rotes traumpaar (m) sucht seit 2 jahren ein zuhause

  • Themenstarter theOne
  • Beginndatum
T

theOne

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
1.186
felix:

felix ist ca. 3,5 jahre alt
Dieser sympathische Kater lief einem deutschen Ehepaar zu und sie hätten den lieben Kater auch gerne behalten. Aber die Nachbarn sind Katzenhasser und haben damit gedroht, den Kater einzufangen und irgendwo im Campo auszusetzen :mauer: :( :zeter: So haben sie ihn dann schweren Herzens zu Edith gebracht.
Felix ist lieb, schmusig, verträglich mit anderen und würde sich über Freigang oder gesicherten Auslauf freuen.

felix.jpg


felix2.jpg

[/quote]


das ist Felix mit seinem Kumpel Georgy...eine wahre Männerfreundschaft... :love:

alicante1102ux4.jpg

[/quote]

felixundgeorgy.jpg

[/quote]

georgy ca. 6,5 jahre alt

Georgy musste leider wegen Todesfall von privat abgegeben werden. Er ist etwa 2002 geboren, sehr lieb und verträglich mit anderen und würde sich über Freigang freuen. Er ist genau wie felix sehr anhänglich und schmusig.
Georgy wurde 2 jahrelang für fiv positiv gehalten und hatte daher keine chance auf vermittlung - scheiss schnellteste - wir hben vor weihnachten ein großes blutbild gemacht und siehe da - er ist negativ :)

georgy2.jpg


georgy2.jpg


georgy3.jpg


georgy4.jpg



georgy und felix sind seit jahren dicke kumpel und würden soooo gerne zusammen in ein neues heim ziehen.

kontakt über mich

denise@pfoten-hilfe.eu

denise
 
A

Werbung

Ich schubs die roten Herrschaften mal..:pink-heart:
 
Was für eindrucksvolle Mengos!:pink-heart:
 
Aber die Nachbarn sind Katzenhasser und haben damit gedroht, den Kater einzufangen und irgendwo im Campo auszusetzen :mauer: :( :zeter: So haben sie ihn dann schweren Herzens zu Edith gebracht.

Erfüllt das nicht schon den Tatbestand der Nötigung?

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
Wikipedia

Stellt sich natürlich die Frage ob es "verwerflich" ist ne Katze auszusetzen...

Nur mal so nebenbei. Es ist sicher besser, wenn das Katerchen nun ein neues zu Hause ohne böse Nachbarn findet, aber ich würde eine solche Drohung dennoch nicht auf mir sitzen lassen. Auch wenn Nachbarschaftskriege alles andere als entspannend sind, aber alles würde ich mir da nicht gefallen lassen.

Trotz allem hoffe ich, dass die beiden ein nettes zu Hause finden und wünsche ihnen viel Glück.
 
hi

in spanien ist das leider alles etwas lockerer :mad:

mag denn wirklich niemand den beiden eine chance geben?
sie sind auch verträglich mit artgenossen
 
Falls ich das überlesen habe,
wird Freigang benötigt?

Ansonsten schick ich es in meinem Verteiler rum, wenns ok ist!
 
sehr gerne
ja freigang oder zuminest großer balkon wäre toll
 
Werbung:
Oh sind die süß! :pink-heart:
 
Gerade heute habe ich mit meinem Mann über das Thema gesprochen. Ich finde Oskar ist seit Orions Tod raufmäßig unausgelastet, die Kätzinnen und Zorbi sind nicht besonders rauffreudig.
Und ich habe zu ihm gesagt, ich hatte mal einen Traum, in dem ich 6 Katzen hatte, 2 graue, zwei schwarzweiße und zwei rotweiße Katzen. Und ob wir nicht noch ein rotweißes Katerpärchen dazunehmen sollten.
Wenn mir mal ein Notfallpärchen über den Weg laufen sollte. Mein Mann hat nur gegrinst und gesagt, die würden sich doch schnell finden lassen, wenn ich wollte.

Aber leider hat mein Mann generell abgelehnt ... und eigentlich hat er recht. Derzeit haben wir vier Hauskatzen und zwei Draußenkatzen und es läuft alles recht harmonisch.

Schade, die beiden wären im passenden Alter gewesen. Ich hatte mir Kater im Alter von 2-8 Jahren vorgestellt. Aber ich drücke wenigsten die Daumen, dass die beiden schnell ein gutes Zuhause finden.
 
  • #10
Gerade heute habe ich mit meinem Mann über das Thema gesprochen. Ich finde Oskar ist seit Orions Tod raufmäßig unausgelastet, die Kätzinnen und Zorbi sind nicht besonders rauffreudig.
Und ich habe zu ihm gesagt, ich hatte mal einen Traum, in dem ich 6 Katzen hatte, 2 graue, zwei schwarzweiße und zwei rotweiße Katzen. Und ob wir nicht noch ein rotweißes Katerpärchen dazunehmen sollten.
Wenn mir mal ein Notfallpärchen über den Weg laufen sollte. Mein Mann hat nur gegrinst und gesagt, die würden sich doch schnell finden lassen, wenn ich wollte.

Aber leider hat mein Mann generell abgelehnt ... und eigentlich hat er recht. Derzeit haben wir vier Hauskatzen und zwei Draußenkatzen und es läuft alles recht harmonisch.

Schade, die beiden wären im passenden Alter gewesen. Ich hatte mir Kater im Alter von 2-8 Jahren vorgestellt. Aber ich drücke wenigsten die Daumen,


dass die beiden schnell ein gutes Zuhause finden.



Ich würd ihm mal die Bilder zeigen.:rolleyes:;)
 
  • #11
schubsssssss
 
  • #12
ach je ich würde sofort wenn ich könnte. :pink-heart:
nur leider ist die wohnung für 4 rabauken etwas zu eng.

ich drück die daumen
 
  • #13
die beiden süßen haben endlcihe in zuhause in aussicht
bitte daumen drücken
 
  • #14
Die Daumen sind fest gedrückt. Hoffentlich klappt es für die beiden Süssen.
 
Werbung:
  • #15
*fest daumen drück*
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
877
theOne
T
T
Antworten
1
Aufrufe
924
Mafi
Mafi
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Steff482
Steff482
T
Antworten
91
Aufrufe
6K
CatAngel
CatAngel
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben