Opticat von LIDL 400g Dosen / Onlinebestellung n. m.

  • Themenstarter Cha Ginger
  • Beginndatum
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.984
Ort
im hohen Norden :)
Hallo liebe Foris,

ich musste in den letzten Wochen feststellen, dass meine Bärchen doch ziemliche Mäkler geworden sind! Bozita Tetras habe ich jetzt komplett weggelassen, denn es wird nicht mehr gefressen, Landfleisch wird nicht mehr gefressen - ist auch alles nicht weiter tragisch, ABER meine Kater fressen nichts an Paté *grumpf* Egal was es ist! Es kann noch so hochwertig und super sein, ich werde hier angeguckt wie eine Verbrecherin, wenn ich den Bärchen das hinstelle :rolleyes:
Ich bin wirklich sehr eingeschränkt. Bis vor 4 Monaten sah das alles noch ganz anders aus - es wurde fast alles gerne genommen (GRAU, MACs, Landfleisch, Bozita auch die Dosen, Christopherus, und so weiter)! Dadurch konnte ich eine bunte Palette an Sorten anbieten und es wurde nie langweilig.

So jetzt hier mal meine Liste, welches Futter hier sehr gerne gefressen wird:
Lux nur orange & gelb (Häppchen in Gelee)
Opticat nur rot & gelb (Häppchen in Gelee)
Terra Faelis
Ropocat Fleischragout (sind nur Häppchen mit Gelee o. Soße)
und Lunderland von STO

Nun ist es so, dass ich bei meinen 3 LIDL Filialen NIE die Sorten rot & gelb bekomme, die sind IMMER vergriffen :eek::(
Bis vor 7 Tagen konnte ich gg. Versandabgabe die 400g-Dosen von Opticat auch online bestellen - das geht jetzt nicht mehr!!!
Ich habe schon eine E-Mail an den Kundenservice geschickt, dass ist jetzt 5 Tage her, ich habe immernoch keine Rückmeldung erhalten.
Bei Aldi habe ich nie das Problem, die o. g. Sorten von Lux zu bekommen.
In den Filialen habe ich die Mitarbeiter schon mal angesprochen und gefragt, wann denn immer neue Ware geliefert wird und ob vllt. mal mehr von den anderen Sorten bestellt werden könnte.... nein, das geht nicht und sie können mir auch leider keine Info geben, wann genau die Ware geliefert wird.
Ich bin froh, dass hier überhaupt noch irgendwelche Sorten angerührt werden und ich möchte jetzt nicht noch eine Sorte "verlieren" :sad:
Ich habe mich das letzte Mal zwar gut mit Opticat eingedeckt, aber dennoch - irgendwann muss neues NaFu her.

Falls mir jmd noch gute Sorten an Nassfutter mit Häppchen in Soße/Gelee nennen kann, würde ich mich freuen. Leider ist das Nassfutter mit Häppchen eher nicht so pralle, die meisten Sorten, die wirklich richtig hochwertig sind, sind Paté. Aber die Käufe kann ich mir echt sparen, ich habe schon sehr viele Euros in die Tonne gehauen :rolleyes: Aber so ist das eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Probier vllt mal Catessy (ZP).. hochwertig ist (wie du selber sagst) zwar was anderes, aber Häppchen/Gelee und hochwertig gibbet eben nicht.

Catessy ist Zuckerfrei, Frei von Konservierungsstoffen und Getreidefrei. Und wahnsinnig günstig, was zwar darauf schließen lässt, dass nicht wirklich viel Muskelfleisch drinne ist, aber wenn sie nichts andres als häppchen fressen :confused:

Ist doch auf jeden Fall mal nen Versuch wert ;)
 
Probier vllt mal Catessy (ZP).. hochwertig ist (wie du selber sagst) zwar was anderes, aber Häppchen/Gelee und hochwertig gibbet eben nicht.

Catessy ist Zuckerfrei, Frei von Konservierungsstoffen und Getreidefrei. Und wahnsinnig günstig, was zwar darauf schließen lässt, dass nicht wirklich viel Muskelfleisch drinne ist, aber wenn sie nichts andres als häppchen fressen :confused:

Ist doch auf jeden Fall mal nen Versuch wert ;)

Danke für den Tipp, Catessy habe ich noch nicht angeboten, werde ich dann auch mal versuchen und wenn es schmeckt, ab und zu mal geben :)

Ich dachte eigentl. das ich die Phase überstanden habe mit meinen Bärchen. Sie sind etwas über 3 Jahre alt und haben nie gemäkelt. Jetzt erst geht es los.... Spätzünder :D
 
Ich würde da eher die Mäkelei eindämmen. Wenn sie vor ein paar Monaten noch so viel mehr Sorten gefressen haben, dann erziehen Dich gerade Deine Katzen. Jetzt fressen sie noch 4 Sorten, was machst Du denn wenn sie in 2 Monaten nur noch 1 Sote fressen?

Du nimmst die Mäkelei einfach als gegeben als Schicksal an und bist jetzt in der Defensive.
 
Opticat gelb ist aber Pate...du meinst sicher Orange :grin:

Naja, vergriffen glaube ich net unbedingt, ich hab das Gefühl, die werden grad gar nicht geliefert :sad:

Jedesmal wenn die neue Lieferung ins Regal gestellt wird, sind da nur 5 Dosen rot dabei...orange auch schon lang net mehr :grr:

Ach ja, schau mal bei EDEKA vorbei, die haben von ihrer Eigenmarke Edeka (NICHT gut&Günstig!!!) auch 400g Dosen für 55Cent, 2 Sorten als Häppchen in Gelee, oder dohc nur eine? Auf jeden Fall die grünen.
 
Ich würde da eher die Mäkelei eindämmen. Wenn sie vor ein paar Monaten noch so viel mehr Sorten gefressen haben, dann erziehen Dich gerade Deine Katzen. Jetzt fressen sie noch 4 Sorten, was machst Du denn wenn sie in 2 Monaten nur noch 1 Sote fressen?

Du nimmst die Mäkelei einfach als gegeben als Schicksal an und bist jetzt in der Defensive.

Nee, nee, nee.
Es fing schon ein wenig früher an. Ich merkte, dass meine Fellnasen immer weniger gefressen haben, sobald es Paté gab. Ich habe dann komplett die Häppchen-Sorten weggelassen und nur noch verschiedene Sorten Paté gegeben.
Das ging dann eine gewisse Zeit lang gut und nur selten gab es dann mal Häppchen zwischendurch.
So und dann ging es vor gut 4 Monaten los.... 1 Tag verging, 2 Tag verging und auch der 3 Tag verging, wo ich immer wieder versucht habe verschiedene Sorten Paté zu füttern. Es wurde nichts angerührt.
Ich bin stur geblieben und habe die Paté Sorten mit ein bisschen Wasser verdünnt, um es matschiger zu machen. Keine Chance.
Dann habe ich Thunfischstückchen mit ins Essen gegeben, auch ein wenig Brühe. Es wurde nichts angerührt.
Das ganze ging dann gut bis Ende Juni so. Gefressen wurde extrem wenig bis fast gar nichts.
Dann habe ich pures Fleisch gegeben, das kam ganz gut an, aber eben auch nicht sehr gut :rolleyes:
Nun habe ich meine Tiger so weit, dass es mit Häppchen + purem Fleisch ganz gut klappt. Das pure Fleisch wird noch mit Supplementen ergänzt.
Aber wie gesagt, immer wollen sie auch kein pures Fleisch.
Naja und Paté wird einfach gar nicht mehr angerührt.
Es ist definitiv nicht so, dass ich es einfach so akzeptiert habe.
Ich habe immernoch viele Sorten mit Paté hier und versuche es ja immernoch weiter.
Die Hoffnung gebe ich nicht so schnell auf.
 
Opticat gelb ist aber Pate...du meinst sicher Orange :grin:

Nein, ich meine tatsächlich gelb und rot.
2 Sorten haben nämlich (glaube ich) Zucker mit drin (Lila und Orange)
Die gelbe Sorte ist Paté, ja, aber merkwürdiger Weise wird sie ab und zu gefressen. Aber eben nur Opticat und nichts anderes :mad:
Mein Schrank ist prall gefüllt mit GRAU und Macs - davon hatte ich immer sehr viel - aber ich habe eben auch schon gut 30 Dosen weggeschmissen, weil ich sie immer wieder geöffnet habe und sie nicht angerührt wurden.

Ach ja, schau mal bei EDEKA vorbei, die haben von ihrer Eigenmarke Edeka (NICHT gut&Günstig!!!) auch 400g Dosen für 55Cent, 2 Sorten als Häppchen in Gelee, oder dohc nur eine? Auf jeden Fall die grünen.

Okay, mache ich, danke sehr.
Ich muss mir die Zusammensetzung mal anschauen.
In Häppchen-Sorten ist so oft Zucker drin, das kaufe ich sicher nicht, mir reicht es so schon, dass die Häppchensorten sowieso nicht wirklich so pralle sind.
Aber danke für den Tipp.
 
Werbung:
In den EDEKA-Sorten die ich meine, ist kein Zucker drinnen, sonst hätte ich sie gar nicht empfohlen. (eben die für 55Cent und es steht EDEKA drauf, die Gut&Günstig sind mit Zucker)

Auch in den orangenen von Opticat ist kein Zucker drin, eben erst wieder 10 Dosen aus 4 Paletten retten können :grin:
 
Hallo,

meine Josy ist auch sehr mäkelig geworden. Sie wollte auch nur noch Häppchen in Gelee oder in Soße. Was ja leider nicht so toll ist, weil die meisten eben nicht so hochwertig sind.
Ich mache es jetzt so, dass ich über hochwertiges Futter(z.B. Grau,Macs,Cats Finefood oder Real Nature) immer ein bisschen Animonda Rafine Kitten Soupe gebe. Das sind Stückchen in Soße.
Dann frisst sie auch das andere Futter.
 
  • #10
Nun ist es so, dass ich bei meinen 3 LIDL Filialen NIE die Sorten rot & gelb bekomme, die sind IMMER vergriffen :eek::(
Bis vor 7 Tagen konnte ich gg. Versandabgabe die 400g-Dosen von Opticat auch online bestellen - das geht jetzt nicht mehr!!!
Ich habe schon eine E-Mail an den Kundenservice geschickt, dass ist jetzt 5 Tage her, ich habe immernoch keine Rückmeldung erhalten.


Hallöchen, ich arbeite bei LIDL ;) Lidl möchte immer alles für Ihre Kunden tuen deswegen gehe in den nächt gelegenen LIDL und sag das du das Katzenfutter bestellen möchtest. Ich befürchte man kann nicht nach Sorte bestellen aber in jeder Palette ist jede Sorte vorhanden. Es wird täglich bestellt bis zum nächsten Tag. Sprech einfach ein Mitarbeiter an, dass du das Futter gerne haben möchtest und dann sollten Sie es für dich auch bestellen ;) Viel Erfolg
 
  • #11
@Hampi...das ist sicher möglich mit dem Bestellen.

Aber hier bleiben z.B. immer die grünen und die goldenen Dosen über...was wird dann damit gemacht?
Ich habe das Gefühl, dass hier erst neue Paletten rausgeräumt werden, wenn nur noch eine da steht...und das kann dauern, wenn keiner diese Dosen kauft :dead:
 
  • #12
das ist richtig, die Paletten werden erstmal zusammen gefasst, dass nicht nur angenfangene Paletten da stehen. Wenn der Mitarbeiter der die Bestellungen macht kein Tier hat was mäkelt wird dieser sich auch nicht die Gedanken machen wegen der Sortenvielfalt =( Und das Problem ist immer noch der nicht abverkauf, und die Befürchtung wenn man noch mal bestellt, das wieder viel übrig bleibt.
Heute habe ich frei und morgen Spätschicht, ich kann dir dann gerne morgen gegen späten Abend berichten ob man auch nur bestimmte Sorten bestellen kann. Wäre ja ein Träumchen wenn es möglich wäre :D

Ich selbst habe noch kein Opticat gefüttert da meine beiden Extreme Mäkler sind und zur Zeit eh was nicht in Ordnung ist und nachher geht es zum Tierarzt =( drückt mir die Daumen.

Welche Sorten sind den von Opticat Zucker und Getreidefrei?
 
  • #13
Die orangenen, gelben und roten sind Zucker- und Getreidefrei.
Es gab wohl auch mal blaue, aber die hab ich nie gesehen.

Viel Glück beim TA, wir sind grade wieder zurück vom TA...
 
  • #14
Meine beiden haben in letzter Zeit auch etwas an Grau, Macs und Bozita aus der Dose auszusetzen.

Da ich zuhause aber noch so viele 800 Gramm Dosen habe und ich es nicht einsehe die zu verschenken, habe ich angefangen immer ein paar Brocken Trockenfutter (ca 10 Stk. pro Napf) oben drauf zu legen. Seit dem ich das mache werden auch diese Sorten wieder gefressen.

Klar, wenn ich meinen Vorrat aufgebraucht habe, bestelle ich mal anderes Futter und versuche damit mein Glück.

Vielleicht hilft das auch bei deinen.
 
Werbung:
  • #15
ich wuste gar nicht das es von Opticat zucker und getreidefrei gibt:confused: da muß ich mal genau nachlesen beim nächsten Einkauf, Pepe mochte immer die lila aber seit Januar bin ich auf Carny Adult und Premiere Meat und Macs umgestiegen weil er nicht gerne Brocken mit Soße frißt, wie gesagt nur mal die lila Dosen von Opticat

Danke für die Info das es auch dort getreide und zuckerfreie Sorten gibt:)
 
  • #16
Hallo, von LUX gibt es auch noch die blaue Sorte in Häppchen seit ein paar Monaten.
 
  • #17
Naja und Paté wird einfach gar nicht mehr angerührt.

Sind die Zähne ok?
Weil Paté mehr klebt, tut mehr weh.
Stückchen und auch Fleisch sind "sauberer" zu fressen.

Solche hartnäckige Mäckelei ist nicht normal... hat meiner Erfahrung nach oft "handfeste" Gründe.
 
  • #18
Also zum Thema mäkeln kann ich nicht helfen, aber noch Varianten die du ausprobieren kannst. Beim DM gibt es auch 400g Dosen mit Gelee/Soße die dürften alle kein Zucker haben.
Bei Multifit (Fressnapfmarke) gibt es auch 400g Dosen mit Gelee/Soße hier aber drauf achten nicht alle sind ohne Zucker.
Bei Rossmann könntest du auch mal aufs Etikett linsen - die kenn ich aber nicht also kanns dir leider nicht sagen.
 
  • #19
Sind die Zähne ok?
Weil Paté mehr klebt, tut mehr weh.
Stückchen und auch Fleisch sind "sauberer" zu fressen.

Solche hartnäckige Mäckelei ist nicht normal... hat meiner Erfahrung nach oft "handfeste" Gründe.

Die Zähnchen meiner Bärchen sind super.
Ich war erst vor 5 Wochen beim TA zum kleinen Check-up :)
Lt. unserer TÄ sind es sogar richtig schööööne Zähne :D

Also daran liegt es nicht.
 
  • #20
Danke an alle für die vielen Tipps und Infos :)

Einige der genannten Sorten habe ich schon ausprobiert, die sind aber scheinbar auch "bäh" :rolleyes:

Bzgl. bei LIDL direkt nach einer Bestellung fragen, werde ich mal tun, allerdings frage ich mich gerade, wieso man mir das denn nicht schon mal gesagt hat?! (Also direkt bei LIDL).... ich habe in 3 Filialen nachgefragt!!!
Gut, dann frage ich halt nochmal nach, so langsam kennen die mich ja schon :rolleyes:

Ja ja....das Jungs Spätzünder sind, war mir schon immer klar, aber das meine Bärchen sooo spät anfangen zu mäkeln, tztztztztz :omg:
 

Ähnliche Themen

Persertante
Antworten
13
Aufrufe
174K
ELIA
ELIA
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
mütze
mütze
L
Antworten
4
Aufrufe
3K
Miomomo
M
Schnurpel
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
mütze
mütze
Feuerkopf
Antworten
13
Aufrufe
1K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben