noch warten?

  • Themenstarter sabi486
  • Beginndatum
S

sabi486

Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2008
Beiträge
30
hallo,

mein freund und ich haben nun beschlossen und doch einen bzw. zwei stubentiger zu holen. er geht jedoch erst am di zum arzt um einen allergietest zu machen, da er bei freunden mit katzen immer die augen jucken aber das is nach 1 std. immer wieder weg.. nur am anfang. mal sehen was der arzt sagt, wenn der sein ok gibt dann möchten wir uns welche holen.

jedoch haben wir im mom eine einzimmerwohnung von ca. 40qm, werden aber immer sommer/winter umziehen in 90qm. davor muss die wohnung aber noch umgebaut werden etc. also dauert es noch etwas.

ich würde sie mir aber gerne in nächster zeit schon holen nicht erst in einem jahr oder so. aws meint ihr dazu? zwecks wohnungsgröße etc?

lg
 
A

Werbung

Erst einmal würde ich definitiv zwei Katzen holen, falls dein Freund nicht allergisch sein sollte :smile: Falls es nur eine Katze sein soll, dann fragt im Tierheim nach Einzelgängern, ansonsten leidet die Katze. 40qm reichen für 2 Katzen aus, wenn ihr geeignete Klettermöglichkeiten bieten könnt. Ich würde mir nur überlegen, dass der Einzug der Katzen und der Umzug etwas weiter auseinanderliegen. Ansonsten bedeutet das für die Fellis einfach zu viel Stress
 
Huhu,

ich würde euch auch dringend zu 2 Katzen raten, vor allem wenn ihr täglich einige Stunden aus dem Haus seid.

Ansonsten würde ich an eurer Stelle warten, bis ihr euch in der neuen Wohnung schön eingerichtet und eingelebt habt.
Ihr scheint es ja nicht sooooo eilig zu haben.

Wenn ihr erst alles in die neue Wohnung plant, dann haben eure Katzis einen Umzugsstress weniger, eine 40qm Wohnung mit 2 Dosis und 2 Katzen kann schon mal eng werden und ihr könnt in der neuen Wohnung alles passend kaufen wie z.B gleich einen größeren Kratzbaum usw.

Wenn euch nicht morgen DIE Katzen über den Weg laufen, dann nehmt euch die Zeit...macht auch den Umzug für euch einfacher und stressfreier!

Lg
 
Huhuuu,

also die Wohnungsgröße dürfte kein Problem für zwei Stubentiger sein wenn du ihnen genügend Klettermöglichkeiten bietest :)

Falls sich bei deinem Freund keine Allergie rausstellen sollte hole bitte direkt 2 Fellchen. Für reine Wohnungskatzen ist es nämlich nicht toll wenn sie alleine sind.

Oder wenn es wirklich nur eine werden soll, dann nur ein Tier, wo es feststeht das sie wirklich nicht mit anderen Katzen kann und unbedingt alleine bleiben möchte
 
2 katzen werden es auf jedenfall. wir hätten halt die möglichkeit für einen kratzbaum, aber ansonsten nicht so viele möglichkeiten zum rumturnen....

also sobald die wohnung frei ist vergehen noch bestimmt 6 bis 9 monate bis wir da rein können, aber bis etz is sie noch nicht einmal frei :)
 
Wie gesagt...

Ich find das ist eine Entscheidung für im Idealfall ca 20 Jahre...da sollten dann 6-9 Monate mehr oder weniger keine Rolle spielen...

Vor allem glaube ich nicht, dass ihr während eines Umzuges mit Umbau und Renovierung so wahnsinnig viel Zeit hättet?

Wenn es jetzt nur um ein "Ich würde aber gerne jetzt schon..." geht, dann warte aus Vernunft und zum Wohle der Katzen noch ab, bis die Wohnung fertig ist.
Grundsätzlich geht die Haltung von 2 Katzen + 2 Dosis auf 40qm aber Katzen lieben es zu toben und sich zu jagen und da ist auf 40qm eben schon bisschen wenig Platz, vor allem wenn da auch noch Menschen wohnen wollen und ihr nicht allzu viel Möglichkeiten für Kratzbäume, Catwalks usw habt.

Lg

Lg
 
2 katzen werden es auf jedenfall. wir hätten halt die möglichkeit für einen kratzbaum, aber ansonsten nicht so viele möglichkeiten zum rumturnen....

also sobald die wohnung frei ist vergehen noch bestimmt 6 bis 9 monate bis wir da rein können, aber bis etz is sie noch nicht einmal frei :)


Junge Katzen sind aufgedreht, stellen die Welt und Wohnung auf den Kopf. Das wird in 40 m² sehr schwierig, weil sie bis auf den Kratzbaum wenig Möglichkeiten hätten und es für Euch verständlicherweise unsinnig wäre, jetzt noch "aufzurüsten", wenn Ihr schon wisst, dass Ihr umziehen werdet.

Ich kann gut verstehen, dass Ihr jetzt gerne schon Fellchen hättet. Aber unter den gegebenen Bedingungen würde ich den Fellchen zuliebe warten, bis alles mit der neuen Wohnung steht und sie dann erst holen. Dann müssen sie auch nicht wieder umziehen...

Überlegt Euch das bitte...
 
Werbung:
Einfache Antwort:
Allergietest abwarten
Umzug abwarten
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
2K
CheKaMiLi
C
L
Antworten
16
Aufrufe
961
SimbaLuna123
SimbaLuna123
S
Antworten
9
Aufrufe
700
Cats maid
C
S
Antworten
6
Aufrufe
676
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
Jo_Frly!
Jo_Frly!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben