Deutschland Noya u. Ratzfatz:Oriental-Mix-Tigerkitten w/m,16.Wochen,was Besonderes(z.Z. PS 63654)

  • Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum
goldsmith

goldsmith

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2011
Beiträge
2.366
Alter
50
Ort
Großraum Frankfurt a M
22666661qv.jpg


Steckbrief:

Name: Noya und Ratzfatz

Geschlecht: weiblich, männlich

Farbe:
Noya: hellsandfarben getigert mit rötlichgold, sie hat eine unglaublich originelle Farbe!

Ratzfatz: wildfarbener Tiger mit schönen Punkten, sieht orientalisch-bengalisch aus!

Alter: (Stand 27.07.15) 16 Wochen

Rasse: Europäisch Kurzhaar – Orientalen-Mixe

kastriert: nein

Chip/Tattoo: beide Chip

Impfungen: geimpft Katzenschnupfen/-seuche + Tollwut

Tests: FIV u FeLV negativ

Charakter: liebevoll, schmusig, aufgeweckt, perfekt stubenrein, neugierig, sozial, lustig, gesprächig…


22667824ak.jpg



Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63654 Büdingen

zukünftige Haltung: gesicherter Freigang oder (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang, Wohnungshaltung (nur wenn mit gesichertem Balkon)

Natürlich können beide zu geeignetem Zeitpunkt und NACH der KASTRATION an Freigang gewöhnt werden, dennoch müssen sie zunächst mindestens 8 Wochen oder länger ausschließlich in der Wohnung gehalten werden, bis sie die nötige Bindung an ihre neuen Menschen und das neue Zuhause sicher erlangt haben und die Kastration wenigstens 3 Wochen hinter ihnen liegt.

Katzen/Hunde/Kinderverträglich:
Katzen ja, Hunde unbekannt und Kinder unbekannt (aber wir denken, ja)

Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Ansprechpartner: Anfragen bitte per PN an mich oder per Email an: goldi.smith@gmx.de

22666820tg.jpg


Diese Kitten wurden jeweils von einer anderen "wilden Mama" geboren. Dadurch bedingt müssen sie Wichtiges in der Menschenwelt erst kennenlernen. Hiermit scheinen sie aber nahezu gar keine Probleme zu haben und meistern alles Neue in Rekordgeschwindigkeit!

Noya und Ratzfatz würden gerne zusammen bleiben, da sie sich so gut verstehen und auch gegenseitig Halt geben.

Sie werden aber auch einzeln zu einer oder mehreren vorhandenen, geeigneten Partnerkatze(n) vermittelt. Keine Einzelhaltung!


Ihr könnt Noya und Ratzfatz jetzt auch in facebook finden::grin:

https://www.facebook.com/notes/gold...en-was-besonderes-zz-ps-636xx/458375660989894

Die beiden Süßen freuen sich, wenn Ihr sie fleißig teilt!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Für alle Interessierten, dies ist Ihre Geschichte:

Noya und Ratzfatz, die wildfarbenen Schönheiten mit orientalischem Temperament.

Wir müssen vorrausschicken, dass wir eine gute Freundin auf Mallorca haben, die wir bei ihren Tierschutzaktionen unterstützen.

Vordringlich kümmert sie sich um die medizinische Versorgung und Kastrationen dort vor Ort. Immer wieder jedoch werden an ihren Futterplätzen Hauskatzen ausgesetzt, die mit dem Leben auf der Straße nicht klarkommen, oder es finden sich verletzte Tiere ein. Dann kommen wir ins Spiel.

Nach Abwägung aller Aspekte entscheiden wir manchmal, dass Tiere zu meinem Mann und mir geschickt werden, damit wir sie von hier aus in ein neues und schönes Zuhause vermitteln.

Wir machen das alles rein privat, hinter uns steht kein Verein. Daher geht es auch insgesamt nur um eine kleine Anzahl von Tieren. Aber jedes, das hier ein neues Zuhause findet bedeutet ein geschenktes Leben.

Diesmal handelt es sich um einen etwas anders gelagerten Fall.

Der kleine Ratzfatz ist ein Findelkind. Unsere Freundin Claudia rettete ihn vor dem sicheren Tod, als sie ihn am Rande einer Schnellstraße auflas. Da war der Kleine ca. 11Wochen alt. Warum er sich mutterseelenalleine dort befand, wissen wir nicht, aber vermutlich wurde er ausgesetzt und aus dem Auto geworfen. Glücklicher Weise war er fit und unverletzt.

Noya musste Claudia aufnehmen, weil hier die viel zu junge Mutterkatze versuchte, ihr Kitten auf dem Grünstreifen zwischen Autofahrbahn und Strandpromenade unweit des Ballermanns großzuziehen. Natürlich waren hier die Todesgefahren nahezu unzählbar…
Unglücklicherweise entkam die Mutterkatze kurz nach der Fangaktion und nur ihr Kitten blieb in unserer sicheren Obhut zurück. Wir waren so traurig, dass Noya dadurch schon mit ca. 11—12 Wochen von ihrer Mutter getrennt wurde, aber jetzt möchten wir ihr zu einem tollen Leben in einem traumhaften Zuhause verhelfen.

Wie sie sind:

Natürlich sind Noya und Ratzfatz verspielt, neugierig, aufgeweckt und aktiv, wie alle jungen Katzen.

22666924cw.jpg


Zusätzlich sind sie aber sehr verschmust mit dem Menschen. Dabei fordert Ratzfatz das Schmusen aktiv ein, und Noya genießt es, wenn man auf sie zugeht.



22666937nh.jpg


22666944ng.jpg


22666947ky.jpg


22666955oy.jpg


22666956lh.jpg


22666957kp.jpg


22666958sm.jpg

Des Weiteren zeichnen sie sich dadurch aus, dass sie unglaublich sozial sind. Problemlos wollen sie sich auch erwachsenen Katzen nähern und diese als Spielpartner gewinnen. Dabei legen sie große Energie und Unverfrorenheit an den Tag und können anstrengend sein. Erwachsene Katzen brauchen also starke Nerven und dürfen sich von den beiden jungen Rabauken nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Was sie suchen:

Noya und Ratzfatz sind für fast alle Zuhause geeignet, wo man sie genügend schmust, beschäftigt und ihnen Abwechslung bietet. Am besten gäbe es die Möglichkeit für gesicherten oder sicheren Freigang. Sie drängen gar nicht sehr nach draußen, aber sie möchten viel Zuspruch und Abwechslung.

Will man sie also drinnen halten, muss man ihnen das bieten! Ansonsten besteht die Gefahr, dass diese zwei willensstarken Katzen irgendwann gelangweilt und unterfordert sind. Dann lassen sie sich zu viel Unsinn einfallen. Es wäre sicher nicht so toll, wenn sie sich aus Langeweile an Dingen vergreifen sollten, die ihnen nicht zugedacht waren…!

22666992wa.jpg


22666991nh.jpg


22666993pw.jpg



Auch spielen sie ausgesprochen gerne mit dem Menschen oder mit anderen Katzen. Sie können sich aber auch stundenlang zufrieden mit einem Spielzeug alleine beschäftigen.

22667009lx.jpg


Was sie in jedem Fall wollen, ist auf die Couch dürfen, denn hier liegen sie für ihr Leben gerne; egal ob mit oder ohne ihre Menschen.

22667015ga.jpg


22667016pw.jpg



Entsprechend würden sie es vermutlich lieben, auch mit ins Bett zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noya und Ratzfatz können ihr Orientalen-Erbe nicht verleugnen.

Sie sind hochbeinige, aktive und sportliche Katzen, mit viel Cleverness und wunderbar exotischem Aussehen.

22667051kc.jpg


22667069ye.jpg


22667070ds.jpg


22667071ok.jpg


22667072xz.jpg




Wer also auf den Look der „Wildness“ steht, der wird begeistert sein und zwei besondere Katzen kennen lernen. Denn Orientalen typisch sind sie zusätzlich auch anhänglich, wissen gemütliche Ruhe wohl zu schätzen und sind daher nicht zu anstrengend für die Menschen.

Wer diese zwei Katzen bekommt, hat also den Hauptgewinn gezogen!

Sie sind nämlich nicht nur unglaublich schön und mit einem Touch Exotik versehen, sondern schlagen jeden sofort mit ihrer tollen Art in den Bann.

22667095ih.jpg


Sie sind kurzum einfach Katzen zum verlieben und lieben!
 
Noya

Übrigens hat Noya eine derart ausgefallene Fellfarbe, wie ich sie nie zuvor gesehen habe.:wow::pink-heart:

Eigentlich ist sie überwiegend hellgetigert und sandfarben und sieht fast aus, wie eine wilde, ägyptische Falbkatze.

22667238ym.jpg



Dann haben aber viele Partien ihres Fells noch einen so leuchtend hellrotgoldenen Stich, dass sie aussieht, wie marmorierter Wüstensand.

22667251if.jpg


22667260aa.jpg


22667390zv.jpg


22667401kt.jpg



Daher musste sie natürlich diesen Namen erhalten!

Noya ist ein arabischer Mädchenname. Die Bedeutung des Namens ist `bildschön; geschmückt`. Gleichzeitig ist es ein indigener Name und Noya bedeutet hier: Sand!

Um ihre exotische Schönheit abzurunden, hat Noya, wenn sie müde ist oder sehr konzentriert, manchmal einen kleinen, höchst bezaubernden Silberblick

22667285el.jpg


...und schaut mit ausgefallenen schräg geschnittenen Augen in die Welt!




22667300vq.jpg


22667319ry.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratzfatz

Unser kleiner Ratzfatz heißt so wie er ist:

Kaum ist er hier, ratzfatz ist er dort.:eek: Kaum macht er dies, ratzfatz macht er jenes…:p

Ratzfatz ist einfach unglaublich aktiv und lustig und immer zu Späßen aufgelegt. Aber genauso ratzfatz schmeist er sich an dich ran und will kuscheln!

Dabei hat auch er ein bezaubernd „wildes“ Aussehen. Mal sieht er wie ein waschechter OKH-Kater aus und mal muten seine tollen Punkte sogar leicht „bengalisch“ an.

22667485tt.jpg

22667510qe.jpg


22667512bb.jpg


Auch seine drei Aalstriche auf dem Rücken sind höchst apart!

22667585jv.jpg


22667472oz.jpg


Und der Punktibauch ist einfach bezaubernd!

22667476vq.jpg


Auf alle Fälle ist er wunderschön

22667482xf.jpg

22667487rz.jpg


...und muss in seine großen Ohren noch „hineinwachsen“!

22667502vt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei wirklich tolle Katzen und ich wünsche ihnen ein schönes Zuhause.
 
Wahnsinn, der Grautiger sieht haargenau aus wie mein Kater.:eek::pink-heart::pink-heart::pink-heart: (nur, dass meiner keine Punkte hat, aber das Gesicht:eek::)). Auch die Körperhaltung ist so mega ähnlich. Ich bin echt fasziniert.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die zwei sind wirklich der Knaller :pink-heart: Bei den Beiden geht's bestimmt rund :D
 
Danke. Das ist sooo lieb, was Ihr sagt! :pink-heart::oops::pink-heart:
 
  • #10
:pink-heart::pink-heart: Meine Güte, was schöne Tigerchen:eek:
 
  • #11
Wow:pink-heart:
Wunderschön! Die werden bestimmt nicht lange suchen müssen.
 
  • #12
:pink-heart:

Wirklich niiiedlichst!
 
  • #13
Oh neeeeein, ich bekomme Schnappatmung! Die beiden sind ja absoluter Zucker! Wären es zwei Kerle wäre ich sie quasi sofort abholen gefahren :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #14
Schöne Fotos! Hoffentlich finden sich schnell neue Dosis :)
 
Werbung:
  • #15
Wunderschön!!! :eek::glubschauge:
 
  • #16
Danke euch allen! :D Ich werde den Beiden eure lieben Worte ausrichten!:grin:
 
  • #17
Wow sind die toll:pink-heart:
Ihr habt immer so besondere Katzen. Erinnere mich noch zu gut an Caruso und Callas.
Däumchen sind gedrückt, aber ich glaube das geht ganz schnell :)
 
  • #18
  • #19
Oh gott sind die putzelich :glubschauge:
Ich schwöre... wenn ich guten Gewissens Katzen haben könnte, würde ich die zwei sofort nehmen :pink-heart:
Ich würde so manchen Kätzchen ein zu Hause geben wollen... immer wenn ich welche sehe, dann schmilzt mein Herz. Ich hätte so gern wieder welche. Kann es aber nicht verantworten und das wird auch noch dauern, bis es wieder klappt.

Ich wünsche den 2 süßen Besonderen und natürlich auch allen anderen vermittelbaren Katzen hier, dass sie ein ganz tolles Zuhause finden! :)

Noyas Fell ist ja wirklich Wahnsinn! Sand/Grau *.*
Der Name ist auch total schön:zufrieden:
 
  • #20
Als wenn die nicht ratz fratz hunderte von Anfragen haben ...
Wahnsinnig hübsch !! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
27
Aufrufe
4K
catze
catze
goldsmith
Antworten
25
Aufrufe
4K
goldsmith
goldsmith
goldsmith
Antworten
33
Aufrufe
6K
goldsmith
goldsmith
goldsmith
Antworten
69
Aufrufe
6K
goldsmith
goldsmith
goldsmith
Antworten
55
Aufrufe
7K
Nessarose
Nessarose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben