originelle KaKlos & KaKlo Schränke

  • Themenstarter NicoleFisch
  • Beginndatum
  • #161
sieht super aus - wie hast Du das mit den Schubladen gemacht, hast Du die 2 untersten irgendwie zusammengebaut.... bin grad etwas unkreativ :))
 
A

Werbung

  • #162
Wir haben folgende Beschreibung dafür verwendet:
http://gestattenhaley.blogspot.co.at...oversteck.html

Haben in der untersten Lade keinen Holzboden gelegt sondern den Boden mit Querlatten auf der Unterseite verstärkt (sollten aber nur maximal 1cm dick sein).
Und das Einstiegsloch haben wir mit einem PVC Winkel verschönert. Möchte noch den Ausschnitt der Lade mit so einer Leiste verschönern, muss ich aber noch nachkaufen.
Innen haben wir die Lade mit einem zugeschnittenen Teppich ausgelegt und das Klo selbst ist eine Baumaxx-Box um 5€.

Achja die Kosten halten sich in Grenzen: die Kommode selbst haben wir gebraucht auf willhaben um 30€ gekauft und das Baumaterial hat auch nochmal ca 30€ ausgemacht.

lg
 
  • #163
So, heute habe ich endlich meine Garderoben-Kakloecke fertig gestellt.

Bisher war es so, dass in der Nische meine Garderobe war. Mit Einzug der Katzen wurde daraus die Kakloecke (=2 Samla Ikea Boxen). Die Garderobe darüber war akut absturzgefährdert und landete 2x im Klo... Daher hab ich die erstmal abgebaut.

Mein Ergebnis sieht so aus:






2 Samlaboxen auf einen großen Regalboxen (glaub 60x80 cm). Darunter 4 Rollen, 2 davon zum feststellen. Auf dem Klo steht ein Ikea-Lacktisch, von dem ich die Beine verlänger habe. In die Zwischenebene habe ich 2 halbrunde Löcher gesägt, mit Teppich beklebt + die Schneideöffnung mit Gartenschlauch gesichert. Hinter dem Klo hab ich noch ne LED Lichtleiste, damits nicht so dunkel ist (die Garderoben-Ecke generell und auch unten im Klo).
Der Tisch steht auf dem Boden und durch den Regalboden mit den Rollen kann man die Klos schön rausziehen und sauber machen.
Wahrscheinlich werde ich nun die Front der Klos noch mit nem weißen Stoff/Wachstuch oder so bespannen...

Das Klo wurde heute zum Glück auch gleich schon merhfach benutzt :yeah:


Viele Grüße,
Amicelli, Bounty & Kaneel
 
  • #164
  • #165
Haben heute die Malm Kommode in ein Katzenklo umgebaut:
20256813ez.jpg

20256816ht.jpg

:yeah:
Jetzt warten wir noch auf den ersten Einsatz!

Haben eure Mietzen die neue Toilette genutzt?

Ich werde nun auch kreativ, mit der HOL-Aufbewahrungsbox von Ikea :)

Und eine Malmkomode steht bei mir auch noch rum, aber ist nur schrott drinne, die könnte man auch gut umbauen :)

Aber ich habe Steh-Pinkler (Jungs eben :( ) Wie macht man das dann?
 
  • #166
Also das Malm-Klo wird sehr gerne genommen. Ich hab noch 2 offene Klos aber trotzdem wird das Indoorklo genauso oft benutzt. Sogar unser Neuzugang, der bis zum Einzug nur offene Klos kannte, geht jetzt fast täglich hinein.

Hab aber keine Stehpinkler, aber vl könnte man den Rand der Lade mit einer Plastikwand innen vergrößern oder so?!

Lg Ines
 
  • #167
Ist die Schublade oben drüber nur Deko oder voll funktionsfähig?
Kannst du mal eine Katze forographieren, wenn sie drin ist?
Würde gerne mal die Proportionen sehen...:oops:
 
Werbung:
  • #168
Super danke schön :)

Ohja, ein Foto mit Mietze hätte ich auch gerne :)

Und, was hast du denn bei dem Eingang gemacht?

Wenn man da das Loch reinsägt, hat man ja normal nur diese hässliche Pressholzansicht.

Sieht man gut bei der Schublade.

Aber bei dir ist es so schön weiß und Glatt :)
 
  • #169
wir haben jetzt endlich ein Katzenzimmer wo wir drei Klos gut reinstellen können und es niemanden stört. Unsere Kater lieben die großen Klos wo sie so richtig puddeln können.
 

Anhänge

  • DSC01229.jpg
    DSC01229.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 147
  • #170
wir haben jetzt endlich ein Katzenzimmer wo wir drei Klos gut reinstellen können und es niemanden stört. Unsere Kater lieben die großen Klos wo sie so richtig puddeln können.

Das hat jetzt aber eher weniger mit dem Thema zu tun, weil das weder originell noch schön ist - nicht böse gemeint.
 
  • #171
ich weiss habe ich auch nicht so aufgefasst, doch ne Möglichkeit mit wenig Geld die Katzen glücklich zu machen. Eine Anregung nicht etwas originelles!
 
  • #172
Die Lade darüber ist voll funktionsfähig. Da bewahre ich die ganzen Katzenangeln auf 😉

Bei dem Eingang haben wir so weiße Kunststoffleisten auf Gärung zugesägt und angenagelt. Kanns gern noch genauer fotografieren.

Foto mit Katze wirf ne Herausforderung, aber ich kanns versuchen!
 
  • #173
Den verschönerten Eingang hab ich mal:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 159
  • #174
Und noch eins:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 104
Werbung:
  • #175
Ohh danke schön :)

Jetzt fehlt nur noch mit Mietz :)

:D
 
  • #176
Heute ist es mir gelungen. Mimi hat zwar etwas blöd geguckt als plötzlich die Lade aufging, aber hat sich dann dich nicht stören lassen 😉
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 229
  • #177
Und noch eins von oben:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 127
  • #178
Hehe, das glaub ich :)

Aber sehr toll :) Da ist ja wirklich genug Platz :)
 
  • #179
Wir haben das Wochenende auch gebastelt.
Da ich für meine 2 Kater nur ein Klo habe, sollte dies etwas größer sein. Daher hab ich eine Eurobehälterbox beim Baumarkt gekauft 40x60 cm und 20cm hoch.
Ikea Kommode Ivar 79.00 Euro, Breite: 80 cm, Tiefe: 50 cm, Höhe: 57 cm und dann gebastelt. Ich finde die Schublade und das Katzenklo ohne Deckel total praktisch. Will es jetzt noch lackieren.
 

Anhänge

  • IMG_20160117_200755.jpg
    IMG_20160117_200755.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 172
  • #180
Ach sehr schön :)

Achte beim Lack nur darauf, das er für die Katzen geeignet ist.

Glaub das muss dann Spielzeug Lack sein für Kinder.
Musste vielleicht noch mal nachfragen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben