NOTFALL! Kater soll wegen Hautpilz eingeschläfert werden

  • Themenstarter Animah
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich hab mir vor Jahren bei meiner Tierheimarbeit einen Hautpilz von einer Katze geholt.

Einige Tage Salbe drauf und der Spuk war vorbei.

Gut das mich keiner einschläfern wollte :oops:
 
A

Werbung

  • #22
denn das kann man gut behandeln aber nehmen können sie ihn auch nicht. dann muss ich ihn schon selber behalten :(
Und warum kannst du ihn nicht behandeln?

Erwartest du, daß dir jemand ein ungewolltes und krankes Tier aus der Hand reißt? Und dafür die Kosten trägt?
Ganz ernsthaft?

Du gibst an, du wärst Studentin (das Vet.Med. bezweifle ich mal), also bist du wohl erwachsen - dann handle auch so.

Du versuchst hier in 2 Threads ein etwas schwieriges Tier schnellstmöglich loszuwerden, für das du die Verantwortung übernommen hast.
Du - nicht ein Katzenschutzbund, nicht deine Mutter, nicht ein TA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Du sagst immer deine Mutter will das so
Aber ich frage mich ernsthaft ob du einen TA hast der das auch ernsthaft so machen würe
Also hast du die Zusage deines TA dazu?
Leider kann ich dir auch nicht helfen da ich keine Möglichkeit zum separieren hätte...
Aber ich kann es garnicht nachvollziehen das ernsthaft darüber nahgedaht wird ihn einzuschläfern...
Deine Mutter ist wirklich nicht grad die sympathischste Person von der ich hier gelesen hab...
 
  • #24
:eek: :grr: :stumm:

ich erspare es mir, hier meine Vorredner zu zitieren oder deren Standpauken zu wiederholen. Auch ich war im ersten Moment, als ich das gelesen habe wirklich sprachlos, ehrlich.

Nun aber zu deinem Problem:
1. Wenn du dich deiner Mutter gegenüber falsch ausgedrückt hast, dann informiere sie bitte erstmal richtig über den gesamten Sachverhalt und die guten Heilungschancen.

2. Wenn du mit deiner Mutter nicht in Ruhe über das Thema (warum auch immer) reden kannst, dann schreibe ihr einen Brief, gib ihr den und sag ihr dazu, dass es dir wichtig ist, dass sie diesen liest.

Vielleicht hilfts. ;)
 
  • #25
Und warum kannst du ihn nicht behandeln?

Ein bischen muß ich sie in Schutz nehmen. Hätte ich alles zu mir genommen, was mir in Studium und Beruf leid getan hätte, hätte ich jetzt mindestens 10 Hunde und 30 Katzen.
Vielleicht wohnt sie im Studentenwohnheim, da kann man nicht einfach ein Tier mitnehmen.
Was mir nicht klar ist: Geht es um ihre eigene Katze?
 
  • #26
Hallo :)
Ich bin noch ganz neu hier.
Und habe einige Fragen.
Flo ist ein kleiner Kater, den ich aus dem Tierschutz aufgenommen habe und den ich gesund pflegen und dann weitervermitteln möchte.


Das hat sie im anderen Thread geschrieben, also hat sie sich scheinbar bewusst für dieses Tier entschieden, wenn auch nur um es zu pflegen...

Ich verstehe nicht, wenn er aus dem Tierschutz ist, was sagen die denn dazu, dass ihr ihn einschläfern wollt?!?
 
  • #27
Meine Katzen Bonnie & Sammy hatten beide Hautpilz, als ich sie von ihrer Pflegestelle adoptiert habe. Die Behandlung war dort schon begonnen worden, und unser Tierarzt hat sie fortgesetzt.

Ich hätte den Tierarzt sicher angezeigt, wenn er mir zur Einschläferung der Katzen geraten hätte!!! Aber auf so eine abartige Idee wäre er niemals gekommen!

Nach einigen Wochen war der "Spuk" vorbei, und das Fellchen begann bei Bonnie & Sammy auf den kahlen Stellen wieder nachzuwachsen. Ich habe mich nicht mit dem Hautpilz angesteckt, und mein Mann auch nicht! Auch die Pflegemama meiner Katzen hat sich nicht angesteckt, obwohl sie öfter Pflegekatzen aufnimmt, die Hautpilz haben.

Aber auch wenn wir uns angesteckt hätten, wäre uns die Einschläferung von Bonnie & Sammy nie in den Sinn gekommen! Wir wären zum Arzt gegangen und hätten uns behandeln lassen. Und schon nach kurzer Zeit wäre die Sache erledigt gewesen.

Ich finde es unfassbar, dass das Wort Einschläferung im Zusammenhang mit Hautpilz hier überhaupt genannt werden konnte, ohne dass ein Sturm der Entrüstung losgebrochen ist! User, die ihre Katzen mit Trockenfutter oder Whiskas ernähren, müssen sich in diesem Forum warm anziehen! Aber Leute, die darüber nachdenken, ein Kitten wegen eines läppischen Hautpilzes einschläfern zu lassen, werden mit Samthandschuhen angefasst!!! Ich muss wohl im falschen Film sein! :mad:

Hautpilz ist kein Notfall! Und ein Tierarzt, der ein Tier wegen einer Hautpilzinfektion einschläfert, hat nicht nur seinen Beruf verfehlt, sondern macht sich mit Sicherheit strafbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Das hat sie im anderen Thread geschrieben, also hat sie sich scheinbar bewusst für dieses Tier entschieden, wenn auch nur um es zu pflegen...
Offenbar blind-naiv.

Ich habe dafür überhaupt null Verständnis.

Was der TA nun gesagt oder nicht gesagt hat, ob es um Einschläfern ging und falls ja, ob wegen des Schnupfens, der dem Katerchen offenbar schon schwer zugesetzt hat, ob es falsch verstanden oder bewußt falsch wiedergegeben wurde, ist mir da grad herzlich egal.
Daß bei den hektischen Abschiebeversuchen, der Katzenschnupfen auch beiläufig unter den Tisch gekehrt wird, ist auch nicht grad vertrauenserweckend.

Wie auch immer, die Einstellung dahinter versetzt mich in Fassungslosigkeit.
 
  • #29
Ich kriege mich gerade nicht mehr ein! Wenn man die Beiträge der TE liest, könnte man denken, Hautpilz sei ein Todesurteil für Mensch und Tier!!! So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt!
 
  • #30
Gwion hat schon recht!
Es geht um ein "wenig" mehr, als um den Pilz!

Man lese nochmal diesen Beitrag!

Und so langsam geht es mir gegen den Strich, dass hier mehrfach ganz bewusst mit Einschläfern gedroht wird und dann will man es doch eigentlich gar nicht!:grummel:

Als im medizinischen Bereich Studierende traue ich dir soviel Intelligenz zu, dass du wußtest, worauf du dich mit dem kleinen Mann einlässt!

Jetzt beweise mal Stärke und zieh das durch!
Notfalls in deiner Studentenbude.
 
  • #31
TE antworte doch mal bitte auf die Frage ob du einen TA hast der das wirklich machen würde
Oder machst du das im Rahmen deines Studiums selbst? ( kp ob das überhaupt gehen würde)
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein TA ein Tier einschläfert wegen sowas
Und ich versteh garnicht wie du als angehende TÄ sowas auch nur in Betracht ziehen kannst
Ich werd jedenfalls meine Katzen sicher nicht zu dir bringen wenn sowas deiner Grundhaltung entspricht... Einschläfern wenn unbequem :eek:
Geht mir nicht in den Kopf
 
  • #32
Kann mir nicht vorstellen, daß sie sich traut, hier noch was zu schreiben ;)
 
  • #33
naja ist doch wahr Peikko
Und wie Katzenmami sagt im Grunde sind wir hier noch sehr freundlich
TF fütterer hams hier schon schlimmer abbekommen
Gestern hat sie gesagt sie lässt einschläfern wir ham mit Engelszungen auf sie eingeredet
Cindy hat sich bemüht dann hieß es es wird nicht eingeschläfert weil sie das nicht will und heute will sie wieder einschläfern ( lassen)
Mir fehlts da halt an Verständnis
Jeder kann in die Situation kommen wo es einem zuviel wird und man erkennt man hat sich überschätzt aber deswegen kann man doch die Katze nicht umbringen ...
Der Kleine kann doch auch nix dafür...
 
  • #34
Vielleicht ist sie aber auch einfach an der Uni. Solls ja geben, daß man Vorlesungen hat. Oder sind grad Semesterferien?
 
Werbung:
  • #35
Hallo Animah,

was für ein Hautpilz ist das ?
Da haben doch schon ein paar TA draufgeschaut, oder ?
Wie wird der behandelt ?

Dann wird es auch mit der Vermittlung einfacher.
Fotos wären auch nicht schlecht.

Mit Hilfe der Seite 'picr.de' kann man einfachst Bilder einstellen.

Gruss Andi
 
  • #36
Vielleicht ist sie aber auch einfach an der Uni. Solls ja geben, daß man Vorlesungen hat. Oder sind grad Semesterferien?

:confused: und was hat des nu damit zutun?
Ich hab nicht gesagt los antworte sofort wenn du nicht sofort anwortest bist du ganz schlimm und schlecht
ich meinte das eher generell weil diese Frage mich einfach mal interessiert ;)
 
  • #37
Vielleicht ist sie aber auch einfach an der Uni. Solls ja geben, daß man Vorlesungen hat. Oder sind grad Semesterferien?

Laut ihrer Aussage hat sie noch Semesterferien, weshalb sie ja bei Ihrer Mutter in MePom und nicht in Leipzig ist.
Steht zumindest im Vorstellungsthread.
 
  • #38
ich muss jetzt mal was klarstellen! ich möchte ihn definitiv nicht einschläfern und würde auch nie auf diese idee kommen! was denkt ihr denn, was ich schon alles versucht hab um leute zu erreichen, die ihn nehmen können und irgendeine lösung zu finden?
es liegt an meiner mutter, die verrückt spiel, weil ich blöde ihr erzählt habe, dass die sporen sich sehr lange in der umgebung halten und man sich daran anstecken kann. ich habe mich vorher nicht richtig informiert und nicht richtig hygiene eingehalten.
ihr wisst ja gar nicht was hier gestern im haus los war.
ich will definitv nicht, dass er eingeschläfert wird. aber ich weiß nicht wie ich meine mutter dazu bringen kann, dass ich ihn mit nach leipzig nehmen kann. es ist so verdammt schwierig mit ihr darüber in ruhe zu reden!

Wie wäre es, wenn Du Dich mal grundsätzlich informierst und diese Informationen auch sachlich an Deine Umgebung weitergibst? - Pilzsporen befinden sich grundsätzlich immer in der Umgebung - drinnen und draussen - und auch auf der Haut. Ob man erkrankt, hängt von der Stärke des Immunsystems und von Hygienemaßnahmen ab und nicht von einem am Pilz erkrankten Tier.

Und ebenso ist Katzenschnupfen behandelbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Vielleicht ist sie aber auch einfach an der Uni. Solls ja geben, daß man Vorlesungen hat. Oder sind grad Semesterferien?

Peikko

Les mal bitte ihre 2 Threads, bzw. ihre Beiträge (sind ja nicht soviele ....)
Da sind die Fragen alle beantwortet!;)
 
  • #40
Kann mir nicht vorstellen, daß sie sich traut, hier noch was zu schreiben ;)
Weil sie den Kleinen hier nicht vermitteln kann?

Vielleicht ist sie aber auch einfach an der Uni. Solls ja geben, daß man Vorlesungen hat. Oder sind grad Semesterferien?
Sie sagt, sie nimmt bewußt ein krankes Kätzchen auf um es zu pflegen.
Also entweder sie hat Zeit dafür oder sie hat keine, dann war die Aufnahme unüberlegt.
Wenn sie die Katze aufnimmt, kann sie nicht ins Studentendomizil verschwinden und Kätzchen bei der Mutter lassen.

Für mich paßt da zu viel nicht zusammen.
 

Ähnliche Themen

Morani
Antworten
2
Aufrufe
7K
Morani
Morani
shopgirlps
Antworten
13
Aufrufe
2K
lumaklein
L
J
Antworten
2
Aufrufe
710
Poldi
Poldi
G
Antworten
110
Aufrufe
5K
Justin2410
J
D
Antworten
17
Aufrufe
6K
dani99511
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben