Nur die kranke mit zum Tierarzt oder beide?

• Themenstarter Themenstarter Silke87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Silke87

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen meine süße Katzen (3 + 6 Monate alt).
Eine hat glaube ich Milben im Ohr und deshalb fahre ich heute mittag zum Tierarzt. Ich frage mich nun, ob ich nur die kranke mitnehme oder auch die gesunde. Zu zweit fühlen sich die beiden bestimmt etwas "wohler". Oder soll ich der gesunden das ersparen. Wie macht ihr das?

A

Werbung

Nimm auf jeden Fall beide mit, falls sie dem TA noch gar nicht vorgestellt wurden, dann kann er mal einen Blick auf die beiden werfen! Unabhängig davon: Falls sie Milben hat, überträgt sich das wohl recht schnell?!

Also ich drück dir die Daumen, dass die Schatzis ok sind hihi

Würde ich auch sagen Doppelt hält besser🙂:aetschbaetsch2:

Allgemein kann man das nicht sagen, das hängt von den Katzen ab.
Manche Tiere, die sehr aneinander hängen, fühlen sich zu
2. sicherer.
Beide haben den TA Geruch, was späteren Zankereien vorbeugen kann. Allerdings nur kann, nicht muß.

Sind die Tiere durch Transport und/oder TA stark gestreßt, wäre es IMO unsinnig auch ein gesundes Tier dem auszusetzen.

In Deinem Fall ist es aber nicht unwahrscheinlich, daß sich auch die 2. Katze angesteckt hat, da wäre es gut, wenn der TA gleich einen Blick drauf wirft.

Ok danke für eure schnellen Antworten.
Dann nehme ich wohl beide mit. Drückt die Daumen, dass das die beiden nicht so mitnimmt.