Noch mind. 2 Wochen durchdrehen aushalten - aber wie ???

  • Themenstarter Twilight
  • Beginndatum
  • #21
Miro kam auch mit 1,5 Jahren zu uns aus dem TH.
Er wurde uns als Einzelkatze in den Freigang vermittelt.
Nach 3 Wochen sind wir mit ihm raus.:cool::D
Hier gibts c.30 Katzen in der Nachbarschaft.
Alle jew.Einzelkatzen!!
Zwingend erforderlich sehe ich da keine Zweitkatze.
Es gibt schon genug missglückte Zusammenführungen...leider.
Etwas anderes waere es ,wenn 2 Katzen zusammen gross geworden sind!
Und dann vermittelt werden.
Keine Katze ist im Freigang allein "unglücklich". Miro ist dafuer der beste Beweis.
Letztendlich muss jeder fuer sich entscheiden ob 1-2 oder mehr Katzen.
Lg Ute

Bei uns gibt es auch Unmengen von Katzen in der Nachbarschaft - aber mehr oder weniger befreundet sind und waren meine nur mit einem - das ist unser Nachbarskater der wie eine Klette an meinen klebt weil er alleine ist.

Ich weiß ja nicht - aber meine Kater sind halt nun mal nicht 24 Stunden / 7 Tage die Woche draußen, gerade jetzt wo es draußen wieder ungemütlich wird sind meine fast den ganzen Tag im Haus. Und wenn ich nur einen hätte - der wäre dann einsam, würde wie mein Nachbarskater im Regen und Sturm bei anderen Leuten vor der Terrassentür sitzen und schauen wie die Kumpels drinnen miteinander spielen?

Ich halte es einfach für falsch und egoistisch eine Katze (außer in seltenen Ausnahmefällen) alleine zu halten. Klar kann man sich alles schön reden aber davon wird es für das betroffene Tier auch nicht besser :(
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
6
Aufrufe
434
Scherasade
S
A
Antworten
19
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje
C
Antworten
3
Aufrufe
380
cosmoundcarlo
C
P
Antworten
33
Aufrufe
3K
Patschulis
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben