Oreo - Wieso macht er sowas...

  • Themenstarter cordophone
  • Beginndatum
cordophone

cordophone

Forenprofi
Mitglied seit
30. August 2012
Beiträge
3.808
Alter
28
Ort
Essen
Hallo!
Mein Kater Oreo hat seit er klein ist dieselbe Macke, dass er mit der Pfote das Wasser aus dem Napf holt :(

Ich habe jetzt neue Näpfe geholt, die flacher sind wegen den schnurrhaaren. Mir fiel auf, dass jeden tag kein Wasser im Napf ist sondern auf dem Boden ringsherum... Ich dachte mir nur Nein nicht nochmal. Jetzt hab ich versucht ihn zu beobachten hab den Napf weiter weg gestellt, Wasser rein getan und was mir sofort auffiel, dass Hapu sehr viel gesoffen hat was mich sofort traurig gemacht hat. Nachdem er fertig war kommt Oreo plantscht da rum. Und schwupps alles wieder daneben. Es ist zum verzweifeln...

Er macht das im vorbei gehen und das binnen Minuten. Wir füllen das Wasser morgens auf wenn wir zur Arbeit gehen. Und der arme Hapu hatte somit die letzte zeit nicht viel Wasser gehabt. Oreo interessiert das wohl die Bohne...:sad:

Hoffe ihr habt ne Erklärung bzw Tipps...
 
A

Werbung

Was bekommen denn deine Katzen zu fressen?
Es ist etwas komisch das dein Kater soviel trinkt, denn normalerweise nehmen sie ja sogut wie alle Flüssigkeit über das Nassfutter auf.

Wirklich trinken sehe ich meine beiden eigentlich nicht :confused:

Hast du es schon mal mit einem Trinkbrunnen versucht? der ist vielleicht nicht so einfach leer zu räumen wie ein Wassernapf.
 
Vielleicht spielt er einfach sehr gerne mit wasser. Wie wäre es wenn du ihm einen trinkbrunnen hinstellst. Da kann er etwas spielen und wenn der andere trinken will ist er nicht schon leer.
 
Die kriegen Cachet NaFu und Cachet TroFu. Hapu hat seit tagen wohl kein Schluck getrunken und das hat man gemerkt.

Beim Brunnen trau ich mich nicht dran. Er schaufelt das Wasser ja einfach aus dem Napf und geht dann. Mit dem Brunnen steht die Küche wohl unter Wasser :hmm:
 
Und wenn du ihm irgendwo wo eine überschwemmung nix ausmacht (Balkon oder Garten wenn vorhanden) eine Wasserschüssel zum spielen hinstellst?

Wenn du anstatt den TroFu mehr NaFu gibst dann sind sie nicht so vom Wassernapf abhängig und beziehen ihr Wasser aus dem NaFu.


Es gibt meines wissens auch ein Spielzeug namens Kitty Lake oder so mit extra schwimmenden Figuren auf die du Leckerlies legen kannst.
 
Und wenn du versuchts ihn etwas unter aufsicht damit spielen zu lassen, Kann ja auch im bad ein tropfender oder laufender wasserhahn sein. Das du halt dabei bist, vielleicht hat er für den tag dann seine "wasserspieltsucht" befriedigt. Oder so eine schuh abtropf matte unter den napf legen dann sammelt sich das wasser dadrin und stellt nicht die ganze küche unter wasser

Sowas.
http://www.amazon.de/Siena-Garden-7...3110&sr=8-1-spell&keywords=schuh+abtropfmatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist immer was Wasser in der Badewanne da plantscht er manchmal rum. Hapu isst ja mehr NaFu als oreo. Er isst eher TroFu, damit ne blöde Angewohnheit von ihm :) Und so viel TroFu kriegen die auch nicht. Nur das Wasser ganz weg stellen will ich auch nicht :( Ich Versuchs mal mit dem Wasser aufm Balkon und hoffe dass es was bringt :\
 
Werbung:
Lass das TroFu weg und gib es nur als Leckerlie. Aus dem NaFu beziehen sie bereits 70 bis 80 % Wasser.

Wie viele Wassernäpfe hast Du stehen? Ich habe z. B. 5 im Haus verteilt und auch draußen noch einen (wobei das nun bei der Kälte wenig Sinn macht). Zum Teil habe ich einfach große, hohe Blumentöpfe genommen. Da ist es nicht so einfach, das Wasser rauszuschaufeln.
 
  • #10
Hallo! Mach doch einfach noch etwas wasser übers Futter, und/oder stell noch ne extra Schüssel mit Wasser auf.
 
  • #12
Wir haben eine 2 zimmer Wohnung und nicht viel Platz um noch mehr Näpfe aufzustellen :oops: Und wenn Land unter :( Hab den Napf ja schon umgestellt jetzt zum zweiten mal immer dasselbe Spiel.
 
  • #13
Okay, aber übers Nassfutter kannst du doch etwas wasser geben, vllt reicht das schon aus.
 
  • #14
Wegen dem spielen ;)

Dann muss der arme Kerl das Eis lutschen ;)

Probiere es doch mal mit höheren Gefäßen aus. Sicher wird er da auch ein wenig Wasser raushauen, aber er wird bestimmt nicht alles da rausschaufeln können. Ein Versuch ist es doch wert.

Ich habe weiße Blumenübertöpfe genommen. Die sind ca. 15 cm hoch. Legst Du ein Handtuch drunter, damit nicht alles so nass wird?
 
Werbung:
  • #16
Kommen die bei so hohen Gefäßen überhaupt dran?? Ja da liegt was drunter aber schieben die beim raufen weg. Mit dem Wasser über dem essen kann ich auch versuchen
 
  • #17
Kommen die bei so hohen Gefäßen überhaupt dran??

Meine schon. Sie trinken halt im Stehen. Wie an der Bar :D

Wenn ich merke, dass eine meiner Katzen etwas kränkelt und evtl. etwas "trocken" ist oder aber auch im Hochsommer, mische ich das NaFu immer mit etwas warmen Wasser an. Es wird auch gern genommen, da das Futter dann etwas intensiver riecht.
 
  • #18
Was das wegschieben betrifft, würde ich vielleicht eine rutschfeste Matte drunterlegen. Vielleicht würde so ein Zeug gehen, das man unter die Teppiche legt. Ich glaube, es gibt doch auch so Dinger, die man in Schubladen packt und die das Rutschen von z. B. Einsätzen verhindert.
 

Ähnliche Themen

frogger13
Antworten
4
Aufrufe
576
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
1
Aufrufe
346
collie78
collie78
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13
A
Antworten
8
Aufrufe
3K
valentinery
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben