Jetzt wird's ernst-Cappu kriegt nen neuen Freund

  • Themenstarter Catwoman87
  • Beginndatum
C

Catwoman87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2013
Beiträge
344
So nach vielen Gesprächen und Diskussionen ist es jetzt offiziell... Ich darf für meinen Kater Cappuccino einen neuen Freund suchen. :pink-heart:

Das hier soll sozusagen mein Hibbel Thread werden, indem ich gerne die Vorfreude,aber auch Sorgen und Ängste bzw noch aufkommenden Fragen teilen möchte.

Es würde mich sehr freuen, wenn der Ein oder Andere vielleicht mit mir mithibbeln möchte.

Ich musste alles jetzt erst mal sacken lassen über Nacht-kann noch gar nicht richtig glauben, dass nun doch alle einverstanden sind. :)

Jetzt geht es dann erstmal mit der intensiven Suche los... Ach bin ich aufgeregt. :oops:
 
A

Werbung

Ah, hier gehts weiter:)!
Na, ich bin sehr gespannt! Sicher wirds ja ein Katerchen aus dem Tierschutz, oder;)? Hast du hier schon die Notfellchen durchgesehen?
Du findest bestimmt den passenden Kumpel!
LG
 
Ich hibbel gerne mit :) Unser Kater kommt nächste Woche und ich bin auch schon sehr aufgeregt. Beobachte deinen Kater ganz genau und schreibe seinen Charakter auf, und lass es am besten auch von anderen Personen machen, die ihn gut kennen. Dann könnt ihr sehen, welche übereinstimmenden EIgenschaften ihr wahrnehmen konntet und den passenden Kumpel suchen. Ich glaube das ist echt das A und O. Dann wird die Zusafü auch einfacher :)
 
Juhu schon zwei Mithibblerinnen :D

Ja genau aus dem Tierschutz... Mein erstes Mal sozusagen :D ich habe noch nie einer älteren Katze aus dem Tierschutz ein zu Hause gegeben.
Ich hab auch schon ein bisschen bei den Notfellchen geschaut, aber die meisten sind halt seeeehr weit Weg. (Ich komme aus Österreich.)

Oh Winterwort wie aufregend-bist du schon sehr nervös?
Ja ich hab mir hier auch schon einige Tipps geholt bezüglich des Charakters-ich hoffe sehr, dass ich gut aussuche und Cappu einen super Kumpel dazu hole...
 
Das wird bestimmt spannend:D Viel Spaß bei der Suche:D
 
ich hibbel auch mit dir mit :pink-heart:
lg pezi
 
Ich hibbel auch mit!

Und bei Fragen zur Auswahl des neuen Gefährten und zur Zusammenführung stehen wir dir gerne zur Seite.
 
Werbung:
Ich hibbel auch mit Dir mit und finde es schön und auch spanndend, daß Du uns an der Suche teilhaben lässt.
Schön, daß Du einem Notfellchen aus dem Tierschutz ein neues Zuhause geben möchtest.

Ich finde auch, daß man bei einem bereits erwachsenen Tier den Charakter besser erkennen kann.
Außerdem verdienen auch diese Tiere eine Chance und es ist immer traurig, wenn nur die süßen Kitten vermittelt werden und die älteren Katzen bleiben hocken.

@Winterwort: hoffentlich wird die eine Woche Wartezeit schnell vergehen.
Mit Dir hibbel ich auch mit.
 
Juhu noch ein paar Mithibblerinnen. :oops:

Sobald ich einen Kater gefunden habe, der zu Cappu passen könnte, lasse ich es euch sofort wissen.
Und ich muss mir nochmal in aller Ruhe alle Fragen aufschreiben, die mir so im Kopf herum schwirren-dann habt ihr auch gleich was zu tun. :D

Wünsche euch allen einen schönen Abend!!!
 
  • #10
Ja, bitte mach das.
Und wenn Du ein Fellchen gefunden hast, welches Dein Interesse geweckt hat, dann setze Dich mit seiner Pflegestelle in Verbindung.
Versuche Deinen Kater zu beschreiben, schildere Deine Lebensumstände und stell all Deine Fragen.

Die Pflegestelle kennt ihre Katzen und kann sie gut einschätzen.
Das ist der Vorteil gegenüber einem Tierheim.
 
  • #11
Danke Mucki,
Ja Tierheim würde ich als allerletztes wollen...
Ich hatte bereits mit einer sehr netten Pflegestelle von der Maine Coon Hilfe Kontakt, aber diese Kater war vom Charakter dann leider doch nicht so ganz passend für Cappu.
 
  • #12
Was suchst Du denn genau?
Wohnungskatze oder Freigänger?
Wie alt ca?
und wie vom Charrakter her?
 
  • #13
Also einen Wohnungdkater, ca. 8 Jahre alt.
Er sollte selbstbewusst aber nicht dominant sein, ein ruhiges Gemüt haben, sozial sein, nicht unbedingt Angst vor Hunden haben, wenn möglich mit Katzen kuscheln mögen, und viell nicht unbedingt total im Mittelpunkt stehen wollen-bzw halt nicht auf Cappu eifersüchtig werden, weil der halt schon auch sehr anhänglich ist bei mir (weiß jetzt grad nicht wie ich das letzte besser beschreiben kann :oops: )
 
  • #14
Okay, ich ja mal mit die Augen offen halten und Dir Bescheid geben, wenn ich etwas Passendes lese.
 
Werbung:
  • #15
Sehr lieb von dir Mucki.

Gute Nacht!!!
 
  • #16
Darf man noch mithibbeln ? :D:verschmitzt:
 
  • #17
Ich will auch hibbeln! Bin sehr gespannt wie es weitergeht und freu mich schon mal mit Dir mit!

LG
Die Bergziege
 
  • #18
Wir hibbeln auch mit....:pink-heart:
 
  • #19
Hi,
ich würde gern wissen, welche schlagenden Argumente denn jetzt zum Erfolg geführt haben daß dein Kater wieder einen Kumpel haben darf.
Alles Gute ...

Meerli
 
  • #20
Juhu noch ein paar Mithibblerinnen-herzlich willkommen Gissibär, Bergziege und Regine!!! :yeah:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
611
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben