Ohren Problem! Dringend Hilfe gebraucht!

  • Themenstarter SariPi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SariPi

SariPi

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2012
Beiträge
1.493
Ort
Bielefeld
HI
ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin....

Also ersteinmal, bei unserer Sari (5 Monate alt) ist jetzt schon seid wir sie haben etwas mit den Ohren nicht ganz ok, sie sind mit sehr schwarz-braunem "Ohrenschmalz" bedeckt, es sieht wirklich nicht gerade schön aus aber na ja, also wenn ich es entferne sieht es so aus (ich bin nur einmal ganz leicht über die Äusereohrmuschel gewischt)


Uploaded with ImageShack.us
(das andere bild get irgendwie nicht aber man sieht es glaub ich ganz gut

Wir waren auch schon bei unserer TA die konnte aber nicht wirklich was feststellen, sie denkt es sind wohl Milben, sie hat auch keinen Abstrich genommen...
also aufjedenfall hat sie uns erstmal ein Medikament midgegeben, das wir ihr zweimal täglich in die Ohren machen sollen , aber es hilft überhaupt nicht! Nach ihr sollte das nach 6 Tagen weggegangen sein, ja toll jetzt sind es fast 4 Wochen in denen wir das machen sollen! Hier ist das Medikament:


Uploaded with ImageShack.us
und einmal die Verpackung:

Uploaded with ImageShack.us
Und mal was zum schmunzeln, Sari fand die Stäbchen ziemlich interessant^^


Uploaded with ImageShack.us
vllt. weiß einer von euch was das ist?
Ach ja wir haben bald wieder einen TA termin, zwar zum Kastrieren aber man kann das ja nochmal ansprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kratzt sie denn oft an den Ohren und schüttelt den Kopf?
 
Mh..
na ja oft? Also sie geht schon dran und kratzt sich an den Ohren, aber schütteln hab ich noch nicht beobachtet
 
Hmmm, seid ihr euch sicher, dass es sich nicht einfach nur um Ohrenschmalz handelt?

Es gibt halt Katzen, die da anfälliger für sind. Da müssen dann die Ohren durch einen TA regelmäßig gereinigt werden.
Nackies haben übrigens auch öfters Probleme damit... Aber halt auch Fellis.
 
Tarzan hatte öfter Last mit Ohrmilben, als er eingezogen war. Er hatte sich sehr oft an den Ohren gekratzt und eben den Kopf geschüttelt.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
12
Aufrufe
558
Wildflower
Wildflower
Claudia3003
Antworten
4
Aufrufe
188
Claudia3003
Claudia3003
M
Antworten
7
Aufrufe
406
salatblatt
S
L
Antworten
12
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
126
Aufrufe
8K
Peggysie
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben