Pankreasinsuffizinez

  • Themenstarter petramuffin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

petramuffin

Benutzer
Mitglied seit
7. April 2015
Beiträge
39
Ort
Bayreuth
Hallo,

unsere Muffin hat Pankreasinsuffizienz, seit 6 Tagen gibt es Enzyme über das Futter (Pankreatin), ihr geht es schon besser, Würste hier u. da, doch der Kot sieht immer noch orange-gelb aus. Wie lange dauert es denn, bis es sich normalisiert? Ich habe gelesen, dass manche von Euch Kreon für Kinder über das Futter geben, welche Dosierung nehmt ihr und wie viel mg sind auf der Packung angegeben? Das Pankreatin kostet ja schon eine Menge. Danke für Euer Antworten

Petra
 
A

Werbung

Diese Fragen würde mich auch interessieren. einer unserer Kater ist auch an der Bauchspeicheldrüse erkrankt.

Vom TA haben wir spezielles Futter bekommen, würde aber auch gerne mal diese Enzyme ausprobieren. Das wurde mit dem TA schon besprochen, allerdings sagte dieser, das diese Enzyme nur zu leicht verdaulichen Futter gegeben werden sollen.
Ich war der Meinung, das man wieder jedes normal hochwertige Futter nehmen kann (also kein spezielles Futter, das auf Pankreatitis abgestimmt ist) und dieses Futter dann mit den Enzymen versetzen kann.

Kann da einer etwas dazu sagen?

@TE: Einer der Kitten von der Züchterin, von denen wir unseres erkrankten Kater haben, hieß auch Muffin. Zufall?
 

Ähnliche Themen

allgäukind
Antworten
33
Aufrufe
5K
Schnurrpakete
S
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
SannyB.81
S
Arborea
Antworten
11
Aufrufe
11K
Arborea
Arborea
W
Antworten
40
Aufrufe
9K
Waterpr00f27
W
CutePoison
Antworten
24
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben