Nr.2: Sid sucht nen Kumpel.....

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.654
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na, dann hab ich auch noch was.

Molino ...der ist auch so was von nüddelich:pink-heart:
 
Werbung:
Wenn es wirklich FIP ist, wäre es unverantwortlich, die Katze noch zu vermitteln. Jeder Streß könnte tödlich sein. Außerdem glaube ich nicht, dass Oli nach der Erfahrung mit Zeus eine Wiederholung riskieren möchte

Da hast Du natürlich vollkommen Recht, das ist nicht der Richtige für Sid!

Aber der Kater hat das wohl schon recht lange und ich schon in D, glaub ich.
Das kann doch dann kein FIP sein, oder doch? Ist zwar nun OT, interessiert mich aber, sorry, Muh.... :oops:

Hab da noch nen weissen Kater: http://ahe.animal-help-espania.de/i...acturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=177
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sie die Blutwerte so genau angeben, scheint es tatsächlich FIP zu sein und nicht bloss ein positiver Coronatiter. Damit ist sein Schicksal im Prinzip schon besiegelt. Ich kenne keine Katze, bei der FIP diagnostiziert wurde, die das lange überlebt hat.

@ Muh

Schau mal hier:

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=23565.html

6499.jpg


Der arme Kerl sitzt in der Tötungsstation. Wird als sehr lieber und freundlicher Kater beschrieben.

Oder er hier:

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=23616.html

pompon_seit_tha_0808_450.jpg


Der arme Kerl sucht schon seit über zwei Jahren. Wird allerdings als recht selbstbewußt beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Dieser Fred ist eh gesprengt.

Nur wenn Du es zulässt. Mach halt notfalls einen neuen auf, wenn Dich die Postings hier auf die Palme bringen.

Ich hoffe, die Leute bei den Orgas, die ihre Notfellchen kennen, haben irgendwo oben gelesen, was Sid sucht.

Werde mich jetzt hier zurück ziehen. Das war einfach zuviel.

Sid braucht Hilfe, das ist alles, worauf es im Moment ankommt. Keine Lust mehr auf Streit- hier liegen sechs Kilo Katze rum, die nach einem Kater rufen.

Wenn Sid so dringend einen Kumpel sucht, dann ignoriere die Schwarzmalerei doch einfach und such Dir die geeigneten Kandidaten aus. Was lässt Du Dich von einer Person runterziehen?

Ich kann verstehen, dass Du momentan ziemlich empfindlich bist, würde mir genauso gehen. Versuch bitte, da trotzdem drüber zu stehen.

Ruf doch einfach hier mal an:

http://www.helfende-haende-ev.com/

Frau Demmler kann Dir bestimmt weiterhelfen.
 
Werbung:
  • #17
  • #18
und das, langsam aber sicher, ziemlich zügig.

Zeus´ Gang über die Regenbogenbrücke war ein ziemlicher Schock für Sid. Nachdem sie anfänglich Amok lief, hat sie sich GsD wieder gefangen. Scheinbar hat Sid, die Einzelkatze, doch Gefallen an kätzischer Gesellschaft gefunden. Zwar genießt sie ihren Dosipapa, das Verwöhnprogramm und den Status als Queen Mom- funkt aber auch, dass sie gerne Jagen,Toben, Motzen, Dosi ärgern möchte. Mit Dosis Hand kann Katze nicht so doll raufen- die ist irgendwann wund und sowieso viel zu lahm. ;)

Ja, es gibt einen gewissen mentalen Festplattenaustausch zwischen Katze und Dosi. Und Sid hätte gerne wieder einen Kumpel. Ihr ist schlicht sterbenslangweilig, allein mit dem Ollen.

Es gibt ein "gewisses Programm", dass der potentielle Genosse von Sid haben sollte:
-männlich (mit Kätzinnen kann Sid nicht viel anfangen)
-nicht zu zart (raufen gehört zu ihrem Spiel und sie ist da manchmal sehr robust)
-selbstbewusst und neugierig (eine Prinzessin mag schließlich erobert werden, oder? ;) )
-dominant genug, der Zicke auch zu zeigen, wann "genug" ist
-gleichzeitig auch in der Lage, ihr ihren Status als Nr. 1 zu lassen (da wären wir wieder beim Selbstvertrauen)

Alles in allem also eine Katerpersönlichkeit mit "Fumm im Hintern", der sich nichts gefallen lässt, aber gleichzeitig der Diva ihre Macken lässt.

Zu den Eckdaten: Sid ist vier, etwa sechs Kilo. "Diva" beschreibt sie ganz gut. Sie ist eher unsicher. "Zu liebe" Tiere drangsaliert sie. Fühlt sie sich nicht genug anerkannt, flüchtet sie. Sie ist nicht sehr menschbezogen, will aber Nr. 1 zu sein.

Mit anderen Katzen hat sie es nicht so, wie schon geschrieben. Sie fühlt sich zu Katern hingezogen. Wenn sich die auch noch durch ihr Wesen nicht aus der Ruhe bringen lassen-umso besser. Sie ist im Katzenverband unsicher, eher ängstlich und scheu. Dabei aber nicht agressiv. Sie zieht sich eher zurück als anzugreifen.

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist. Hoffe, ich habe Sid genau genug beschrieben, damit Orgas und "Notfellchenabgeber" sich ein Bild machen können.

Vielleicht finden wir ja schnell einen Kumpel für Sid. Sooo schwer kann das doch nicht sein, oder? :confused:

Gruß
muh
 
  • #19
So, hier kann Oli weiter einen Kumpel für seine Sid suchen.

Diesmal bitte keine Diskussionen hier wie im anderen Thread!
 
  • #20
Guten Morgen Oli,

als erstes würde ich dir empfehlen heute Abend um 18:15 WDR einzuschalten wenn du Zeit hast und "Tiere suchen ein Zuhause" zu gucken! Du wohnst ja in einer Gegend, aus der immer viele THs sind die dort vorstellen!

Ansonsten könntest du Shamilla vielleicht mal nach mehr Infos zu ihm hier fragen, solltest du Interesse haben

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=600

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben