Notfall - 4 Kitten/2-3 Wochen alt - Raum Papenburg - Pflegestelle gesucht

  • Themenstarter AngelBlueEyes
  • Beginndatum
A

AngelBlueEyes

Gast
Hallo zusammen,

ich wende mich heut wegen nem dringenden Notfall an euch. Bis Dienstag müssen 4 Kitten von da, wo sie sind, weg. Die aktuelle Pflegestelle KANN sie nicht behalten, da eine Trennung von Hund und Kitten nicht länger machbar ist und der Hund Katzen zum "fressen gern" hat ... :(

Es geht um 4 Kitten - 2 Kater, 2 Katzen, schwarz-weiss, 2-3 Wochen alt laut TA, die gestern gefunden wurden.
Durchschnittsgewicht 340 Gramm.
Sie müssen noch alle 2-3 Stunden zugefüttert werden.

Sie befinden sich im Moment im Raum Papenburg und müssten dringend da weg. Kennt ihr jemanden, der sich vielleicht um die Zwerge kümmern könnte? Der dortige Tierschutzverein weigert sich die Zwerge aufzunehmen.

Bitte, meldet euch hier oder per PN bei mir, ich leite dann alles entsprechend weiter. Danke
 
A

Werbung

Wir sind leider voll :(
ich höre mich um & wünsche den kleinen ganz ganz viel Glück !!! :(
 
Sie ist heut auch auf dem Weg nach Köln und hat morgen nen Termin im Tierheim in Troisdorf, vielleicht ist ja auch jemand aus der Gegend da, der was weiss :(

@Liane, mit den Leuten dort hatte sie - soweit sie gesagt hat - auch Kontakt. Man möchte nicht :(
 
Hat sich was ergeben?
Wenn man die kleinen ins Tierheim geben wuerde, wuerden sie die alle 3 Stunden versorgen?
 
Leider hat sich noch nix ergeben :(
Sie ist im Moment auf dem Weg gen Troisdorf und hat die Kitten natürlich bei sich, aber sie müssen bis Dienstag dort weg.

Wie gesagt, TSV vor Ort möchten sich nicht um die Kitten kümmern.
 
Wenn es nur 1 oder 2 wären....aber gleich 4.....
Die Kosten sind ja schon enorm,die da auf einen zukommen mit Aufzuchtmilch,Futter,Streu,TA.Ich denke das kann nur über einen Tierschutzverein laufen.
Gibt es sonst keinen Verein in der Nähe,der die Minis nehmen würde?:(
 
Werbung:
Gibts hier schon was neues?
Hat das TH in Troisdorf die Kitten genommen?

Was ist mit TSV hier in Köln?

Blöde Frage, aber vllt eine Option: Kann man die Kitten nicht wenigstens zu 2 in eine Pflegestelle vermitteln, vllt sind dann die Chancen höher, das sich einer um die Babys kümmert?

och menno, ich hab so leider gar keine Erfahrung mit Handaufzucht....
Den kleinen den ich damals hatte, konnte schon alleine futtern..er war knappe 4-5 Wochen alt.
 
Ich würde da so ein wenig vor den immensen Kosten zurückschrecken.

Ist ja wirklich nicht grad wenig Geld, was man investieren muss um die Kleinen fit zu bekommen, ob das eine PS so leisten kann?

Hoffentlich findet sich bald jemand....
 
  • #10
Wenn sich natürlich 2 Pflegestellen finden würden, wäre das sicherlich auch ok. Was mit den Kitten jetzt genau wird weiss ich aktuell noch nicht, ich wart auf eine Rückmeldung von ihr, ob sie die Zwerge eventuell doch in Troisdorf lassen konnte, ob sich da jemand gefunden hat oder nicht.

Hatte Katzenwaisen über jemanden ansprechen lassen, weiss nicht ob da der Kontakt schon zustande gekommen ist. Vielleicht kennt sie jemanden in der Gegend da oben um Papenburg.

Wenn ich mehr weiss meld ich mich.
 
  • #11
Hoffentlich findet sich jemand!
Druecke die Daumen
 
  • #12
Noch nix neues gehört?

Drücke die Daumen das sich was positives ergeben hat.
 
  • #13
Ich hab sie mehrfach angemailt per SMS, hab angerufen, keine Antwort von ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Werbung:
  • #15
Keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Sodala, hab ENDLICH mal Rückmeldung bekommen.

Die Kitten werden jetzt wohl erst mal für die nächsten 6 Wochen bei ihrer Mutter bleiben und danach sucht man für die Zwerge einen entsprechenden Platz.
 
  • #17
Wie jetzt, verstehe ich richhtig das man die Kitten von der Mama trennen wollte??
Oder vielleicht bin ich auch was verwirrt...
 
  • #18
Nein, zu den Kitten gibt es keine Mutter mehr.
Sie bleiben bei der Mutter meiner Freundin, die die Kitten gefunden hat.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tizia
T
Mianmar
Antworten
18
Aufrufe
2K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
neko
Antworten
12
Aufrufe
2K
lostsoul777
lostsoul777
MaLun
Antworten
25
Aufrufe
3K
darkkittycat
darkkittycat
N
  • nicosichamel
  • Kitten
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
5K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben