Nr.2: Sid sucht nen Kumpel.....

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #101
Zumal es imho hir auch viele gibt, die eine Vorliebe für Rassekatzen/ Rassemischlinge haben. Da wäre es leicht Doppelzüngig, jemanden zu kritisieren, weil er nach der Fellfarbe geht, wenn dies der Fall sein sollte.

Sorry, aber das verstehe ich auch nicht :confused:
 
A

Werbung

  • #102
nabend,

eines vorab: Den beitrag von dieser nacht habe ich gelöscht, weil er doch recht langatmig und auch (darum) mißverständlich war.

Zu den fakten: Ich "stehe" auf Rot, Schwarz und Grau. Alles in allem "Allerweltskatzen". Sid ist eine Black Beauty, Zeus war ein 08/15 Siam-Mix. Vom äußeren mit Otto-Normal-EKH zu verwechseln.Sorry für die harte Formulierung.

Der Kater, von dem ich so geschwärmt habe, war etwas, das normalerweise überhaupt nicht mein Ding ist: Siam, reinrassig. Er hatte aber genau den Blick, genau den Habitus, der mich schon bei Zeus Heureka rufen ließ. Wenn die Orga es gestattet, werde ich mal die Fotos von Zeus und Zape untereinander veröffentlichen,dann sieht man es sofort, dieses gewisse Etwas.

Wie unser zukünftiger Mitbewohner aussehen soll, davon habe ich keine Ahnung. Es kann genausogut ein bodenständiger, schwarzer Manni sein, wie ein blauäugiger Charmeur aus Spanien. Oder doch eine Tigerdame? Ich maße mir an, mein Bauchgefühl entscheiden zu lassen.

Und um die potentielle Gerüchteküche zum Schweigen zu bringen: Claudia hat in ihrem Bekanntenkreis einen superhübschen Roten, den ich gerne und mit Kußhand genommen hätte. Genauso wie den Zuri. Beide scheinen aber zuviel Respekt gegenüber Alpha-Tieren zu haben. Ganz schweren Herzens habe ich mich deshalb dagegen entschieden. Mag sein, dass Menschen mit mehr oder anderer Erfahrung das anders sehen. Mir persönlich ist das Risiko zu groß. beide sind sehr hübsche Tiere. Eine Abwägung würde m.E. nicht ergeben, dass sie derartige Notfelle sind, "ein Experiment mit Sid" zu wagen.

Ich halte es mit einem Zitat von Oma Muh am WE: "Mönsch jung, guck nich so verbissen. Eh Du Hilfe rufen kannst, haste wieder Mieze und Muschi anner Backe...". Dem hatte ich nu wirklich nichts entgegenzusetzen.

Wird schon werden...

gruß
muh
 
  • #103
Ja ja, Olli, manchmal mal auf Oma hören, weiste??? :D

Wat kütt datt kütt ;)
 
  • #104
lach, ne weise Omi hast du.
höre auf dein bauchgefühl, viel glück
 
  • #105
Hallo Oli,

bei der TH Miezekatze sind seit heute auf der allerletzen Seite ganz viele neue Tötungsinsassen drin...auch Siammixe, Tiger usw...vielleicht magst du ja da jetzt nochmal schauen...

Lg
 
  • #106
hallo Sveni,

keine Sorge, ich werd sie mir alle angucken. Es ist ja auch nicht so, als das Sid mir nicht klarmachen würde, wie sterbenslangweilig ihr ist und das sie gern Gesellschaft hätte. Frage mich schon den ganzen Tag, wo denn die unsoziale Sid hin ist die am liebsten den ganzen Tag im Schrank versteckt war und von anderen Katzen nix wissen wollte.

Nicht das ich sie wiederhaben wollte- nicht falsch verstehen. Vor mir sitzt ein schwarzes Schnurrgetier, versucht sich mit mir zu unterhalten. Dabei würde man bei ihr doch am ehesten etwas perserartiges vermuten?

So, wie versprochen zwei Bilder:

Der Kanidat:
Imagen007.jpg

Zeus:
43941306ao2.jpg


Ungefähr klar, warum ich so "abfuhr"?

gruß
muh
PS: Danke an die Progat für die Bilder. Vielleicht war es besser so, bevor Omi Muh noch recht gehabt hätte und ich das da:
:pink-heart:

auch noch hätte adoptieren müssen :D;):D :aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #107
PS: Danke an die Progat für die Bilder. Vielleicht war es besser so, bevor Omi Muh noch recht gehabt hätte und ich das da:

auch noch hätte adoptieren müssen :D;):D :aetschbaetsch2:


dann hätten die Kater wenigstens nicht umziehen müssen. trotzdem solltest Du das Bild rausnehmen oder evtl. retuschieren...


VG
 
  • #108
habs geändert... würde meine nase auch nicht in Spanien verulkt sehen wollen.
 
  • #109
ich kann ja gern Dein Bild weiterleiten...
 
  • #110
was mir an beiden auffällt, ist der sehr selbstbewusste Blick...

ich find Silver von der TH-Miezekatze auch so.... erhaben.... in sich ruhend

4323.jpg


Hector
5659.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #113
  • #114
seh ich grad ähnlich wie Miri. Du hattest mal wieder den richtigen Blick. Näheres später.
 
  • #115
Zuletzt bearbeitet:
  • #116
gerad was zufällig gefunden :rolleyes:

Jana

Braucht jmd. der sich durchsetzen kann und ihr auch mal einen drüber gibt wenn sie zu aufmüpfig ist :D

Wobei Zickenkrieg ja auch net so toll wäre. :rolleyes:



ohje ich wusste es war ein Fehler auf so einen Link zu klicken :(
hätte diese Beiden so gerne.. wieso finden die nur kein Zuhause..
Aber für deine Sid sind sie nix. also am besten gar nicht erst gucken xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #117
seh ich grad ähnlich wie Miri. Du hattest mal wieder den richtigen Blick. Näheres später.

Ooooh... nun bin ich aber neugierig! Los! Erzähl!!! Mach schon! ;):D:D
Auch ne PN haben wollen!

Hätte hier auch noch wen! Der ist toll!!! :pink-heart:

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=22454.html

Und Andrea ist auch grad noch vor Ort - wenn du also Fragen hast - bzw. könnte sie ihn ja direkt einpacken & mitbringen! :aetschbaetsch2:
Weiss nur nicht, ob er Freigang braucht!

LG Miri
 
  • #118
  • #119
ruhig Blut...

guck mir die ganzen Vorschläge, vor allem die schwarzen, grad an.

Noch kein Grund für PN ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben