Nutri...Paste/Gel/Cat

• Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum
H

HeidiR

Erfahrener Benutzer
Was ist denn da überall der Unterschied? Habe gesehen, es gibt Nutri Paste, Nutri Gel und Nutri Cat. Wobei Paste und Gel für Hund UND Katze sind 😕

Weiß das jemand? Ich informiere mich schon mal vorbeugend, da Vicky scheinbar beschließt, etwas zu wenig zu futtern.😳

A

Werbung

Die Nutri-Cal-Paste ist von einem anderen Hersteller (Albrecht) als das Nutri-Plus-Gel und die Nutri-Plus-Cat (Virbac). Die spezielle Katzenpaste ist im Vergleich deutlich teurer, enthält aber im Gegensatz zum normalen Gel Taurin.

Ich hab für Notfälle immer die Nutri-Plus-Cat-Paste im Haus🙂.

darf ich als neuling bitte, danke fragen wofür diese pasten sind?
man lernt ja schliesslich nie aus, oder ist das sowas wir für kinder das multi sanostol *blödfrag*🙂

Das sind Vitaminpasten vom TA (es gibt ja auch Vitaminpasten von Gimpet o.ä., die man im Futterhaus/Fressnapf kaufen kann). Gesunden Katzen, die normal fressen, sollte man eigentlich keine zusätzlichen Vitamine/Mineralstoffe geben, da sonst die Gefahr besteht, dass der Vitamin- und Mineralstoffhaushalt durcheinanderkommt, d.h. dass eine Überversorgung entsteht.

Wenn Katzen nun aber z.B. wegen Krankheit (Erkältung, Zahnfleischentzündung...) über längere Zeit schlecht fressen, kann man mit diesen Pasten Abhilfe schaffen. Angeblich sollen die Pasten auch appetitanregend wirken. Das konnte ich allerdings noch nicht feststellen🙄.

Mir enthalten diese Kraftpasten zuviel Zucker, und sonstige Bestandteile, die vielleicht eine gesunde Miez ganz gut 'wegsteckt', doch einer kranken würde ich sie nur unter Vorbehalt geben.
Immer auf die Inhaltsangabe gucken!

Zugvogel

Nutri plus Gel ist nochmals um einiges gehaltvoller als die normale Paste, habe das Gel zu Hause für meinen alten, klapprigen Kater, zum Glück schleckt er das Gel sehr gerne

Werbung:
Hi Gini,
was genau macht den Gehalt dieser Paste aus? Eiweiß, Vitamine, Spurenelemente?
Ich hab sie nicht daheim, kann also nicht gut vergleichen.

Zugvogel

Soviel ich weiß, sind das ja nicht "nur Vitaminpasten", sondern energiereiche Pasten, die auch mal für kurze Zeit (natürlich nur in Notfällen, wenn die Katzen nicht fressen mögen) das Futter selbst ersetzen können, was ja diese ganzen Malz,-Vitamin-Gimpetpasten nicht können.

So ist mein Stand.

So richtig den Unterschied raff ich ja immer noch nicht 😳😀