Nummer vier?

  • Themenstarter bunteriro
  • Beginndatum
  • #21
Kimi geht es wieder sehr gut. Es frisst ganz normal und läuft auch wieder wie vorher durch die Gegend, sonnt sich morgens in der Sonne in der küche und spielt mit Taki Hilfspolizist am vergitterten Fenster mit Blick auf die Bushaltestelle.

Pitusa heißt (auf Wusch seiner Patentante) nun Yori (jap.: vertrauenswürdig).

Taki darf mehrmals am Tag mit zu Yori ins Zimmer. Da nutzt Taki die Gelegenheit Yoris Futternapf zu plündern (da schmeckts natürlich vieeel besser als bei mir :rolleyes:). Yori verhält sich ganz wunderbar, blinzelt viel, wagt hin und wieder eine Annäherung mit Spielaufforderung, allerdings reagiert Taki da noch mit Fauchen und Yori zieht sich wieder ein Stück zurück. Die beiden Herren können sich aber schon gegenseitig beschnuppert und legen sich auch nebeneinander mit weniger als 30cm Entfernung ab.
Ich denke zwischen Yori und Taki dürfte die Sachen in wenigen Tagen gegessen sein.

Rikku (das Mädel) linst auch ganz neugierig durch den Türspalt und hat sich auch einmal schon ins Zimmer gewagt. Auch da hat Yori wieder super reagiert und sich als er die schüchterne Rikku gesehen hat weiter hinten im Zimmer auf den Teppich gelegt und ist ruhig liegengeblieben.
Rikku war nach ein paar Schupperrunden nahe der Tür die Sache dann doch zu heiß und sie ist wieder raus.

Kimi kommt nun auch mit durch den Flur. Als er Yori das erste mal durch den Türspalt gesehen hat, hat er noch zweimal gefaucht. Beim zweiten Mal kein Fauchen, aber ein Quitschen. Doch er war nicht panisch oder so.

Yori hat eben den Kopf durch den Türspalt gestreckt, während Kimi keinen Meter entfernt im Flur etwas erhöht auf einem Karton (Streulieferung) saß. Kimi hat weder gefaucht noch gequitscht und ist einfach sitzen geblieben und hat beobachtet. Ich hab Yori sanft ins Zimmer zurückgeschoben, denn herausfordern möchte ich nichts.
Lieber viele kleine Schritte und wenn es gut lief auch gut sein lassen bis zum nächsten Mal, als zu viel auf einmal und es gibt eine nicht so tolle Erfahrung oder Panik/"Kurzschluss"handlungen. So haben die Katzen dazwischen auch genug Zeit alles zu verarbeiten.

Ich habe natürlich den Vorteil, dass meine 3 alteingesessenen Katzen sehr neugierig sind und mir sehr viel Vertrauen schenken. Auch wenn Rikku und besonders Kimi Schisser sind, wollen sie ja doch gucken, was da so los ist, besonders wenn dann noch die "Mama" ganz ruhig dabeisitzt und gut zuredet.

Zusammenfassend bin ich wirklich super zufrieden und positiv überrascht, dass bereits nach 5 Tagen die ersten Annäherungsversuche vielversprechend aussehen.
 
A

Werbung

  • #22
Das hört sich doch sehr gut an. Warte hibbelig auf die ersten Bilder:D
Schön das es Kimi auch wieder gut geht!
 
  • #23
Das freut mich und das hört sich sehr gut an.:zufrieden:

Komme nur etwas mit den jap. Namen etwas durcheinander beim lesen.:oops:

Wie kommt es das die Katzen alle jap. Namen haben?
Hast du sie ihnen alle gegeben?
Oder hiessen da schon welche so ?
 
  • #24
Ich wollte gerne japanische Namen geben. Ich bin seit über 10 Jahren "japan-angefixt" und nach T.S. Eliot muss man sich bei der Namensgebung von Katzen ja ein bisserl Mühe geben. ;)
Ursprünglich wollte ich ja auch nur 2 Kater haben. Kimi hieß auch schon auf der Pflegestelle so, wahrscheinlich ursprünglich der skandinavische Name, aber geht eben auch als japanisch (="du"; oder eher nicht gebräuchlich "Eigelb", Kimi ist übrigens ein richtiges Leckermäulchen und mag Eigelb sehr).
Taki (=Wasserfall) kam als Gustavo an und den Namen wollte ich ganz sicher nicht beibehalten - und Taki mag ich sehr und den Namen kann man auch gut brüllen, wenn er mal wieder Mist anstellt.:D:oops:
Naja, und er hat gar keine Angst vor Wasser, liebt Wasserhähne und watet auch mal beim Duschen durch die Wanne.

Die eigentliche Nummer 3 sollte ein Kater namens Happy werden, der von mir Yugi (=Spiel) genannt wurde. Er sollte der Spielgefährte für Taki werden, nachdem Taki und Kimi sich zwar sehr lieben, aber Kimi lieber für sich oder mit Menschen spielt.
Das hatte ja leider nicht funktioniert und so kam Rikku (=Charakter aus Final Fantasy X; japanischer Name Riku heute eher männlich, weiblich unüblich geworden) her. Sie musste ich allein deswegen umbenennen, weil sie meinen Vornamen trug.

Nun ist Rikku mit 1 Jahr eingezogen und ein Jahr lang hat die Gruppe auch wunderbar funktioniert. Nun ist Rikku aber in den letzten 6 Monaten ein gutes Stück ruhiger geworden und der nun fünfjährige Taki hatte wieder keinen passenden Raufpartner. Anstalten ruhiger zu werden zeigt Taki übrigens kein Stück.

Darum hat Yori jetzt seine Chance und hoffentlich klappt alles. Und nun, da die drei anderen schon japanische Namen haben, brauchte Pitusa auch einen. Schließlich soll er voll dazugehören und was passt besser um schnell Anschluss zu finden als Yori (=vertrauenswürdig)?

Wir hatten auch noch Namen mit Bedeutungen wie "3. Sohn", "4. Kind", "Zwilling" und "Schatten" (weil er Taki teilweise echt super ähnlich ist), "friedlich" etc. im Angebot.
Aber Yori passt einfach gut und es war der Favorit der Patentante/meiner Schwester.
 
  • #25
Ich finde es toll wenn man seinen Katzen einen Namen gibt der für den Halter etwas bedeuten oder er was damit verbindet.
Bei uns sind die Namen zwar nicht so einfallsreich, aber sie beuten auch alle was für mich.:pink-heart:

Hast du Bilder von den Süßen?
 
  • #26
Das hört sich doch für die kurze Zeit echt schon klasse an :)
Die Namen finde ich auch toll, halt nicht so die üblichen Miezi-Namen.
Und ja, Foddos bütte bütte :D
 
  • #27
Gestern wollten wir den armen Yori mal den Flur erkunden lassen. Er ist sooo neugierig und energiegeladen, dass er in dem einen Zimmer wirklich anstrengend wird.

Also Tür am einen Flurende auf, ich setzt mich in die Mitte des Flures auf den Boden, am anderen Ende hockt Schisser-Kimi auf seinem geliebten Pimpfbaum (darauf sieht selbst 3,8kg Kimi groß aus:cool:), sodass er das Geschehen beobachten konnte.

Yori konnte also die erste Hälfte des Flures, Essecke, Küche und Bad erkunden. Den letzten Abschnitt des Flures blockierte ich. Wenn er vorbei wollte, hab ich ihn kurz festgehalten und beschmust, dann sacht zurückgeschoben. Das ging ets 6-7 mal so, dann kam Herr Yori plötzlich aus der Küche gesprintet und an meinem Kopf fliegt ein schwarzer Schatten vorbei und ist keine Sekunde später an Kimi vorbei und in meinem Zimmer.
Joa, damit war dann auch das Stück für Stück herantasten erledigt...

Nachdem weder Kimi noch Rikku panisch reagiert haben, hatten wir dann den Rest des abends auch die Türen auf.
Für die Nacht kam Yori nochmal in sein Zimmer. Ich weiß, meistens ist es besser, wenn man dann nicht mehr trennt, doch Kimi ist da eine Ausnahme. Ihm gibt es mehr Sicherheit wenn er merkt, dass es überhaupt keinen Unterschied macht ob der Neuzugang mitläuft oder nicht. Kimi hat auch die Tendenz ohne so eine "Verschnaufpause" schnell überfordert zu sein und sich nicht mehr hervorzutrauen, sondern sich aus allem herauszuhalten und sich zu verkriechen.

Kimi und Rikku sind noch nicht gerade begeistert, fauchen noch, waren aber auch beide nun schon nah genug zum Yori-beschnuppern.
Besonders auf Kimi bin ich sehr stolz, er läuft noch immer durch die Gegend, geht aufs Klo und zum Futter, kommt zum Schmusen. Klar, ein bisschen angespannt ist er schon, aber alles im Rahmen. Heute hat er Yori auch nochmal am Pöbbes und sogar Gesicht zu Gesicht beschnuppert.
Yori verhält sich weiterhin wirklich super und lässt sich von Fauchen usw. nicht beeindrucken.

Gestern Abend sind Yori und Taki gemeinsam durch den Flur und die Zimmer gefetzt! Beide wie Täubchen gurrend.

Hier ein Bild von gestern Abend. Die Qualität ist nicht so gut, aber was solls. Taki liegt vorne auf dem Sessel, Yori im Tarnmodus auf dem Sofa.
(Der Sessel ist aus Leder und, weil Taki ihn sonst in wenigen Tagen zerstören würde, mit dieser feschen grauen Decke umhüllt :oops:)

17821875xc.jpg
 
Werbung:
  • #28
Na das klingt doch gut und sieht schon ziemlich netspannt aus.
Prima.:zufrieden:
 
  • #29
Na das sieht doch ganz gut aus :)
 
  • #30
Ich bin euch noch ein Gruppenbild schuldig^^
Lackfell-Yori ist wirklich schwer zu fotografieren. Ich hab leider noch kein Bild hinbekommen, dass ihm gerecht werden würde.:oops:

Yori macht sich wirklich wunderbar. Er und Taki lieben sich, er kuschelt hin und wieder mit Kimi, nur mit Rikku hat er nicht soo viel am Hut, aber sie vertragen sich und sind freundlich miteinander (Rikku liebt Kimi und vor allem Taki dafür sehr). In so einer großen Gruppe müssen ja auch nicht alle in alle verknallt sein.:)

So sah es hier aus, als ich bereits aufgestanden war und gefrühstückt hatte und irgendwie in der ganzen Wohnung keine Katze finden konnte (trotz der sonst so schönen "Katzendichte"). Die Herrschaften nutzten das nun nicht mehr durch mich blockierte Bett zum gemeinsamen Dösen.


(Yori-schwarz, Rikku-braunweiß, Kimi und Taki-braun)
Und keiner wollte gucken wenn die blöde Mama mit dem Blitzdings kommt.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Oooooh wie tooooll :pink-heart: Das scheint ja geklappt zu haben :D
 
  • #32
Eine tolle Truppe hast du :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Sieht nach ganz viel Harmonie aus, schön! :)
 
  • #34
Sehr schön...ja, die Katzensuche fördert manchmal erstaunliche Augenweiden zutage.
 
Werbung:
  • #35
Vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie grlücklich ich mit meiner Bande bin und jedes Mitglied ist was ganz besonderes und bei den dreien, die es schwer in der Vermittlung hatten, kann ich das gar nicht verstehen, weil die Gründe dafür nun wirklich keine gründe waren:

Taki (Siammix Nr1): unvorteilhafte Vermittlungsfotos. Da sah er richtig "zerdatscht" aus. Immer ein Auge halb zugekniffen. Er hatte auch erstmal einen dicken Schnupfen bei der Ankunft und holt sich gerne mal einen Zug am vergitterten Fenster, aber ganz so schlimm sieht er dann doch nicht aus. Sein Fell war auch ganz grauweiß gesprenkelt, besonders im Gesicht.
Das hier hatte ich damals abgespeichert:
18777275yo.jpg

Dabei ist er so ein bezaubernder "Tunichtgut" (man beachte mein schönes Reismilchglas...):


Kimi (Siammix Nr2): Hatte schon mit einem Jahr und obwohl er wirklich wunderschön ist und ein tolles keine Anfragen mehr auf der dt. Pfelestelle, denn: Er war ein Rückläufer. Er wurde zu einer Familie mit Hund vermittelt, hatte vor diesem richtige Angst, wurde unsauber und kam zurück.
Keiner hat sich für ihn interessiert, weil er zurückkam und auch noch wegen Unsauberkeit. Er ist wirklich nicht einfach, weil er sehr ängstlich und sensibel ist - auch hier gab es bei Veränderungen schon Pinkelei -, aber in den letzten Jahren ist er sehr viel sicherer geworden, ist neugierig auch bei fremden Besuch, auch bei mehreren fremden Personen, verkriecht sich nicht sofort bei eher stressigen Sachen. Alle Freunde und Verwandte, die Kimis Entwicklung beobachten konnten, sind wahrlich begeistert wie mutig und sicher er (für seine Verhältnisse) bisher geworden ist. Sooo selbstsicher und stolz das Kerlchen!


Rikku (Snowshoe): Da war es ihr ursprünglicher Name, der genau mein bürgerlicher Vorname ist, der mich zu einer Anfrage gebracht hat. Gekoppelt mit der vorher missglückten Zusammenführung mit einem sehr spielfreudigen Kater, Yugi, hatte ich nach einer "Räuberbraut" gesucht, die zu dem wilden Taki, aber auch zu dem sensiblen Kimi passt. Die Kleine ist wirklich ein Goldstückchen und liebt die beiden Jungs und die beiden Jungs lieben sie. Sie und Taki liegen oft Arm in Arm.

Und sie darf mit Kimi in Kimis hochheiligem Karton schlafen.

Wenn Taki sich dem Karton nähert, wird Klein-Kimi richtig empört und vertreibt Taki mit entschlossenen Armschwingern. Nachts bei mir im Bett schlafen dafür dann Taki und Kimi Pöbbes an Pöbbes.:rolleyes:

Yori (MIB): Ein absolutes Herzchen. Die Auskunft der Orga war 100% korrekt. Er hat kein einziges Mal gefacuht, gegrummet oder auch nur "aggressiv" zum spielen aufgefordert. Er tatscht die anderen an, was mich immer an ein Abklatschen beim Fangenspielen von Kindern erinnert. Da fühlt sich auch Kimi nicht bedroht, sondern ignoriert ihn oder zeigt mit einem Schwinger, dass er nicht spielen will, was Yori auch sofort akzeptiert und woanders/bei jemand anderem sein Glück versucht. Er ist wirklich "high" von sich selbst, ein niemals betrübter Sonnenschein. Für ihn ist das Leben an sich toll, und alles darüber hinaus ist ein schöner Zusatz. Ich glaube ich habe noch nie ein so von Grund auf positiv eingestelltes Wesen erlebt. Er ist ein richtiger Komiker, etwas tapsig und unbeholfen manchmal, sodass er den Spitznamen (Charlie) Chaplin bekommen hat. Er läuft auch recht lustig, schmeißt die Beinchen gerade nach vorne, während der Pöbbes dabei leicht hüpft, sodass die Zehen nicht am Boden aufstoßen. Sieht wirklich lustig aus.^^
Warum wollte niemand diesen Schatz, drei Jahre lang? Ist halt nur ein schwarzer Kater.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Haha, das klingt so toll :D eine absolut geniale Crew :pink-heart: Jeder für sich ist Spitzenklasse und dann ergänzen sie sich auch noch super :)
 
  • #37
Ich hab mal noch das bisher beste Foto von Yori oben ergänzt. Wie gesagt, ich schaff es wirgendwie nicht schöne Bilder von ihm zu machen. Dann eben das Bild, wo er gerade Klettermaxe im "Schrankregal" mit flotter Fluse auf der Stirn macht.
 

Ähnliche Themen

bunteriro
Antworten
2
Aufrufe
933
bunteriro
bunteriro
philoSophy
Antworten
1
Aufrufe
477
MilesLiam
MilesLiam
Hiro
Antworten
2
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
sunshinekath
Antworten
2
Aufrufe
3K
wabigoon
wabigoon
B
Antworten
7
Aufrufe
792
Bolinbo
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben