Pankreaswerte im Blutbild

  • Themenstarter Fellnase2009
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2012
Beiträge
715
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,
wir haben wg. Verdacht auf BSD zunächst einen Snap Schnelltest beim TA machen lassen. Hier war alles in Ordnung.
Ultraschall wurde auch gemacht, auch alles in Ordnung.
Zur Sicherheit haben wir das Blut bei Laboklin untersuchen lassen und auch den FPlI Wert bestimmen lassen. Dieser ist massiv erhöht, gleichzeitig ist der DGGR Lipase Wert vollkommen im Normbereich. Wie kann sowas sein? Der Ultraschall wurde am 10.04 gemacht - der Kater war am 10. und 11. 04 stationär beim TA und hat Infusionen bekommen (Schmerzmittel, Antibiotika, etwas gegen Übelkeit) - das Blut fürs externe Labor wurde dan am 14.04. abgenommen.
Leider haben wir bedingt durch Ostern und Urlaub unseres TA die Werte erst Anfang dieser Woche bekommen.
Unser Kater leidet zusätzlich an Schilddrüsenüberfunktion, kann das hier irgendetwas beeinflussen?
Leider hab ich das Blutbild, als ich mit dem Arzt telefoniert hatte nicht in Händen, sonst hätte ich ihn darauf angesprochen.

Danke erstmal für Eure Meinungen
 
A

Werbung

Gibt es. Es kann auch bei völlig unauffälligen Werten eine Bauchspeicheldrüsenentzündung vorliegen.

Laborwerte sind eben nur Zahlen, entscheidend sind die Symptome, die das Tier hat.

Molly hatte eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung. Laborwerte waren im Normbereich, Untersuchungsbefund und Symptome recht eindeutig, verraten hat sie die Verkalkungen im Bereich der Bauchspeicheldrüse, die man im Röntgen dort oft sehen kann.
Molly hatte ebenfalls eine Schilddrüsenüberfunktion und eine Knochennase im Bereich der Wirbelsäule. Die Schmerzmittel, die sie benötigte, haben das zusammen mit der Schilddrüsenproblematik wohl getriggert.
 

Ähnliche Themen

Die Jungs
Antworten
5
Aufrufe
922
Die Jungs
Die Jungs
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
fairytalekatze
F
mstrl
Antworten
78
Aufrufe
7K
mstrl
mstrl
S
Antworten
12
Aufrufe
764
Schröderiene
S
Panda_ABC
Antworten
4
Aufrufe
699
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben