Toi, toi, toi für ein endgültiges Zuhause! Glückskatze Toy, langhaarig, schmusig und etwas rätselhaft, ca.1-2 Jahre PLZ 316..

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.604
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Nun hab ich sie endlich in einem eigenen Thread online.
Wir wissen leider noch sehr wenig über sie. Ich habe sie bewusst nicht bei den Wohnungskatzen, aber auch nicht bei denFreigängern eingestellt.
DC7DF834-C8CC-447E-B56E-D08142C8C358.jpeg

Ausgesetzt wurde sie in den Straßen von Izmir von ihrem Besitzer. Der ging ins Ausland und wollte sie plötzlich nicht mehr mitnehmen. 😡 sie ist auf der Straße geboren, aber wie lange sie draußen lebte, wissen wir nicht.
Şükran nahm sie auf, und da ein Platz im Flugzeug frei war, kam sie mit nach Deutschland.

Darüber könnt Ihr hier lesen.

Toy ist natürlich kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf FiV und FelV getestet. Ca. 1-2 Jahre alt, geschätzt und eine schmusige Maus. Vergesellschaftung mit anderen Katzen sollte man vorsichtig und langsam machen. Sie gibt schon klare Ansagen, wenn sich die Kater auf der PS nähern. Aber man sollte es versuchen.

Wer ernsthaft Interesse an dieser wirklich absolut zauberhaften Maus hat, sollte den Thread komplett lesen. Es lohnt sich! 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Lionne, Markus und Mr.Winter und 3 weitere
A

Werbung

299B301B-A812-435C-AC17-FD515467FD12.jpeg

Wir haben ihr das Fell bisschen gestutzt
08FE384F-9AA8-4E46-9929-C041CC4E1A3C.jpeg

War wohl viel Wolle drauf
FFD07BA9-BA45-4FE1-A108-9A4BC9096E17.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Ernchen und eine weitere Person
Madame ist eine kleine Persönlichkeit und hat auf jeden Fall ihren eigenen Kopf, ist dabei aber wirklich süß und kann seeehr verkuschelt sein. Hier residiert sie tagsüber viel unter dem Gästebett, zumindest wenn einer von uns ins Zimmer kommt, die Kamera hat mir aber verraten, dass sie auch tagsüber unterwegs ist. Und wenn ich einfach nur auf dem Bett liege, lese und so tue als wäre ich nicht da, bewegt sie sich auch ganz ungeniert und manchmal wird man dann eben auch Opfer von Kuschelattacken. Dabei miept sie die ganze Zeit auffordernd. 😊

Ich hab bisher noch nicht bemerkt, dass sie einen großen Drang nach draußen hätte, auch wenn sie schon gern am Fenster sitzt und ins Grüne schaut. Und es wäre sicher schön für sie, wenn sie etwas mehr menschlichen Zuspruch haben könnte, als das hier möglich ist; sie ist sehr verspielt und man kann sie mit der Spielangel gut aus der Reserve locken. Aber auch ihr Bällchen kickt sie fröhlich durch die Gegend. Mit anderen Katzen müsste man schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Hagebutti, Sae und 2 weitere
Vitellia, da hast du eine Katzenschönheit bekommen.
Alles, alles Gute wünsch ich euch.
So ein Prachttier, sie soll euch allen Glück bringen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Vitellia, da hast du eine Katzenschönheit bekommen.
Alles, alles Gute wünsch ich euch.
So ein Prachttier, sie soll euch allen Glück bringen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sie wird da nicht bleiben, wir suchen ein Zuhause. Falls das irgendwie missverständlich rüber kam…
 
Sie wird da nicht bleiben, wir suchen ein Zuhause. Falls das irgendwie missverständlich rüber kam…
Oh je, Tschuldigung, ich habe das missverstanden.
Sie ist so ein Prachtweib, eine Augenweide.
Ich habe zwei ältere Kater, davon ist einer krank.
Das geht leider nicht.
 
Oh je, Tschuldigung, ich habe das missverstanden.
Sie ist so ein Prachtweib, eine Augenweide.
Ich habe zwei ältere Kater, davon ist einer krank.
Das geht leider nicht.
Kein Problem. Ich wollte es nur nochmal klarstellen. Das Prachtweib sucht. 🥰 und es wäre toll, wenn sie bald was findet. Die Pflegedosine ist als Anfängerin mit 3 Pflegis in 2 Räumen schon arg strapaziert… 🙏🏼
 
Werbung:
Danke @tigerlili - man wächst mit seinen Aufgaben. 🙃 Es ist auch gar nicht so sehr die zusätzliche Arbeit - das ist halt ein paar mehr Katzenklos sauber machen und Futternäpfe auffüllen - sondern die Tatsache, dass alle 3 Pflegis, auch wenn sie noch etwas schüchtern sind, grundsätzlich doch auch schmusig sind und ihren Zuspruch brauchen. (Toy ist heute Morgen förmlich in mich reingekrochen). Was in einem richtigen Zuhause einfach besser gewährleistet werden kann, wir haben ja auch noch unser eigenes Trio, die auch keine "Mitläufer-Katzen" sind, sondern Aufmerksamkeit einfordern. Ich bin gerade echt froh, Freigänger zu haben. 😄 Außerdem sind unsere 3 so gut eingespielt als Team, dass eine 4. Katze schon perfekt in die Gruppe passen müsste - und mein Mann hat da auch noch ein Wort mitzureden.

Für Toy tut es mir vor allem leid, dass sie allein im Gästezimmer sitzt, aber sie hat etwas unwirsch auf die beiden Kater reagiert, so dass wir sie lieber separiert haben.
 
Das mit dem Zuspruch kenn ich nur zu gut. Ich hatte bei separierten Pflegis permanent ein schlechtes Gewissen. Gerade wenn sie noch in Einzelhaltung bei uns waren. Wurde besser, wenn Sie mitlaufen konnten. aber 3 ist auch echt hardcore…
 
  • #10
Madame hat gestern Abend spontan beschlossen, dass man auch auf dem Bett schlafen kann. Und wieder gezeigt, dass sie gaaanz doll kuschelbedürftig ist - wenn sie in Stimmung dazu ist. 😎. Sie ist dabei wirklich total süß. Wie sie so miept und auf den Hinterpfoten ein wenig hüpft, weil sie unbedingt jetzt gestreichelt werden möchte.



20220524_232247.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, biveli john, Quilla und 9 weitere
  • #11
Toy, du bist ne Zuckerschnute! Ich drücke die Daumen! ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #12
Übrigens frisst sie hier problemlos hochwertiges Nassfutter (ich hatte hier noch ein paar Dosen Tasty Cat und Select Gold, das unsere nicht zu schätzen wussten). Also auch von daher ziemlich unproblematisch. :)
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Paidora
  • #13
Und so schön!!! 🥰
 
  • #14
Heute hat mich Toy jedes Mal, wenn ich ins Zimmer gekommen bin, angemiept. :love: Sie ist wirklich sehr bezaubernd. Manchmal ein bisschen frech, aber süß frech. 😄
 
Werbung:
  • #15
Wie schafft man das als Pflegstelle sich wieder von den Tieren zu trennen? Ich könnte das nicht - und schon gar nicht bei so einer hübschen....:love:
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20, biveli john und eine weitere Person
  • #16
Da bin ich offenbar tatsächlich relativ rational gepolt. Auch wenn ich die Süßen sicher vermissen werde. Aber hier ist die Sache, dass die Katzen vor allen Dingen zu unseren Katzen passen müssten, in den ungesicherten Freigang dürfen und uns 3 Katzen eigentlich reichen. Unser Trio ist mittlerweile so gut eingespielt, dass ich etwas Sorge hätte, eine 4. Katze würde da eher Unruhe reinbringen - sie müsste also schon wirklich perfekt passen.
Ob eine Katze hübsch oder nicht so hübsch ist (was ja auch immer Geschmackssache ist - ich finde alle 3 auf ihre ganz spezielle Art hübsch, und unsere Stammkatzen ja sowieso) ist da eher weniger ausschlaggebend.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, BlubKeks, Lionne und eine weitere Person
  • #17
Toy wird immer anhänglicher, heute Morgen (so gegen 4 ...) hat sie sich ganz eng an mich gekuschelt und sie will mich gar nicht mehr gehen lassen. Ich denke, dass das zum Teil auch daran liegt, dass sie hier leider in Einzelhaft sitzen muss. Mit den beiden Jungkatern hat sie sich ja nicht so gut vertragen. Und den Willy hat sie auch angepampt, als er mal aus Versehen mit ins Zimmer gewitscht ist (soweit man bei Willy von "witschen" sprechen kann). Aber vielleicht würde sie sich mit der passenden Katzengesellschaft ja doch verstehen?
 
  • #18
Ich glaube schon, dass sie sich mit anderen Katzen arrangieren kann, sowas geht halt nicht von heute auf morgen. Sie ist ja noch jung.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #19
Oh, ich bin so verliebt! *-* Habe aber auch bedenken, dass ich mein harmonisches Duo mit einer Drittkatze zu sehr durcheinander bringe.. Und ich hätte auch nur Wohnungshaltung mit Balkon zu bieten
 
  • #20
Oh, ich bin so verliebt! *-* Habe aber auch bedenken, dass ich mein harmonisches Duo mit einer Drittkatze zu sehr durcheinander bringe.. Und ich hätte auch nur Wohnungshaltung mit Balkon zu bieten
Wenn Du drüber reden willst, schreib mir ne Mail, ich würde Dir dann erst einen Fragebogen schicken, und dann telefonieren.
 
  • Like
Reaktionen: Onni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben