Ohrentzündung

  • Themenstarter Danabell02
  • Beginndatum
D

Danabell02

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2012
Beiträge
2
Ich habe eine ca. dreijährgen Katzen aus dem Tierschutz geholt.Sie läßt sich nicht festhalten bzw. hochnehmen. Sie schmust,gibt Küsschen, läßt sich streicheln. Sie hatte beide Ohren voller Milben und hat noch immer Bläschen (Ohrenentzündung) im Ohr. Wir können ihr keine Salbe ins Ohr tun. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie wir ihr helfen können?
 
A

Werbung

Hallo Danabell,

zunächst mal würde ich Deinen Thread verschieben lassen in die Rubrik
"Wartezimmer - Augen, Ohren, Zähne" - könnte mir vorstellen, daß du da
mehr Antworten erhältst.

Ob ihr die Entzündung auch ohne Ohrbehandlung in den Griff bekommt, kann ich Euch leider auch nicht sagen. Was meint denn der Tierarzt?

Gegen Milben kann man Katzen auch spritzen lassen, z.B. mit Dectomax (glaube, so war der Name) - aber das hilft soweit ich weiß nicht gegen die Ohrentzündung, die diese verursachen.

Wendet Euch sonst mal an eine gute Tierheilpraktikerin in der Nähe, vielleicht
hat die noch eine Lösung.

Mein Gulliver ist auch so ein Fall: Er ist der liebste Kater, aber wehe, ich will ihm an die Ohren - dann wird er zum wilden Pony. Etwas in die Ohren tun kann ich ihm nur unter Aufbietung aller Kräfte, aber bisher habe ich noch immer gewonnen. Und er hat mir auch noch immer verziehen;)

Viel Glück!
 
wenn sie schmust und sich streicheln lässt, kannst du auch versuchen, ihr die salbe ganz nebenbei beim kraulen ins ohr zu schmieren. dazu vielleicht noch ein paar leckerchen, die sie ablenken.
das klappt bei uns ganz gut.
also gar nicht hochnehmen, sondern sie an ihrem lieblingsplatz erst mit leckerchen bestechen und dann wie wild am köpfchen kraulen und dabei `zufällig` mal kurz die salbe in die ohren und dann direkt die öhrchen massieren.
wünsche dir viel erfolg :)
 

Ähnliche Themen

Colada
Antworten
8
Aufrufe
17K
Colada
Colada
Krähe
Antworten
4
Aufrufe
250
Minki2004
Minki2004
A
Antworten
15
Aufrufe
995
Irmi_
Irmi_
bloodykisses
Antworten
8
Aufrufe
2K
Krümel2000
Krümel2000
O
Antworten
8
Aufrufe
417
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben