originelle KaKlos & KaKlo Schränke

  • Themenstarter NicoleFisch
  • Beginndatum
  • #141
So, hier sind endlich die Bilder von meinem Eigenbau-KaKlo:





Hatte ich doch glatt vergessen, die hier zu zeigen...:D

Allerdings wird das Kaklo nicht so angenommen wie das große Klo nebenan. :sad:
Vielleicht stört der von oben herabhängende Syphon.:confused:
 
A

Werbung

  • #142
Waaah, Pettersson, ist das schön geworden :wow:

Ich find`das Teil toll!

Schade, daß die Mietzen es immer anders sehen. Vielleicht müssen sie sich erst noch dran gewöhnen?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß es am Syphon liegt :confused:
 
  • #143
So, hier sind endlich die Bilder von meinem Eigenbau-KaKlo:





Hatte ich doch glatt vergessen, die hier zu zeigen...:D

Allerdings wird das Kaklo nicht so angenommen wie das große Klo nebenan. :sad:
Vielleicht stört der von oben herabhängende Syphon.:confused:




das klo daneben, von welcher Firma ist es ? :)
dat finde ich toll und für Coonies super geignet wegen der grossen Öffnung ..
 
  • #144
Hallo ihr lieben,

ich möchte mir nun auch so einen tollen Schrank bauen :)

Aaaallerdings hab ich eine Frage, haben sich eure Katzen schnell daran gewöhnt? Ist ja quasi wie ein überdemensionales Haubenklo, uuuund habt ihr auch Stehpinkler?
Heißt ich müsste dann warscheinlich auch den Deckel vom Klo in dem Schrank drinne lassen oder habt ihr nen anderen Tipp`?

Liebe Grüße
 
  • #145
Unser Doppel-Modkat für arme :D

9635931253_9d1ac82121.jpg


9639168384_26a1326271.jpg
 
  • #146
Werbung:
  • #148
...und die Dosis könnten (rein theoretisch....:cool:) auch noch "von oben"......:D

*neugierig* Ist die Truhe selbst gehäkelt oder eigenhändig gekauft?

LG

:grin: Gute Idee, die Dosis müssen nämlich sonst immer 'ne Etage höher...

Die Truhe ist ein alter Küchenhochschrank von Ikea, der in der Küche keinen Platz mehr hatte und dann in den Flur gewandert ist, wo er liegend genau hinpasst. Links sind noch Katzenstreusäcke und Krimskrams :oops: drinnen.
 
  • #149
:grin: Gute Idee, die Dosis müssen nämlich sonst immer 'ne Etage höher...

Die Truhe ist ein alter Küchenhochschrank von Ikea, der in der Küche keinen Platz mehr hatte und dann in den Flur gewandert ist, wo er liegend genau hinpasst. Links sind noch Katzenstreusäcke und Krimskrams :oops: drinnen.

*aufdiestirnklatsch* Klar, da hätte ich auch drauf kommen können! Wenn man genau hinschaut, sieht man die Scharniere und die Löcher für die Einlegeböden.:oops:
Die Idee ist klasse und auch eine tolle Abwechslung zum klassischen "SAMLA"-Klo.....:D:D
Für unsere/n Buddelkönig/innen wären die Schalen innen allerdings wahrscheinlich nicht hoch genug; da bin ich für die Einlegefolien im Modkat denn doch dankbar...:oops:

Noch eine praktische Frage: der Schrank liegt "auf dem Rücken"? Also auf der rückseitigen Hartfaserplatte? Oder habt ihr "hinten"/unten ein anderes Material angebracht? Als Frage wegen der Belastbarkeit der Rück-/Unterseite.

LG
 
  • #151
Ich möchte mal ein Dauernutzungsfazit von dem Klohäuschen http://www.katzen-forum.net/das-sti...lle-kaklos-kaklo-schraenke-7.html#post4011571 posten:

So nett wie es für unsere Zweibeiner-Äuglein aussieht...hab ich s trotzdem vor ca. 8 Wochen entnervt entsorgt:grummel:.

Ich hab hier ausschließlich Stehpinkler und alle 3 Tage wurde hier über den Rand der Innenschale gestrullert. Da Bad war regelmässig überflutet und die Wände von dem Überbau (und die Badmöbel) standen im Sibsch drin:mad:.

Keine wirklich praktikable Sache für Stehpinkler.
Ausserdem war das Reinigen auch jedesmal eine nervige Sache. Ich als Grobmotoriker hab jedes Mal die Krise bekommen beim drauffummeln des Deckels.

Nie wieder!
P.S.: Bad ist nun renoviert:rolleyes:
 
  • #152
Hallo ,
hab mir gestern auch die HOL Box von Ikea besorgt und sie genau wie in dem Beitrag unten anstehend zweck entfremdet ;)
Meine Katze ist aber nicht ganz so zufrieden damit als ich :D habe ihr normales und auch heiss geliebtes Haubenklo reingestellt.. aber sie war seit gestern nicht mehr drinnen - protestiert also mehr oder weniger gegen die Neuerung.
Habe gestern auch gleich die komplette Box und vor allem den Eingangs Bereich mit dem Felliway Spray bearbeitet .. aber wie gesagt - sie protestiert.
Hab nun auch Katzenminze in den Eingangsbereich der HOL Box gestreut um es noch atraktiver für sie zu gestalten .
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips für mich wie ich meiner Katze die Neuerung schmackhaft machen kann ?




Nunja, das Originellste ist es nicht, gibt es in der Art schon zu Hauf bei IKEA Hackers... ich mag es trotzdem.


Der Einstieg ist auf der linken kurzen Seite, durch den kleinen "Vorraum" in der Box bleibt glücklicherweise das meiste Streu drin.

Da ich eine 8-Kilo-Katze und eine kleine Stehpinklerin habe, brauchte es was großes mit hohem Rand - woran die meisten Versteck-Lösungen gescheitert sind, denn in die meisten Schränke/Boxen passen keine ausreichend großen Klos.
Ich hatte da vorher dieses Klo an demselben Platz stehen (ohne Tür, nur mit Deckel), was an sich super ist. Aber halt ein Riesenmonster, um da einen Schrank drumrumzubauen hätte ich anbauen müssen.

Nachdem ich alle Baumärkte und den kompletten IKEA auf den Kopf gestellt hatte zwecks Plastikkiste, die als Klo taugt, schon kurz vorm Verzweifeln stand (zu klein - zu groß - zu niedrig - mit komischen Rillen in denen sich wunderbar die Pipipampe gesammelt hätte....) und bereits dabei war, mir via Internet Angebote für eine maßangefertigte Plastikbox einzuholen (ja sowas gibt es... aber man will die Preise wirklich nicht wissen. Ich war versucht, nochmal hinzuschreiben, ob ich denn auch deutlich gemacht habe dass ich PLASTIK will und nicht Gold oder Platin :eek:), fand ich schließlich eine solche Box im Obi. In den Traummaßen 715 x 400 x 335 - wie man sieht, passt sie fast wie maßangefertigt und hat auch einen ausreichend hohen Rand. :D

Die Miezen lieben das Ding, seit wir das haben wird das zweite Klo nur noch zum K***en benutzt.

Und man kann auch wunderbar obendrauf abhängen (fehlen noch schöne Sitzpolster, aber den Katzis reicht es wohl auch so):


Edit: der Einstieg der Plastikschale sieht deshalb etwas seltsam aus, weil ich diesen mit Heißkleber "versiegelt" habe, damit er etwas dicker und nicht scharfkantig ist.
 
  • #153
Werbung:
  • #155
ja. Ging total schnell :( Ich war auch nicht schnell genug mit bestellen... mich würden aber trotzdem Erfahrungen damit interessieren. Den Schrank hatten die öfter schon mal...
 
  • #156
ja. Ging total schnell :( Ich war auch nicht schnell genug mit bestellen... mich würden aber trotzdem Erfahrungen damit interessieren. Den Schrank hatten die öfter schon mal...

Habe mir gerade die Größe des Schranks angeschaut, da steht für alle gängigen Katzentoiletten...das stimmt so nicht. Die Größe ist vergleichbar mit dem Toilettenhaus Pet Room von Zooplus und da passt auch nur eine Größe von Schalentoiletten. Soviel dazu.

Das Häuschen sieht chic aus, das wars aber auch schon. Nicht zweckmäßig und viel zu klein. Wir haben uns selber was gebaut aber in einer vernünftigen Größe und Platz für eine Kiste (Ikea Samla).
 
  • #157
Das Häuschen sieht chic aus, das wars aber auch schon. Nicht zweckmäßig und viel zu klein. Wir haben uns selber was gebaut aber in einer vernünftigen Größe und Platz für eine Kiste (Ikea Samla).

Da hast du bestimmt recht. Ich finde die Maße auch sehr klein. Also werde ich wohl auch was bauen müssen. Was da noch alles auf uns zukommt mit neuem Haus...nur noch Bastelei :aetschbaetsch1:
 
  • #159
Malm Katzenklo

Haben heute die Malm Kommode in ein Katzenklo umgebaut:
20256813ez.jpg

20256816ht.jpg

:yeah:
Jetzt warten wir noch auf den ersten Einsatz!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben