Oskar und Bella - große Probleme

  • Themenstarter Themenstarter Lanikoin
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lanikoin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2010
Beiträge
3
Wir haben uns vor gut 2 Monaten 2 Katzen aus dem Tierheim geholt. Eine Katze und einen Kater - Oskar und Bella. Am Anfang ging alles gut bei ihnen und wir dachten, dass sie sich mit der Zeit aneinander gewöhnen.
Leider ist es nurn so, dass Oskar Bella durchs ganze Haus jagt und sich auf sei stürzt und sie jämmerlich schreit. Das wurde immer schlimmer bis zum vogestrigen Höhepunkt. Oskar hat sich auf Bella gestürzt und ich dachte, dass er sie totbeißt. Wir sind gleich dazwischen, aber die sind ja erstmal viel schneller. Das Ende vom Lied ist, dass Oskar Bella mit der Kralle am Auge verletzt hat. Wir waren gleich beim Tierarzt und sie hat eine Verletzung der Hornhaut.
Wir haben die beiden im Haus nun getrennt, weil wir tagsüber nicht da sind und ich wirklich angst habe, dass er sie wieder angreift.

Wir haben uns nun entschieden, dass es so nicht weitergeht und suchen für Oskar ein neues zu Hause. Das ist so eine schwere Entscheidung, aber es geht nicht anders. Ich bringe es nur nicht übers Herz ihn wieder im Tierheim abzugeben. Die Vorstellung zerreißt mir echt das Herz. :reallysad:

Wir haben am Samstag einen Termin mit einer Katzenpsychologin ausgemacht und hoffen, dass sie uns wenigstens Oskars Verhalten erklären kann und vielleicht hat sie ein paar Tipps im Umgang mit ihm. Er faucht ja auch andere Menschen an und sogar meinen Mann. Und manchmal beißt er auch einfach zu oder kratzt. Bei mir macht der das zum Glück nicht. Ich denke, dass er mir vertraut. Das ist echt so schwer für mich. Ich will ihn doch nicht hergeben. Aber auch die Psychologin meinte, dass es unter den Umständen wohl das beste wäre.
 
A

Werbung

Dürfen die Beiden in der Zwischenzeit raus? Eventuell ist einfach etwas unausgelastet und lässt an Bella aus....
 
Dürfen die Beiden in der Zwischenzeit raus? Eventuell ist einfach etwas unausgelastet und lässt an Bella aus....

Die Beiden dürfen abends raus. Die Terrassentür steht ca. ab halb sieben bis um elf auf. Also freier Zugang nach draußen.
 
haha, oskar und bella, so heissen der sohn und die tochter meines cousins danijel :yeah: :muhaha:
 
Wir müssen Oskar leider abgeben. Es bringt nichts. Die Beiden verstehen sich einfach nicht und er greift sie immer an.

Nun suchen wir ein liebes zu Hause für ihn, aber das ist nicht so einfach. Ich bringe es aber auch nicht übers Herz ihn ins Tierheim abzugeben. Was mache ich denn nur?
 
Das tut mir sehr leid für Euch, dass Ihr Euch von Eurem Kater trennen müsst.

Du schreibst, dass Ihr die Tiere aus dem Tierheim habt. Dann gibt es sicherlich auch einen Schutzvertrag. Nur eine kleine Anregung: Du musst wohl auch drauf achten, inwieweit Du den Kater weitervermitteln darfst oder ihn zurückgeben MUSST, oder? Vielleicht bietet sich ja über das Tierheim auch die Möglichkeit an, ihn auf eine Pflegestelle zu geben, damit er von "Profis" individuell betreut werden kann?
 
Werbung:
Wart ihr mal beim TA mit ihm.

Viele Katzen werden aggressiv wenn sie Scmerzen haben.

Währe immerhin auch möglich.
 

Ähnliche Themen

Blumenkraft
2
Antworten
30
Aufrufe
15K
nemaira
nemaira
Stella1984
Antworten
4
Aufrufe
692
Stella1984
Stella1984
D
Antworten
27
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Helea
Antworten
112
Aufrufe
14K
Helea
Helea
M
Antworten
21
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben