Sollte ich immer beide Katzen mitnehmen?

  • Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2022
Beiträge
242
Hallöchen

Wird wohl leider mal wieder soweit, meine Katze Raven müsste wohl mal zum Tierarzt die hat seit einer Woche Durchfall und spielt auch immer weniger. Wär besser das sich das mal angesehen wird.

Sache is jetzt das ich ja 2 Katzen habe und mir nicht sicher bin ob ich Kori auch mitnehmen soll. Letztes mal hatte ich immer beide mitgenommen damit Sie sich nicht streiten wegen fremde Gerüche und so

Aber das ist
A - sehr stressig weil man nur eine Problemlos in die Box kriegt die andere nimmt dann reißaus und
B - die beiden es hassen Auto zu fahren.

Kori geht es an sich gut sollte ich Sie also lieber daheim lassen?
 
A

Werbung

Wir nehmen immer nur die Katze mit, die zum Tierarzt muß.
Allerdings gibt es hier auch keine Probleme wenn wir zurück kommen. Es läuft meißtens so ab, das Tierarztkatze aus dem Transportkorb kommt und dagebliebene Katze in den Korb geht....
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
Ich nehme immer nur den Patienten mit zum Tierarzt - war noch nie ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Musepuckel
Wir nehmen immer nur den mit, der hin muss. Wäre bei Sechsen auch schlecht machbar, alle mit zu schleppen.
Probleme gabs noch nie, außer dass Rocky nie wartet bis der andere wieder ausgestiegen ist, und sich in die Box quetschen muss…
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Wasabikitten und miss.erfolg
Kommt drauf an - Aram geht allein hin, weil Meo kein Problem mit dem Fremdgeruch hat, da wird hinterher auch nicht separiert.

Als hingegen Meo kürzlich beim TA war, hat Aram ihn angegriffen und ich hatte ein kreischendes Katerknäuel, sehr uncool. Allerdings waren sie da erst recht frisch beisammen, insofern werde ich es beim nächsten Mal wieder getrennt ausprobieren; geht das wieder schief, wird Aram künftig mit müssen, auch wenn das seeeehr doof für ihn wird, denn Meo braucht jedesmal eine Narkose, es dauert also bis er wieder daheim ist.

Oder ich trenne hinterher für wenigstens 24 Stunden, was aber ebenso für Stress sorgen kann.
 
Ich habe anfangs immer beide mitgenommen, vor allen auch weiö eine beim Autofahren Stress hatte und die andere ihr Sicherheit gegeben hat. Mittlerweile nehme ich nur den Patienten mit, klappt nun wunderbar alleine und Probleme wegen Tierarztgeruch gab es noch nie.
 
Werbung:
Wir nehmen (bei Erwachsenen) immer nur den Patienten mit. Schon weil hier keiner gerade Autos fährt und ich niemanden unnötig den Stress zumuten will. Lady mag es auch nicht, wenn der Bruder "stinkt" und faucht dann durchaus mal. Mit einem getragenen Kleidungsstück abreiben hilft hier ganz gut.
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
2
Aufrufe
524
Pitufa
Pitufa
Sumarion
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Sumarion
Antworten
15
Aufrufe
876
Sumarion
Sumarion
Sumarion
Antworten
18
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
Sumarion
Antworten
15
Aufrufe
669
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben