NUR Trofu für nierenkranke Katze?

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

*kräh*

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
1.690
Ort
Ba.Wü.....ganz im Süden
Zum Glück habe ich mit den Nieren meiner Süssen bisher noch nix zu tun, kenne mich daher nicht wirklich aus.
Aaaaaaber heute musste ich mich
1. :grummel: sehr ärgern :grummel:
2.:hmm: sehr wundern :hmm:

Meine Schwima (über 80) hat mir heute am Tel. erzählt dass die letzte ihrer alten Katzen Nierenkrank ist. Laut Tä gibt es nur noch lebensverlängerte Massnahmen :(

Die Massnahme besteht aus einem (von ihr grosszügig empfohlenen und natürlich verkauften) "Spezialfutter".

Ich bat meine Schwima mich raten zu lassen was für ein Futter das sein könnte.....Hills oder RC Trockenfutter?

Naklar hatte ich Recht, es ist RC

Wie gesagt ich bin da noch unbedarft aber Trofu für eine nierenkranke Katze :confused: :grr:
 
A

Werbung

Trockenfutter gehört in keine Katze, erst recht in keine mit kranken Nieren.
Meiner Meinung nach gehört in den meisten Fällen nicht mal das Nierendiätnassfutter in Katzen, weil es ebenfalls absoluter Mist ist, nur nicht ganz so trocken.
Um genaueres sagen zu können, müsste man mehr wissen: Wie sind die Blutwerte? Ist die CNI tatsächlich existent und behauptet das nur mal wieder ein Tierarzt, der keine Ahnung hat? Welches Stadium? Was frisst Katz sonst? Und, und, und.
 
Genaueres weiss ich nicht meine Schwima wohnt weiter weg. Und fragen bringt leider auch nix weil sie mir nix sagen kann.
Es ist halt so dass alte Leute das machen was Aerzte (egal ob Human oder Vet.) sagen.

Und DAS ärgert mich
Und auch dass die Tä ewig dieses Mistfutter an den Mann bringen wollen.
Bei mir haben es auch schon diverse Täs versucht :grummel:

Und was sie sonst so füttert? naja sie denkt sheba wäre ein gutes Futter.....