Palliativkatze leckt an Ziegelsteinen

• Themenstarter Themenstarter Schröderiene
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schröderiene

Erfahrener Benutzer
Unsere Palliativkatze Tessa (schwer leberkrank, Lymphome, Aszites, gut mit Medis eingestellt, Lebenserwartung schon eineinhalb Jahre übertroffen) leckt seit etwa zwei Wochen an Kalkputzwänden und Ziegelsteinen. Beim letzten Blutbild waren die für Entwässerung relevanten Werte in Ordnung. Anämisch wirkt sie nicht, frisst gut, trinkt viel, Output stimmt auch.
Was könnte das sein? Eine weitere Blutentnahme möchten wir ihr aufgrund ihres Zustands nicht zumuten.

A

Werbung

Mineralmangel?

Hi,
ich will Dir keine Angst machen, aber ich kenne dieses Verhalten bei anämischen Katzen, daher würde ich dringend zum Blutbild raten, auch wenn es Stress ist. Aber es einfach laufen zu lassen ist ja auch keine gute Lösung, denke ich.
Alles Gute für Euch! 🍀

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata und Poldi
Ich kenne es auch nur von anämischen Katzen. Meine Ur-Omi Nelly hat eine Zeitlang Katzenstreu gefressen.

Unsere Palliativkatze Tessa (schwer leberkrank, Lymphome, Aszites, gut mit Medis eingestellt, Lebenserwartung schon eineinhalb Jahre übertroffen) leckt seit etwa zwei Wochen an Kalkputzwänden und Ziegelsteinen. Beim letzten Blutbild waren die für Entwässerung relevanten Werte in Ordnung. Anämisch wirkt sie nicht, frisst gut, trinkt viel, Output stimmt auch.
Was könnte das sein? Eine weitere Blutentnahme möchten wir ihr aufgrund ihres Zustands nicht zumuten.
Wie alt ist denn das Blutbild? Sind die Schleimhäute rosa oder doch eher weiß?

Werbung:
Unsere Süße ist am 1. Juli friedlich eingeschlafen. Sie hatte noch ein schönes letztes Wochenende mit uns.
Am Montag gab sie sich dann auf. Wir haben sie am Dienstag erlöst.

Unsere Süße ist am 1. Juli friedlich eingeschlafen. Sie hatte noch ein schönes letztes Wochenende mit uns.
Am Montag gab sie sich dann auf. Wir haben sie am Dienstag erlöst.
das tut mir sehr leid, run free kleine Maus🌈

• Love
Reaktionen: Schröderiene