Nur am beißen

• Themenstarter Themenstarter Nadja Z
  • Beginndatum Beginndatum
Nadja Z

Nadja Z

Benutzer
Hallöchen. Ich habe das Verhalten meiner Katzen nun drei Monate beobachtet und habe absolut keine Ahnung. Ich hoffe so sehr das mir einer hier helfen kann oder einen Rat hat.
Einer von meinen Katern beißt mich durchgehend. Kein aggressives beißen. Er möchte kuscheln. Er legt sich zu mir schnurrt und dreht sich auf den Rücken. Sobald ich ihn streichle egal wo, umklammert er meine Hand und beißt rein. Wenn ich laufe beißt er mir in die Füße. Immer egal wann und wo. Wenn ich seinen Bruder streichle und Kuschel miaut er mich an und kommt mit seinem Kopf. Fasse ich ihn an werde ich gebissen. Meine Nachbarin die zwischendurch zum füttern kommt darf ich anfassen und kuscheln.
Ich Dreh noch durch mit dem Kerl. 😂
Ich mache keine Handspiele mit ihm. Ich ziehe auch sofort meine Hand weg und ignoriere ich dann.
Er schläft auch nachts bei mir ganz nah an meinem Kopf. Also ich werde nicht schlau aus ihm.

A

Werbung

Hallo,
wie ist denn sein Verhalten gegenüber dem anderen Kater? Also können sie miteinander raufen etc? Beißt er dich sofort?

Hallo,
wie ist denn sein Verhalten gegenüber dem anderen Kater? Also können sie miteinander raufen etc? Beißt er dich sofort?
Die beiden sind ja Brüder. Kommen aus einer sehr schlechten Haltung sind aber sehr gut sozialisiert. Sie spielen täglich miteinander. Einer von beiden fängt an den anderen zu zwicken dann wird sich gekebbelt. Alles ohne fauchen und lautlos. Sie jagen sich durch die Wohnung. Abwechselnd. Am Ende fallen beide um und schlafen. Sie fressen zusammen sie schlafen nebeneinander.
Ja er fängt meistens sofort an. Er leckt auch viel meine Hand ab und will sie dann umklammern. Ich würde ihn so gerne streicheln und mehr Beachtung schenken aber so geht’s halt einfach nicht.

Okay, also ausgelastet sollte er sein.

Ich hatte auch mal ne Katze, die sich beim Streicheln plötzlich in die Hand verbissen hat. Aber eben erst nach ner Weile streicheln. Da konnte ich also lernen, genauer auf ihre Körpersprache zu achten. Aber wenn er direkt damit anfängt.. Puh..

Okay, also ausgelastet sollte er sein.

Ich hatte auch mal ne Katze, die sich beim Streicheln plötzlich in die Hand verbissen hat. Aber eben erst nach ner Weile streicheln. Da konnte ich also lernen, genauer auf ihre Körpersprache zu achten. Aber wenn er direkt damit anfängt.. Puh..
Also er hat auch alles. Meine Wohnung ist komplett nach Katzen ausgerichtet. Jede Menge zum Spielen und drauf klettern. Ich spiele mit ihm bzw mit beiden täglich. Sei es Angel oder Laser Pointer. Leckerlis schmeißen oder verstecken.
Genug Essen bekommen sie auch.

• Like
Reaktionen: Metallerina
Werbung:
Ist das in die Hand beißen eher sanft oder schmerzhaft?

Es gibt auch Liebesbisse.
Das machen manche Katzen wenn sie dich sehr doll lieb haben, oder sich gerade total wohl fühlen.

Dann beißen sie ganz sanft oder knabbern ganz sanft und behutsam an der Hand.

das hatte ich zuerst überlesen. Wie alt sind sie denn? Und wie lange waren sie in schlechter Haltung?
Schwierig zu sagen. Es gibt zwei verschiedene Aussagen von zwei Tierärzte. Der eine sagt 2-3 Jahre alt. Der andere sagt unter einem Jahr.
Sie sind wahrscheinlich aus Inzest entstanden. Lebten mit 30 weiteren Katzen in einer kleinen dunklen verqualmten Wohnung und mussten uns essen kämpfen. Sie sind sehr klein und dünn. Wiegen aber jetzt 3,5 und 4 Kilo. Vorher waren sie bei 2,5 Kilo.
Ich habe sie jetzt seit drei Monaten.

• Crying
Reaktionen: Kulli2015, Liolena und Metallerina
Ist das in die Hand beißen eher sanft oder schmerzhaft?

Es gibt auch Liebesbisse.
Das machen manche Katzen wenn sie dich sehr doll lieb haben, oder sich gerade total wohl fühlen.

Dann beißen sie ganz sanft oder knabbern ganz sanft und behutsam an der Hand.
Also ich habe es mal zugelassen und am Anfang ist es sehr zart aber die 3. 4. Bisse sind dann echt schmerzhaft und hinterlassen Abdrücke. Das finde ich dann nicht mehr so lustig

Und gerade junge Raufbolde vergessen sich dann auch mal.

Wie alt sind die beiden?
Ist der "Beißer" der frechere / aktivere der beiden?

Schwierig zu sagen. Es gibt zwei verschiedene Aussagen von zwei Tierärzte. Der eine sagt 2-3 Jahre alt. Der andere sagt unter einem Jahr.
Sie sind wahrscheinlich aus Inzest entstanden. Lebten mit 30 weiteren Katzen in einer kleinen dunklen verqualmten Wohnung und mussten uns essen kämpfen. Sie sind sehr klein und dünn. Wiegen aber jetzt 3,5 und 4 Kilo. Vorher waren sie bei 2,5 Kilo.
Ich habe sie jetzt seit drei Monaten.
Uff.. das ist echt hart. Verstehe jemand solche Menschen..

Naja, vielleicht braucht er dann einfach noch Zeit..

• Like
Reaktionen: Nadja Z
Werbung:
Und gerade junge Raufbolde vergessen sich dann auch mal.

Wie alt sind die beiden?
Ist der "Beißer" der frechere / aktivere der beiden?
Absolut gar nicht. Er ist zwar sehr offen und aufgeschlossen auch Fremden gegenüber verhält sich aber sonst eher ruhig.
Der andere der sehr schüchtern ist nimmt mir täglich die Bude auseinander und findet täglich was Neues. 😂

Uff.. das ist echt hart. Verstehe jemand solche Menschen..

Naja, vielleicht braucht er dann einfach noch Zeit..
Ja die gebe ich ihm auch. Die beiden machen sich ansich echt super. Sollte ich villt auch erwähnen das es rote Kater sind? 😂

• Grin
Reaktionen: Liolena
Das ist der kleine Beißer 😸

Anhänge

• IMG_2567.jpeg
    IMG_2567.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 73
  • Love
Reaktionen: Catmom15, Kulli2015, Catslove1 und 8 weitere
Is der niedlich!

• Like
Reaktionen: Nadja Z
Werbung:
Mein junger Roter hatte das auch die ersten Monate bei mir. Inzwischen hat sich das komplett gelegt. Ich würde ihm einfach noch etwas Zeit geben.

• Like
Reaktionen: Metallerina und Nadja Z
Der Süße🥰 Da er ja evtl. noch sehr jung ist, zahnt er vielleicht noch? Kaut er denn sonst irgendwo drauf rum?

Mein Kater hat, bevor er ein Jahr alt wurde, überall rumgekaut. Wirklich überall. Tischbeine, Kunstblumen, lecker Kabel, Griffe..

Hast du mal probiert, ihm Kauspielzeug zu geben?

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Der Süße🥰 Da er ja evtl. noch sehr jung ist, zahnt er vielleicht noch? Kaut er denn sonst irgendwo drauf rum?

Mein Kater hat, bevor er ein Jahr alt wurde, überall rumgekaut. Wirklich überall. Tischbeine, Kunstblumen, lecker Kabel, Griffe..

Hast du mal probiert, ihm Kauspielzeug zu geben?
Also laut Tierarzt sind die Zähne ausgereift. Und anhand dessen meinte sie ja auch er sei schon 3. weil das Gebiss schon so abgenutzt wäre.
Mir fiel aber sehr früh auf das beide An allem knabbern. Sehr extrem war es an den Porzellan Näpfen. Da nehme ich aber an das es ein Verhalten ist aus der schlechten Haltung. Die haben da ja kaum was zu essen bekommen. Solangsam legt es sich weil sie hier merken das immer was zu essen da ist.

• Crying
Reaktionen: Aurea
Meine Güte der ist ja echt ein Herzensbrecher!! 😍
Hmmm an allem knabbern… könnte eine Marotte sein… oder vielleicht Zahnschmerzen? Hatten die beiden mal ein Dentalröntgen um zu gucken ob sie vielleicht Forl haben?

• Like
Reaktionen: ciari, Mina*, Oskar_Alfons und eine weitere Person