Notfall, eilt !!! 8 + 2*14 Jahre Halblang-Langhaar

  • Themenstarter Huibuh70
  • Beginndatum
  • #61
Ich muß doch noch mal schubsen...

Hat sich denn endlich etwas aufgetan für die beiden Senioren?
Ich drücke ihnen hier den ganzen Tag die Daumen...
 
A

Werbung

  • #62
nein leider hat sich noch nicht`s getan :(
 
  • #63
Kann denn Susanne sie nun als Pflegestelle übernehmen, damit sie erst einmal in Sicherheit sind?
 
  • #64
Ich muß doch noch mal schubsen...

Hat sich denn endlich etwas aufgetan für die beiden Senioren?
Ich drücke ihnen hier den ganzen Tag die Daumen...

wollte ich auch gerade fragen - denk auch immer an die Beiden. Für die Birma gibt es ja Interessenten.

nein leider hat sich noch nicht`s getan :(

das ist schade. Ich hoffe, es findet sich bald ein Plätzchen. Wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich die Miezen sofort holen. Hauptsache die sind da raus.

lebe Grüße
 
  • #65
Wo sind die beiden denn jetzt? Immer noch bei dem Vorbesitzer?
 
  • #66
Hallo,

die 3 sind noch bei ihren Vorbesitzern, von dort gibt es eine Frist bis 31.12.08
und sie werden dann auf jeden Fall dort weggeholt.

LG
Carmen
 
  • #67
Hallo,

es gibt gute und fast gute Nachrichten:

Erst die gute Nachricht: Cucharita, das Birmchen kommt zu mir :pink-heart: und zwar entweder dieses oder nächstes Wochenende.

Die fast gute Nachricht: Negro und Alicia haben eine ernsthafte Interessentin - leider muß diese erst einen Allergietest machen - wenn sie nicht allergisch ist, ist alles in Butter - wenn sie doch allergisch ist suchen die beiden immer noch einen Endplatz - und das ganze wird sich diese Woche entscheiden. Wenn ihr euch also vielleicht doch in eine wunderschöne Exotic Shorthair verlieben könnt - nur zu!

turmalin
 
Werbung:
  • #68
Hallo,

es gibt gute und fast gute Nachrichten:

Erst die gute Nachricht: Cucharita, das Birmchen kommt zu mir :pink-heart: und zwar entweder dieses oder nächstes Wochenende.

Die fast gute Nachricht: Negro und Alicia haben eine ernsthafte Interessentin - leider muß diese erst einen Allergietest machen - wenn sie nicht allergisch ist, ist alles in Butter - wenn sie doch allergisch ist suchen die beiden immer noch einen Endplatz - und das ganze wird sich diese Woche entscheiden. Wenn ihr euch also vielleicht doch in eine wunderschöne Exotic Shorthair verlieben könnt - nur zu!

turmalin

Hallo Turmalin,
es freut mich, das Cucharita zu dir kommen kann. Weihnachten schon im neuen zu Hause, wie schön für sie. Für eine problemlose Zusammenführung sind die Daumen gedrückt.
Hoffentlich haben Negro und Alicia auch so ein Glück. Ich wünsche es ihnen von Herzen. Schade das ich sie nicht nehmen kann, die Beiden sind so süß :pink-heart::pink-heart:
liebe Grüße
 
  • #69
Soeben hat hier das Telefon geklingelt... mit einem schönen Gruss von der Hautärztin meiner Bekannten:

:D die beiden Senioren dürfen nach Hamburg umziehen :D

Am Samstag gehts los!

Ich werde dann wohl auch mal umziehen .. in die "Wir bekommen Zuwachs" Abteilung!

Ich bin soo erleichtert - ich hatte mich schon innerlich auf Weihnachten mit 6 Katzen eingerichtet und auf monatelange Zusammenführungsdramen...:rolleyes:

turmalin
 
  • #70
Ach was freue ich mich für die beiden - sozusagen in letzter Minute noch so ein Glück gehabt :D:D:D
 
  • #71
Soeben hat hier das Telefon geklingelt... mit einem schönen Gruss von der Hautärztin meiner Bekannten:

:D die beiden Senioren dürfen nach Hamburg umziehen :D

muss ich nicht grad mal gaaaanz zufällig zum Hautarzt *grybel* :D

Freut mich total, dass alle gut unterkommen!
 
  • #72
Ach super, das ist ganz toll!!!!

Ich freu mich für die Süßen. :D:D:D
 
  • #73
Der versprochene Endplatz für Betty Bou, die Garfield-Katze und ihren schwarzen Bruder Enrico ist leider geplatzt. Die Frau hat einen Rückzieher gemacht, als sie gesehen hat, dass Enrico krank ist.
:stumm:

Wir behandeln gerade den Schnupfen antibiotisch (waren natürlich nicht geimpft...), er hat ein schwaches Herz und sehr viel Wasser eingelagert. Prilium und Dimazon scheinen aber anzuschlagen.
Mein TA konnte noch kein Blut abnehmen, das steht natürlich an, sobald sein Zustand stabiler ist, wir müssen schnell ermitteln, ob noch eine Stoffwechselerkrankung im Hintergrund ist.
Desweiteren müssen bei beiden Katzen die Zähne saniert werden und auch bei Betty sollte bei der Gelegenheit ein Blutbild gemacht werden (sie ist schon wieder ziemlich gut drauf).
 
  • #74
Na ja, es sind wohl nur weniger Menschen bereit, alte Katzen aufzunehmen - wobei manchmal zu alt ja schon mit 2 Jahren anfängt... es hatte sich sonst niemand als Endstelle für die zwei gemeldet.

Das "Kostenargument" ist oftmals nicht so recht durchdacht: auch junge Katzen (gerade Kitten zweifelhafter Herkunft!) können schnell recht teuer werden. Und irgendwann sind sie (mit Glück) auch so alt und brauchen medizinische Betreuung - allerdings werden ja angeblich tatsächlich viele Katzen aus diesem Grund dann "abgeschafft":sad:

Jetzt über die Feiertage werden wir mal ein paar Fotos machen.

turmalin
 
Werbung:
  • #75
Der versprochene Endplatz für Betty Bou, die Garfield-Katze und ihren schwarzen Bruder Enrico ist leider geplatzt. Die Frau hat einen Rückzieher gemacht, als sie gesehen hat, dass Enrico krank ist.
:stumm:

Hallo Turmalin,
ich habe mich so gefreut das es für die Beiden auch ein Happy End zu geben schien - und jetzt sowas :sad:.
Leider ist bei mir die Bude voll - sonst .... Ich drücke den Schätzchen ganz fest die Daumen, das sie bald ein liebevolles zu Hause finden.
Danke Turmalin das du dich um die Beiden kümmerst.
liebe Grüße
 
  • #76
Wo sind sie denn im Moment? Bei dir?

Ja, bei mir, in der Nähe von Göttingen. Ich habe sie mit Cucharita zusammen doch von Saarbrücken hochgeholt und dann sollten sie von hier nach Hamburg..
Mein Arbeitszimmer ist gerade ihr Heim. Ich kann sie hier nicht frei rumlaufen lassen, das wäre für alle Katzen zu viel Stress - 3 Katzen zu 3 Katzen in einem Rutsch zu vergesellschaften ist ja schon fragwürdig, wenn alle gesund sind. Aber auf Dauer ist das natürlich auch nicht gut so. Betty sitzt jetzt schon an der Tür und möchte den Rest des Hauses sehen :rolleyes:
Aber trotzdem: es ist mir lieber, sie sind bei mir als schlecht versorgt oder gar "entsorgt".

turmalin
 
  • #77
Ach menno. :(

Ich habe es glaub ich schon zwei mal geschrieben aber ich muß es noch mal sagen, ich finde die Beiden so lieb und zuckersüß. Und so eine Herzkrankheit kriegt man oft mit Medis wieder gut in den Griff.
Und wenn mein blöder, selber herzkranker Kater nicht so ein Eigenbrödler und andere Kater hassender Prinz wäre würde ich sie sofort nehmen.

Es tut mir in der Seele weh daß so tolle Katzen abgeschoben werden und aufgrund ihres Alters oder einer Krankheit so schwer ein neues Heim finden.
:(:(:(

Danke daß sie bei dir sein dürfen und du dich so toll um sie kümmerst!!!!!
 
  • #78
Meine beiden Notfellchen machen jeden Tag Fortschritte! Betty sitzt meist mit mir am Computer, schnurrt und wedelt mit dem Schwanz. Ich glaub, sie möchte hier raus... Ihr Schnupfen ist weg, ihr Fell fängt wieder an zu glänzen und sie kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Wenn ich zu lange tippe schreit sie mich an. Vorgestern hat sie die Tastenkombination gefunden, um den Computer in den Ruhezustand zu versetzen- ich weiß nicht wie das geht:wow:

Enrico hat zwar immer noch Wasser eingelagert, aber er kann wieder atmen, ohne das es nach einem schweren Asthmaanfall klingt und blüht richtig auf. Er fällt auch nicht mehr vor Schwäche um, sondern benutzt sogar den Kratzbaum. Ich bin so erleichtet! Er ist noch ein wenig misstrauisch und lässt sich nicht so gern auf den Schoß nehmen, auch das kämmen verbindet er wegen seiner Verfilzungen wahrscheinlich eher mit Schmerzen:( - wir üben jeden Tag und ich bin sicher, dass er auch bald wieder zu einer richtigen Schmusebacke wird.

Das sind zwei total sympathische Katzen und sie müssen bald aus diesen 12,5qm raus!

lg
 
  • #79
Ich habe gerade alle Seiten gelesen und hoffe nun, dass die beiden bald ein neues Sofa finden....
@Turmalin
Danke, dass Du sie gerettet hast
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina
E
Antworten
15
Aufrufe
786
ciari
ciari
S
Antworten
8
Aufrufe
938
nemaira
nemaira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben