Pankreatitis....und was nun?

  • Themenstarter laFinee
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ich freue mich, daß es so gut läuft.

Beim Muggel wird die BB Kontrolle auch nur jährlich gemacht.
Achte darauf, daß du kleine Portionen fütterst, daß das Futter leicht verdaulich ist, bzw. Eben gutes Futter, wie Grau, Ropocat sensitiv, Vetcocept, Cats Finefood oder ähnliches. Möglichst kein Trockenfutter, und wenn, dann am ehesten Orijen oder Alcana.

Achte darauf, ob er DF oder Erbrechen hat. Nicht selten betrifft es nicht nur Pankreas, sondern es wird ein ganzes Paket.
Dann würde ich sofort Sammelkot zum TA bringen oder einen Termin machen, denn akute Schübe gibt es immer mal.
 
A

Werbung

  • #62
vielen Dank :)
 
  • #63
Hallo,

Silvester hat seit heute Nachmittag, ein leichtes, einseitiges Nasenbluten. Kann das vom Kreon stammen? :oha:
 
  • #64
Ich habe vorhin mit einer Beraterin von vet concept telefoniert. Sie hat mir u.a. das Nassfutter low fat nahe gelegt. Es handelt sich dabei um ein Diätfiutter. Sie meinte ich könnte das problemlos für eine längere Zeit füttern, aber ich möchte das Silvester nicht weiter Gewicht reduziert, sondern wieder welches aufnimmt. Ich habe außerdem das Katzenmenü Känguru und Lachs empfohlen bekommen. In den nächsten Tagen erhalte ich meine Futterproben.

Wie ist denn eure Meinung bezüglich des Diätfutters? Acht Wochen Diätfutter-Therapie gab es schon nach der Diagnose, als Therapie vom TA verordnet. Macht es Sinn weiter Diät zu halten?

Vielen Dank für eure Meinungen!
 
  • #65
Nasenbluten und Kreon ? Da halte ich eine. Zusammenhang für unwahrscheinlich .


Diätfutter heißt ja nicht, Abnehmfutter. Es bedeutet leicht verdaulich, wenig Fett.
Dadurch wird er eventuell besser zunehmen.
Bei VetConcept kannst du ja auch kleinere Mengen bestellen.
Ich bin mittlerweile mehr bei Ropocat Sensitiv Gold, das wird hier besser angenommen.
 
  • #66
Ich werd es einfach testen. Nach acht Wochen RC vom TA hatte er ein wenig abgenommen. Aber die Beraterin sagte, dass die Kalorien nun übers Rohprotein, anstelle von Rohfett aufgenommen werden. Vielleicht sollte ich mir nicht immer so schnell Sorgen machen und einfach mal abwarten.
 
  • #67
Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden. Silvester gehts soweit wieder ganz gut. :rolleyes:
Ich habe seinen Kot im Labor analysieren lassen und da scheint alles iO zu sein, so dass der TA meinte, dass er keine Enzyme bräuchte. Er bekommt jetzt aber Schmerztabletten, weil ich das einfach mal testen wollte und seit dem er welche bekommt, ist er wie ausgewechselt.
Das war mir am meisten aufgefallen ist, dass er wieder richtig gut frisst und zugenommen hat. Er bekommt auch nur noch geeignetes Nassfutter und das scheint ihm sehr gut zu bekommen.
Ich hoffe wir sind auf den richtigen Wert. Dennoch möchte ich den Blutwert noch einmal nach kontrollieren lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Werbung:
  • #68
Was für Schmerztabletten bekommt er denn?
 
  • #69
Er bekommt onsior (robenacoxib)-Tabletten.
 
  • #70
Danke Dir. Gut zu wissen, dass sich Onsior auch bei Problemen mit der BSD eignet, denn das wurde bei uns immer gut vertragen.
 
  • #71
Gerne. Ich hoffe es hilft.
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
24
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Die Jungs
Antworten
5
Aufrufe
915
Die Jungs
Die Jungs
S
Antworten
16
Aufrufe
16K
sebb
S
F
Antworten
31
Aufrufe
1K
little-cat
L
birgitdoll
Antworten
0
Aufrufe
131K
birgitdoll
birgitdoll

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben