Norwegische Waldkatze

  • Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    norwegische waldkatze
  • #2.101
ach so
ich dachte bei Dir sollen Geschwister ausziehen :oha:
 
A

Werbung

  • #2.102
Ich habe gar keine echten Geschwister. OK Amélie und Topolino sind wohl Geschwister, aber nicht aus einem Wurf. Nönö bei mir zieht keiner aus :D


Blöderweise besuche ich Maria Anfang Oktober um ihre Katzen/Babys zu knipsen und da wird sicher noch ein Stück meines Herzens bei den blinden Katerchen bleiben *schnief*
 
  • #2.103
laaaaaaaaaaach
mit Amélie und Topolino wären ja alle meine Wünsche abgedeckt :pink-heart:
sollte ein Scherz werden
 
  • #2.104
  • #2.105
Eure Samtpfoten sind alle sooo süß :pink-heart: und echt tolle Fotos.


Habe vor ca. 4 Monaten eine kleine süüüüße Norwegerwaldkatze vom Hobbyzüchter gekauft , soweit so gut.......Mir viel auf das in den Tierarztuntersuchungen davon nix stand sondern nur " bunte Katze "......????? Die Vorbesitzerin meint sie darf nur als Reinrassig deklariert erden , wenn sie Papiere hat.... die hat sie nicht allerdings haben die Eltern Papiere......Nun mein erstaunen , nach jetzt 4 Monaten sieht sie so garnicht nach Norwegen aus.......der Kopf ( Kopfform ) schon aber sonst nix....nicht ansatzweise Flauschig....erreiche auch nicht mehr die Vorbesitzerin.......Ab wann haben die Norweger ihre Typischen Merkmale ? Halblanges Fell z.B.....?Letzendlich ist es nun egal , bin total verliebt.......möcht nur wissen ob ich veräppelt wurde.......hab doch eine Beträchtliche Summe gezahlt.....Gruß MicMac

Eine "beträchtliche Summe" ist für jeden Menschen verschieden anzusiedeln, aber Kitten ohne Papiere sind auf jeden Fall von Vermehrern, die leider häufig nur auf das Geld aus sind, und daher immer überteuert verkauft werden. Das Verhalten deiner sogen. Züchterin spricht leider Bände :( . Norwegerkitten mit Papieren fängt ab 600€ an, dann sind die Eltern und Kitten bestens versorgt, untersucht , geimpft und sozialisiert worden ;).
Das Fell kann natürlich noch wachsen, meist ist es am Schwanz zu erst zu sehen. Freue mich auf jeden Fall auf Fotos :D
Lebt dein Kitten denn jetzt alleine ?
 
  • #2.106
  • #2.107
Ui, werden hier die Katzen von Calabrone verteilt? :D Schade, dass ich voll bin, sonst hätte ich mich gleich mal mit angestellt :p

@Traeumerle62 gekuschelt wird zum Glück sehr viel. Aber auch viel Unfug gemacht und gespielt, nur kann man die Katzen hinterher, wenn sie dann schlafen, viel leichter fotografieren :grin:.
Montags habe ich immer meinen Gammeltag und da hocken wir meistens alle gemeinsam auf der Couch. Minou, meine Seniorin, kuschelt mit den anderen eher selten, aber sie sitzt immer in der Nähe.
 
Werbung:
  • #2.108
ja bei uns wird auch gekuschelt, aber eben nie alle zusammen
herrlich ist das bei euch :pink-heart:

ach und wir sind auch voll
aber ich finde die blaue Oberzicke schon immer megatoll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.109
Oh, tolle Fotos habt ihr alle wieder gepostet :)!

@ Katzenherzchen: Ja, ja, Norweger machen süchtig :p.

Ich hab mir das schwarz-weiße Kleinteilchen auf der HP angesehen und er ist wirklich zu schnuffig. Leider, leider sind 6 Katzen einfach zu viel für uns.

Und wenn hier schon Calabrones Katzen verteilt werden: Topolino ist meins! ;)

19478967ft.jpg


19479020wv.jpg


19479049ky.jpg
 
  • #2.110
@Jade

Toll :pink-heart:


Na und der kleine schwarz-weiße Mann ist ja auch noch der Urenkel meiner Amèlie. In seinen Opa Rudolph war ich total verliebt und hätte ihn am liebsten behalten :oops: weil der hat mich wiederum so an seinen Opa La Foret´s Ocean Blue erinnert und von dem war ich ja immer ein großer Fan :)

Rudolph - ich finde er hat auch was von seiner Mama Amélie ... nicht nur die Farbe.

5721501714_d6d94370ff_o.jpg



Und der Kreis schließt sich ja nicht nur durch die Verwandschaft des schwarz-weißen Katerchen zu Amélie, Topolino und Fabio, sondern Ocean Blue ist ja auch der Ur-Opa von meiner Samantha :pink-heart: und der Ur-Ur-Opa von Griza ... aber lassen wir das :D :D
 
  • #2.111
Calabrone, als deine Hompage noch on war hatte ich mir mal die Stammbäume deiner Miezen angesehen - ich fand so toll, dass so schön Fotos von allen dabei war und ich habe bei deinem Fabio einen gemeinsamen Vorfahren von meinen beiden Mädels gefunden. Ich weiß aber nicht mehr, wer das war. Alisha av Latefoss - kann das sein?
 
  • #2.112
Kann sein ja, den Alisha av Latefoss ist die Uroma von Fabio. Woher sind deine Mädels eigentlich?
 
  • #2.113
Bei Yuki und Sora ist sie auch die Uroma.
Bezüglich Herkunft habe ich dir eine PM geschrieben.
 
  • #2.114
Ein Foto von Higgins und mir *gg*

Die beiden Jungs sind nun auch schon 1 Jahr alt *luv*

10672336_10204959278564645_8081112641626811749_n_zps12091a48.jpg
 
Werbung:
  • #2.115
Heute wollte ich ein paar Einzelfotos machen.

Sora
15245517792_0505da2725_z.jpg


Shiro war der Meinung, dass er auch mit aufs Bild muss und Sora war böse.
Hei, dass ist MEIN Fotoshooting!
15059329227_b3310595fa_c.jpg


Hallo?! Unschuldig weg schauen ist Betrug!
15222892526_e1006effd0_c.jpg


Yuki
15245899355_5bc815a6a9_z.jpg


15059215830_43db9e40f9_c.jpg


Mittlerweile wird gekuschelt :pink-heart: Der Kuschelkern besteht eigentlich immer aus Sora, Yuki und Michio, der Rest ist optional mit dabei :D. Heute Yoko
15242818681_2c412d3290_b.jpg
 
  • #2.116
lach ist bei Euch auch weiß = Teufelchen?
 
  • #2.117
Jein *gg* Shiro ist ein gaaaanz lieber und sanfter Kerl, hat aber Feuer im Arsch und wenn jemand spielt MUSS er mit dabei sein. Dass da vielleicht mal jemand alleine und ohne ihn spielen möchte ist ein absolut abwegiger Gedanke für ihn. Der größte Teufel (und zugleich unsere kleinste Katze) ist bei uns schwarz :D:
14581224413_2d22c01c4e_z.jpg
 
  • #2.118
lach ja kenn ich für Lesharo ist das auch unmöglich dass mal jemand nicht spielen will
Teufel war vielleicht falsch ausgedrückt - bei uns hat der Weiße den meisten Unsinn im Kopf ... trifft es eher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.119
Bei uns ist auch schwarz = Teufel. *haha*
 
  • #2.120
Hm schwarz-bunt = Teufel bei mir ..... Sissi ist aber mehr schwarz als rot/weiß :D Insofern passt es ja wieder.

Wir nennen sie nicht umsonst ab und an Tasmanischer Teufel.
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
O
Antworten
7
Aufrufe
4K
Milchbart
M
D
Antworten
13
Aufrufe
7K
abraka
abraka
N
Antworten
25
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Burschen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben