Octenisept für Katze verwenden? Kralle rausgerissen.

  • Themenstarter X-Coonie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
X

X-Coonie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2014
Beiträge
21
Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Kater hat sich hinten an den Pfoten mindestens eine Kralle rausgerissen Er hat Blut an den Pfoten. Eine fehlt sicher und an der anderen Pfote wahrscheinich auch. Kann ich Octenisept draufsprühen? Alternativ habe ich eine Jodsalbe da (finde das jetzt aber nicht passend, weil er da ableckt und ich ihn grad eh schon nicht anlangen darf)

Morgen früh gehts zum Tierarzt. Aber ich würde gerne irgendwas drauf tun zur Desinfektion.

Kann mir bitte jemand helfen.
 
A

Werbung

Hi,
du meinst das flüssige Wundantiseptikum? Gibt ja auch octenisept-Salbe...
Salbe würde ich auch nicht drauf tun, da die eh nur abgeleckt wird und so keime reinkommen. Aber das Antiseptikum kannst du schon verwenden. Ich verwende es hier auch für die Vierbeiner.
lg und gute Besserung, Tweezel
 
Octenisept kannst du draufsprühen. Würde halt dann kurzeitig ablenken, damit es erstmal antrocknen kann und sie nicht gleich anfängt zu schlecken.
 
Octienisept kannst Du auch auf einen Tuper/Kosmetikpad sprühen und dann ein paar Sekunden auf die Wunde halten, wenn das Sprühgeräusch noch Angst macht - ist aber auch nicht so laut.

Ich habe das auch schon für Kratzer benutzt, um zu verhindern, dass sich die Wunde entzündet.
 

Ähnliche Themen

Tisi2
Antworten
9
Aufrufe
5K
minna e
minna e
Anni94
Antworten
35
Aufrufe
2K
Anni94
Anni94
J
Antworten
28
Aufrufe
1K
Bummel
Bummel
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
Aninchen01
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben