S
Samtbällchen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. Januar 2014
- Beiträge
- 1.501
Wir bekommen ein neues Familienmitglied 🙂.
Wir, das sind mein Mann & ich und natürlich
Nine:
♥ Norwegische Waldkatze
♥ 5 Jahre alt
♥ Teilzeit-Freigängerin
♥ Sozial
♥ Lieb
♥ Tollpatsch
♥ Clown
♥ nur Blödsinn im Kopf
♥ öffnet gerne Schränke und Schubladen
♥ putzt leidenschaftlich gerne andere Katzen
♥ hat oft ihre dollen 5 Minuten
♥ kuschelt gerne, tretelt gerne und verteilt gerne Liebesbisse
♥ denkt, jeder ist ihr Freund - egal ob Mensch oder Katz'

In unserem Herzen tragen wir Izzy, die leider nach einem Unfall am 05.03.2016 über die Regenbogenbrücke gegangen ist 🙁.

Hinter uns liegen schlimme und traurige Wochen voller Tränen. Doch wir haben uns entschlossen, nun wieder nach vorne zu sehen. Wir spüren deutlich, dass Nine gerne wieder Gesellschaft hätte. Ihr ist oft langweilig, auch wenn sie Freigängerin ist und wir mit ihr bis zur Erschöpfung (von Dosi 😀) spielen, es gibt ihr nicht das was ihr fehlt, sie miaut sehr viel und treibt uns damit um den Verstand 😳. Sie kennt das Leben so alleine gar nicht und ihr fehlt natürlich was. Doch auch wir Dosis müssen zugeben, dass das Leben mit zwei Katzen doch irgendwie viel schöner ist als nur mit einer 😉. Außerdem plagt uns das schlechte Gewissen, Nine viele Stunden täglich allein zuhaus zu lassen, wenn wir zur Arbeit gehen.
Am liebsten hätten wir natürlich unsere Izzy zurück, doch da uns dies leider verwehrt bleibt 🙁, habe ich viele viele Stunden damit verbracht, Vermittlungsportale und Tierschutzseiten im Internet zu durchstöbern, bei Tierheimen nachzuhören u. Ä... Doch so richtig wollte der Funke bei keiner Katze überspringen...
Bis ich auf SIE stieß...
Leonani:
♥ griechische Miez
♥ wurde an einer Futterstelle angetroffen
♥ wurde vermutlich ausgesetzt
♥ ca. 4 Jahre alt
♥ befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle in Deutschland
Sie wurde von der Pflegestelle beschrieben als:
♥ Sozial
♥ Lieb
♥ beginnt gerade, das Spielen lieben zu lernen
♥ zu Beginn leicht schüchtern
♥ Menschenfreundlich
♥ Verschmust

Nachdem ich ihre Fotos und ihre Beschreibung zum ersten Mal gesehen habe, war ich gleich von ihr fasziniert und irgendwie hat mein Herz direkt "JA" gesagt. Der Funke ist einfach übergesprungen. Total verrückt, da ich sie ja noch gar nicht persönlich getroffen habe. Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Pflegestelle haben mein Mann und ich entschieden, dass wir Leonani ein neues Zuhause geben wollen 🙂. So wie die Pflegestelle sie beschrieben hat, passt sie hier perfekt rein. Ich hoffe, mein Gefühl täuscht mich nicht und sie und Nine werden mal dicke Freundinnen 🙂.
Sie ist bereits für uns "reserviert", aber bevor wir das endgültige "Ja" kriegen, müssen wir die Vorkontrolle bestehen. Diese wird am Samstag um 11:00 Uhr sein. Und ich bin sooo nervös!!! Ich hatte noch nie eine Vorkontrolle, Nine und Izzy stammen von Züchtern, und das lief damals etwas anders ab. Ich weiß zwar, dass es Leonani hier bei uns gut haben wird, aber ich habe Angst, dass ich die Dame von der Vorkontrolle davon nicht überzeugen kann 😳. Dass ihr irgendwas an unserer Wohnung nicht passt. Dass sie bemängelt, dass wir nur nur ein XXL-Klo und einen Kratzbaum haben (mehr ist meiner Meinung nach bei Freigängern nicht nötig bzw. war bei Nine und Izzy unnötig). Ok, natürlich mangelt es dennoch nicht an Spielzeug und Liegeflächen und Körbchen und Kratzmöbeln 😎... aber ich male mir momentan halt sämtliche Horrorszenarien aus 😱. Wir freuen uns sehr auf Leonani und ich wäre wirklich sehr traurig, wenn die Vorkontrolle "Nein" sagt.
Der Zusammenführung (sofern wir die Vorkontrolle bestehen...) sehe ich eigentlich sehr locker entgegen. Nine ist so sozial, jeder ist gleich ihr Freund und bei der Zusammenführung von Nine und Izzy damals gab es auch keine Probleme. Wir haben sogar nur einige Stunden separiert, sie dann zusammen gelassen, und es funktionierte super. Kein Stress, kein Gekloppe, nur selten Gefauche. Da Leonani uns als ebenso sozial beschrieben wurde und auf der Pflegestelle gleich gut mit sämtlichen Katzen auskam, sehen wir dem locker entgegen (ich hoffe ich werde nicht enttäuscht 😱). Geplant ist also eine Zusammenführung ohne Gittertür. Wir werden Leonani wohl den ersten Tag separieren und dann mal schauen wie sie reagieren, wenn wir die Tür einen Spalt weit öffnen.
Aber so weit sind wir noch nicht. Erstmal müssen wir durch die Vorkontrolle kommen 😀. Und dann sehen wir weiter...
Bitte drückt uns die Daumen!!!
Zuletzt bearbeitet: