Deutschland Pan - Kasperkopp mit schlimmer Vergangenheit *2012, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.760
Ort
Nördlich von Berlin
Name: PAN
Alter/Geburtsdatum: ca. 2012
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse Dorfkuh
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Wird noch vor Vermittlung gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Erstimpfung Schnupfen/Seuche (
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet


Krankengeschichte: Neigt zu Zahnfleischentzündung
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein, Zahnsanierung ggfs. in Zukunft notwendig

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit anderen Katzen Ja, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Anfänglich schüchtern, dann verschmust und verspielt


Aufenthaltsort: Bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Pan stammt aus unschönen Verhältnissen - er wurde mit zuvielen Katzen auf viel zu kleinem Raum gehalten. Als die Wohnung geräumt wurde, kamen die Katzen als Notunterbringung in einen ehemaligen Hühnerstall auf einem Gnadenhof, von wo aus ich die scheuen Kater der Gruppe übernahm. Pan war in der Katzengruppe das Mobbingopfer und scheint den Großteil seines Lebens in Verstecken verbracht zu haben - in Angst vor allem und jedem.

063_zpsek5pyivl.jpg


Er ist ca. 3 Jahre alt und für einen Kater recht klein. Er ist kastriert, erstgeimpft (Zweitimpfung erfolgte nicht, da es ihm nach der Erstimpfung sichtlich nicht gut ging), negativ auf Fiv/Felv getestet, wird noch vor Vermittlung gechipt. Er neigt zu Zahnfleischentzündungen - diese sollten beobachtet und ggfs. mit einer Zahnsanierung gegengesteuert werden. Ihm fehlen bereits einige Zähne, weswegen seine Zunge gern mal aus dem Mäulchen flutscht.

041_zpsbykpezoc.jpg


Pan hat sich unglaublich gemausert. Nachdem ich ihn aus seiner Mobbingsituation herausgeholt und vorübergehend einzeln gesetzt hatte, fing er ratzfix an aufzutauen und sich in alle Richtungen zu entfalten. Er zeigte sich erstaunlich zahm, findet streicheln total toll, schnurrt, tretelt und rollt sich wohlig umher. Seit er das Spielen für sich entdeckt hatte, gab es kein Halten mehr und er zeigte sich als lebhafter Kasperkopp, der wahnsinnig gern mit allem spielt und rumalbert. Es ist enfach nur schön zu sehen, wie sich der ehemalige Angstkater nun entwickelt hat.

085_zpsb4uini40.jpg


Aber diese Entwicklung hat auch ihre Schattenseiten: er scheint jetzt der Meinung zu sein: nie wieder laß ich mich mobben - und somit ist Angriff die beste Verteidigung... Gibt das Katzen-Gegenüber kontra, dann gibt er auch wieder nach. Sein zukünftiger Gefährte sollte somit selbstbewußt genug sein, um auf solche Attacken mit cooler Abwehr zu reagieren - aber umgedreht keine Attacken starten, damit Pan nicht wieder in die Mobbingsituation reinrutscht. Bei passenden Gefährten findet er Fangespiele spannend.

068_zpsrthxusgx.jpg


Freigang braucht er nicht - er zeigt keinen Hang nach draußen. Auch wäre richtiger Freigang für ihn nicht gut, da er teilweise auf für ihn nicht einschätzbare Situation mit Panik reagiert. Er braucht ein gewohntes vertrautes Umfeld um sich sicher zu fühlen. Also wäre Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon für ihn optimal, Gehege oder vernetzter Garten ein Traum

094_zpsslsnmofu.jpg


Wo darf dieser arme Kerl nun endlich ein Leben finden, in dem er jemand sein darf und nie wieder sich aus Angst vor der Welt verkriechen muß, sondern albern rumkaspern und gute Laune haben darf?

037_zpsnxdrcr2h.jpg


Pan befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
A

Werbung

Der ist ja süß:pink-heart:
Wie groß ist er denn bzw. wieviel wiegt er?
 
Er ist von der Größe und Statur her eher wie ein Mädel - ich schätze so 4 Kilo wird er haben. Seine Geschwister/Verwandten sind alle recht groß bzw. kräftig - er ist der zarteste aus der Katergruppe...
 
So ein hübscher
Den könntest du doch glatt auch bei den KuhKatzen rein setzen, sofern er da noch nicht drin ist
 
Ohne Worte :pink-heart:

038_zpsueq2vavp.jpg


024_zpsq3d2ri9x.jpg


026_zpsqericzib.jpg


040_zpsnshjrykk.jpg


048_zpsgzmmegml.jpg
 
Hatte Pan schon Anfragen?
 
Ja, es gibt eine Anfrage - aber wir sind uns noch nicht sicher, ob es so das Richtige ist, deshalb ist alles noch offen... ;)
 
Werbung:
Wo ist mein neues Zuhause?

008_zps03osvdwr.jpg


020_zps6u56eklw.jpg


023_zpscoz7ggk2.jpg


033_zpshizxebcs.jpg
 
Er ist von der Größe und Statur her eher wie ein Mädel - ich schätze so 4 Kilo wird er haben. Seine Geschwister/Verwandten sind alle recht groß bzw. kräftig - er ist der zarteste aus der Katergruppe...
Ich finde er hat auch ein richtiges Mädchengesicht:pink-heart:
Pan fand ich schon immer sehr hübsch - wahrscheinlich deshalb:p

Der Mädelshaushalt drückt die Daumen für ein tolles Zuhause mit gaaaanz freundlichen Mitkatzen:)
 
  • #10
Zuuu freundlich sollten seine Mitkatzen auch nicht sein, sonst tanzt er ihnen auf der Nase rum - freundlich, aber auch bestimmt, das ist das richtige für ihn.

Ich schätze im Übrigen, daß er so etwas wie eine leichte neurologische Störung oder ähnliches hat. Er ist ja insgesamt scheinbar so der "Kümmerling" der Gruppe und es fällt auf, daß er in mancher Hinsicht wie "zurückgeblieben" wirkt. Teilweise hat er auch ein leichtes Kopfwackeln - wenn er freudig aufgeregt ist und dann etwas vesucht zu fixieren, dann geht sein Kopf hin und her. Es erinnert mich ein bißchen an das Verhalten von Ataxisten. Weitere Beobachtung in Richtung Ataxie konnte ich keine machen, er hat keine Probleme mit dem springen und klettern und kann beim spielen auch zielgerichtet fangen und fixieren, aber manchmal scheint sein kleiner Kopf mit dem denken nicht hinterher zu kommen und dann gibt es solche kurzen Ausfallerscheinungen.
Ich find das ja richtig putzig, er wirkt wie ein aufgeregtes Kleinkind an Weihnachten wenn er sich so freut und dabei so mit dem Kopf wackelt :pink-heart:
 
  • #11
Ich find das ja richtig putzig, er wirkt wie ein aufgeregtes Kleinkind an Weihnachten wenn er sich so freut und dabei so mit dem Kopf wackelt
Das fände ich auch niedlich:D
...vielleicht war er ja dann wegen des "Andersseins" das Mobbingopfer..

dann wünsch ich ihm halt ein Zuhause mit gaaaanz freundlichen Katzen mit Rückrat...da wär er bei mir definitiv falsch:stumm::p
 
  • #12
Er ist ein Süsser :pink-heart:

wenn ich nur könnte, wie ich wollte.

Aber mein Eddi hat schon genug mit dem
Äffchen Nikita zu tun, da kann ich Ihm
kein Kasperkopf antun.
 
  • #13
Mein Kater heißt auch Pan :pink-heart:

Ich drück dem Namensvetter die Daumen, dass er schnell sein zu Hause findet :)
 
Werbung:
  • #15
Er braucht nicht mehr entdeckt werden, denn er ist reserviert und zieht nächstes WE um :cool:
 
  • #16
Oh wie wunderbar, jetzt haben alle vier Kater ein neues Zuhause.

Bleibt er im Forum, ich würde auch bei Pan gerne mitverfolgen, wie es bei Ihm weitergeht.
 
  • #17
Ja, er bleibt im Forum - vielleicht gibt sie ja auch nen Piep ;)
 
  • #18
Piiiiep :) ich bin im Forum eher Stille Mitleserin aber werde, sobald der süße Pan bei uns eingezogen ist, auf jeden Fall über ihn und die Zusammenführung berichten. Sammy und ich freuen uns schon :pink-heart:
 
  • #19
Oh wie schön, das freut mich!
 
  • #20
Ich habe eben lange mit Pia telefoniert und wir haben entschieden, daß Pan wieder zu mir zurück kommt. Er ist also ab sofort wieder in der Vermittlung.

Der andere Kater hat sich als "zu lieb" für ihn gezeigt. Pan braucht Katzenkumpels, die kontra geben, sonst mobbt er. Gibt die andere Katze kontra ist Ruhe und er freundet sich mit ihr an.

Wer sucht für seinen selbstbewußten Kater/Katze gerade Gesellschaft und möchte dem Süßen das Für-Immer-Zuhause geben?
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
12
Aufrufe
2K
xxtaubexx
X
Taskali
Antworten
8
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
48
Aufrufe
6K
sasuja
S
Taskali
Antworten
21
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben