Norweger mit drin oder doch nicht?

  • Themenstarter Melony
  • Beginndatum
  • #21
keine ahnung er meinte das maine coon eher ein ruhiges wesen haben ..und norwegische waldkatzen eher wild sind!?
 
A

Werbung

  • #22
Also um die Wahrheit zu sagen halte ich es für sehr schwer bei einem Mix genau zu sagen welche der 3 Waldkatzenrassen, die sich ja doch sehr ähnlich sind, überhaupt mitgespielt hat ;) Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich mich ein wenig mit Norwegern auskenne und ich bin nicht in der Lage einer Katze anzusehen oder von Charakter anzumerken ob tatsächlich ein Norweger, Maine Coon oder Sibirer mitgespielt hat. Ausserdem sind alle meine Norweger super brav beim TA.

Will ‚man’ eine gewisse Rasse haben, kommt man eh nicht daran vorbei eine Katze beim Züchter zu kaufen, die ihre Reinrassigkeit mit einem Stammbaum belegen kann - ohne Stammbaum wären es dann ja auch Mixe.
 
  • #23
keine ahnung er meinte das maine coon eher ein ruhiges wesen haben ..und norwegische waldkatzen eher wild sind!?

Also unsere norwegische Waldkatze ist sicher sehr viel (total lieb und verschmust), aber von "wild" oder gar aggresiv habe ich noch nichts bemerkt.

LG, Andrea
 
  • #24
jetzt bin ich genauso weit wie vorher -.-
 
  • #25
jetzt bin ich genauso weit wie vorher -.-

Vielleicht kannst mal ein besseres Foto zeigen ;)

Aber anhand von Verhaltenseigenschaften (wild sein, kratzen) auf eine Rasse zu schließen, find ich auch an den Haaren herbeigezogen. :rolleyes:

Außerdem ist es wohl grad modern, in jedem Langhaar-Mix eine Waldkatze zu vermuten.
Früher hieß alles Perser-Mix, und jetzt Waldkatzen-Mix.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
  • #26
jetzt bin ich genauso weit wie vorher -.-

Warum ist das denn so wichtig für Dich? Die Hauptsache ist doch Du bist zufrieden mit Deiner Katze :) Und willst Du unbedingt sagen können, dass Du einen Norweger hast, dann ab zum Züchter und einen kaufen ;)
 
  • #27
jetzt bin ich genauso weit wie vorher -.-

Wenn Dir das so wichtig ist, wäre es für Dich doch gut, wenn Du zu einem seriösen Züchter gehen würdest und eine Katze/Kater mit Stammbaum kaufst. Dann kannst Du Dir sicher sein, daß es eine bestimmte Rassekatze ist.

Ich finde es schon seltsam, wenn man gerne eine "günstige" Katze kauft und dann später genau wissen möchte, um welchen Mix es sich handelt. Natürlich sollte es dann ein sehr seltener Mix sein, weil man ihn dann noch lieber haben kann.:cool:

mein tierarzt meinte auch das meiner ein norweger ist...bin mir aber nicht wirklich sicher...der vater ist nicht bekannt..die mutter ist aber ne normale hauskatze

Ich weiß ja nicht wieviele Besitzer reinrassiger Norweger oder Maine Coons fremde Hauskatzen decken lassen, aber so ganz viele werden es wohl nicht sein. Aber einige gibt es sicher, weil Mixe aus Langhaar- und Hauskatzen gerne gekauft werden, um wenigstens eine halbe Rassekatze zu haben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
hmm...der ta hat auf die tatsache hin das er bei ihm auf dem behandlungstisch voll aggressiv geworden ist gefaucht gegrummelt usw hat..die tahelferin musste dicke handschuhe auspacken damit sie ihn überhaupt festhalten konnte.. :oha::sad:
Ähmmmmm... der TA hat was auf die Tatsache hin??? Irgendwie ist dein Satz unvollständig.

Jedenfalls, es könnte evtl. sein, dass ein bisschen Norweger oder Maine Coon in deinem Kater ist, aber ich finde es auf dem Foto auch recht schwer zu erkennen wie lang denn das Fell nun ist und ob er eine Halskrause hat oder nicht und so.
 
  • #29
hmm...der ta hat auf die tatsache hin das er bei ihm auf dem behandlungstisch voll aggressiv geworden ist gefaucht gegrummelt usw hat das da eher ne waldkatze drin ist als ein maine coon..die tahelferin musste dicke handschuhe auspacken damit sie ihn überhaupt festhalten konnte.


so vervollstädigt sorry =)




naja so wichtig ist mir das jetzt nicht!! ich wollte halt nur erfahren was drin ist ...das ist doch nicht schlimm?!? natürlich bin ich zufrieden mit dem kleinen aber wer papa ist wäre schon interessant =)
 
  • #30
hmm...der ta hat auf die tatsache hin das er bei ihm auf dem behandlungstisch voll aggressiv geworden ist gefaucht gegrummelt usw hat das da eher ne waldkatze drin ist als ein maine coon..

klingt wirklich logisch :stumm:
 
  • #31
hmm...der ta hat auf die tatsache hin das er bei ihm auf dem behandlungstisch voll aggressiv geworden ist gefaucht gegrummelt usw hat das da eher ne waldkatze drin ist als ein maine coon..die tahelferin musste dicke handschuhe auspacken damit sie ihn überhaupt festhalten konnte.

Dann hab ich wohl Listenkatzen! :eek::stumm:
 
  • #32
Lasse doch eine Rassebestimmung durch einen Richter machen! Habe grad gelesen, daß das geht. Der kann zwar auch nicht genau sagen, was für eine Rasse das ist (grad wenn sie ein Mix ist), aber er kann dir sagen, was vermutlich drinsteckt. Da er Experte ist und die Standards am besten kennt, kann er dir vermutlich am ehesten helfen.
 
  • #33
keine ahnung er meinte das maine coon eher ein ruhiges wesen haben ..und norwegische waldkatzen eher wild sind!?

Ich denke das ist individuell vom Tier Abhängig.
Meiner ist ein Main coon-Perser-Mix und nix mit Ruhig sondern eine Kampfnudel
Wenn Mann Mix hat ist es bis zum Ausgewachsen sein sowieso im aussehen noch veränderbar.
Als wir unseren Bekamen sah er außer die Ohren sehr Perser Mäßig aus,das hat sich innerhalb 4 Wochen drastisch gewandelt die Platte Kopfvorm ist weg und Optisch setzt sich momentan der Main Coon durch.




apgv-3.jpg
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Der sieht aber noch sehr klein aus :rolleyes:
 
Werbung:
  • #35
Der sieht aber noch sehr klein aus :rolleyes:

Das erste Bild ist mit 12 Wochen
Das mit Hund das aktuellste 20 Wochen alt mit 16 Wochen.
Mittlerweile ist er 1,6 Kilo Schwer und nochmals gewachsen.
Die Züchterin wollte sie schon noch früher abgeben konnte das aber durch Verhandlung verlängern,hätte im vorfeld auch nicht bei ihr das Tier geholt war aber von meinen Jungs und Mann eine Überraschung und damit zu spät konnte nur noch den Abgabetermin verlängern.Seine Geschwister wurden mit 8 Wochen vermittelt.:glubschauge:
Nun die Mutter ist jetzt Kastriert habe ganze Überzeugungarbeit geleistet.
Gruß Bärbel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
26
Aufrufe
7K
Cassis
Cassis
F
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
ferufe
F
Amselfeder
Antworten
1
Aufrufe
645
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Casado
Casado
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Phuxx
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben