Nun ist er weg !

  • Themenstarter Caroline_B
  • Beginndatum
C

Caroline_B

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2009
Beiträge
23
Alter
38
Ort
Wuppertal
Hallo,
muss ich mal loswerden ! Ich wohne im Dachgeschoss der 4 Etage, meinen Kater habe ich immer raus gelassen (ich hab ihn seit 2 monaten). Er war auch nie lange weg, höchstens eine halbe stunde, dann hat er geschaut ob ich zuhause bin und ist dann wieder los. Wenn ich nicht zuhasue war, aht er sich hingelegt und geschalfen bis ich wieder da war. Nun ist er seit samstag abend weg ! Ich war schon in diversen nachbar häusern auf diverse dachböden !!! hab allen bescheid gesagt ! hab in den hinterhöfen geschaut, aber nix tut sich !
Im tierheim hab ich ihn auch als vermisst gemeldet ! aber nix!
hat jemand erfahrung mit freigängern auf dem dach ? muss ich mir sorgen machen das er irgendwo verhungert oder ähnliches ?
es sind schon literweise tränen geflossen........
meine fenster sind tag und nacht offen, für den fall der fälle....
ich bin dankbar für jede Info!
:(

LG

Caro
 
A

Werbung

hallo caro,
wie alt ist denn dein kater? kennt er das freigängertum? ist er kastriert?

drücke dir die daumen, dass du ihn wiederfindest!
 
Hallo Caro,

bitte gib ein bißchen mehr Informationen.

Wo geht dein Kater raus? Auf´s Dach? Kastriert, gekennzeichnet und registriert?
 
Wen hast Du wie über den Verlust informiert, welche Nachbarn, Postboten, Schulkinder wissen Bescheid?
Hast Du beim TA, im Tierheim angerufen? Sind Suchplakate in der Gegend aufgehängt?

Bist Du schon bei Nacht rausgegangen und hast ihn eindringlich gelockt, mit angehaltenem Atem auf Miauen gelauscht? Oft sind die Verwegenen in Garagen eingschlossen, in Gartenhäuschen gefangen - der Zeitpunkt des Verschwindens läßt auch sowas vermuten.

Zugvogel
 
hi,
ich bin wie gesagt auf dem dach in 15 m höhe! in der straße wissen schon alle bescheid, grad war ich zettel aufhängen :(
ich hab ihn vor 2monaten übernommen, weil der vorherige besitzer keine zeit hatte und das arme tier nur alleine zuhause eingesperrt war. Bei mir konnte er sofort immer raus aufs dach (halt jeden tag) und nun kommt er seit samstag nicht wieder. Er ist kastriert aber hat keinen chip oder tattowierung, da er der einzige kater auf dem dach ist. Es gibt halt in den hinterhöfen mehrere katzen, aber springt ein kater (er ist auch ein sehr sehr ängstliche natur) einfach vom dach ? 15 meter in die teife, ich mein dumm sind die tiere ja nicht.....
beim tierheim hab ich auch schon angerufen, aber nix !
alle sagen ich soll abwarten der kommt schon wieder, aber der bleibt doch nicht aufeinmal solange weg, das hat de rnochnie gemacht......:(
 
Du Arme!

Ich wuerde sagen, gehe ihn immer wenn Du kannst suchen, vor allem abends, denn er kann ja selbst nicht zurueck....:(

Das, was Du gemacht hast ist schon richtig, jetzt heisst es dran bleiben.

ich druecke Dir die Daumen!!

Melde Dich bitte, wenn er wieder da ist.

lg, Gwenifere
 
Also wenn der irgendwie vom Dach gesprungen oder gefallen ist, geht das wahrscheinlich nicht ohne Verletzungen ab.

Wären sie schwer oder noch schwerer gewesen, wäre er unten gelegen und jemand hätte ihn gefunden. So vermute ich , dass er sich nicht oder nur so verletzt hat, dass er sich noch irgendwohin verkriechen konnte. Hast du schon mal im Dunkeln nachgesehen und vorsichtig gerufen? Er ist zwar jeden Tag draussen, aber unten schaut es doch anders aus und er wird sicher Angst haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das Katerchen noch findest und es ok ist.
 
Werbung:
also, ich bin da gestern nochmal durch die gegend und auf allen dachböden !
er ist nicht da.....alle sagen mir, das es nichts mehr wird, da er jetzt 5 tage weg ist, sollte ich mich doch damit anfreunden, das er nicht mehr unter uns weilt !
ich bin nur noch am weinen :(
es ist halt auch soooooo seltsam, weil auf dem dach da kann er ja nirgens sein!
 
also, ich bin da gestern nochmal durch die gegend und auf allen dachböden !
er ist nicht da.....alle sagen mir, das es nichts mehr wird, da er jetzt 5 tage weg ist, sollte ich mich doch damit anfreunden, das er nicht mehr unter uns weilt !
ich bin nur noch am weinen :(
es ist halt auch soooooo seltsam, weil auf dem dach da kann er ja nirgens sein!

ist er aufgetaucht?
 
  • #10
Ist das ein Flachdach oder ein Walmdach (mit Ziegeln)? Hätte er die Möglichleit in eine Dachluke oder Schornstein reinzuklettern?

Kann er von einem Dach auf ein anderes springen?

Das tut mir sehr leid mit deinem Kater. Wichtig ist, dass du alle Nachbarn informiert und soviel Flyer wie möglich in der Gegend verteilst.

Ich drück fest die Daumen, dass du ihn wiederfindest!!!
 
  • #11
Ich würde auch mal bei tierärzten in der umgebung anrufen oder vorbeigehen!
es könnte ja sein, falls er wirklich irgendwie vom dach runter gekommen ist, dass irgendwer ihn zum tierarzt gebracht hat, weil er verletzt war. oder aber einfach ins tierheim, weil jemand ihn für herrenlos gehalten hat!? (oki, letzteres hast du schon gemacht, seh ich grade)

ich drücke ganz ganz fest die daumen, dass du ihn findest!!!
 
  • #12
:( Ich drücke auch die Daumen, dass er bald wieder zuhause ist.
 
  • #13
ER IST DA !!!!!
Gestern abend, hat mein Nachbar geklingelt und mir gesagt, das sich im Haus ein schwarzer Kater aufhält der sich nicht fangen lässt. Ich ging in den Keller ins Nachbarhaus und rief seinen Namen und sofort blinzelte er um die Ecke :)
Ich bin soooo froh ! jetzt muss ich ihm erstmal hausarrest erteilen :)
er hat sofort gaaaanz viel gegessen...........
Ich bin so froh !

danke euch allen für eure netten und helfenden beiträge
 
  • #14
ach wie schön, ein happy end !!

dann pass mal schön auf deinen schatz auf :)
 
Werbung:
  • #15
Das ist ja mal schön zu lesen :yeah::yeah:
 
  • #16
Prima!!! Ich freue mich ganz dolle mit :):):):):)!
 
  • #17
Oh, dass ist ja suuuuuuuuper:smile::smile::smile::smile:

Freu mich riesig, dass der kleine Schatz wieder da ist!!!!
 
  • #18
das ist ja schön :smile: gehts ihm gut?
 
  • #19
Alute30

Ach herje,

nun habe ich doch alle Beiträge gelesen. Zum Glück mit dem besten Ausgang, den es in solch einem Fall gibt.

Bei uns ging es nicht gut aus vor acht Monaten.
Deine Ängste konnte ich total nachvollziehen. Mir laufen heute noch jeden Tag die Tränen über die Wangen, wenn ich an unsere Nelly denke.
Das Auto war schneller...
Ich kann das alles immer noch nicht fassen, bin tief traurig.:sad:

Für dich freue ich mich gaaanz doll. Halt ihn fest, deinen kleinen Schatz, und laß ihn nie wieder los.

Lb. Gr.
 
  • #20
Das freut mich sehr für euch, dass der Kater wieder gesund aufgetaucht ist. Dann ist er wohl über ein anderes Dachfenster in eine Wohnung abgetaucht, oder?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
O
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ommö
Ommö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben