Noch Chancen?

• Themenstarter Themenstarter ricckli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall kitten spulwurm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

ricckli

Neuer Benutzer
Liebe Forumsmitglieder,

wir wissen aktuell nicht mehr weiter.
Hier die Eckpunkte:
Katze, 11 Wochen alt, vom "Züchter", untergewichtig (670gr)
Nach Erstbesuch des Tierarztes: Flohbefall erkannt, SpotOn (Stronghold) verabreicht.
Folgetag: Ausscheidung von 2 großen Spulwürmern (noch lebend, ca. 10cm).
Auf Anraten des Tierarztes dann noch 1/4 Tablette zur Wurmkur begonnen (war doof...)
Katze hat seitdem weiter Durchfall, Katze frisst kaum.
Seitdem keine weitere Ausscheidung von Würmern, da sie nicht mehr richtig frisst, geben wir ihr auf Anraten des TA Reconvales, was sie auch annimmt.
Ein Mittel gegen Durchfall (Ig-PRO DC) nimmt sie leider nur unter Zwang, wir versuchen es ihr heute zusammen mit Reconvales zu geben.
Ansosnten sollen wir ihr noch Huhn oder Lachs (gedünstet) geben, davon schleckt sie aber nur die Sauce (Produkt almo nature). Trockenfutter (auch magenschonend) nimmt sie nicht an.

Der Durchfall hält nun schon seit 6 Tagen an... Katze wiegt nur noch knapp über 600 und ist eigentlich nur noch Haut und Knochen.
Unsere Nerven sind am Ende...

Hat noch jemand Erfahrungen in solchen oder ähnlichen Situationen?

Besten Dank und Gruß,

ricckli

A

Werbung

Hallo,

ist das Alter sicher?

Wie sieht der Durchfall aus? (Farbe, Geruch, Häufigkeit)
Sammel bitte Kot und bring den Morgen direkt zum Tierarzt. Sollte auf Giardien untersucht werden, evtl noch Kotprofil (Bakteriologie, Parvo).

Hat der Zwerg sonst noch Symptome? Fieber?

Nein nicht morgen zum Tierarzt sondern heute noch in die Tierklinik und am besten stationär aufnehmen lassen.
Das Kätzchen ist völlig dehydriert und untergewichtig.
Bitte nicht bis morgen zuwarten in dem Zustand zählt jede Stunde.

Nein nicht morgen zum Tierarzt sondern heute noch in die Tierklinik und am besten stationär aufnehmen lassen.

Dem schliesse ich mich voll an! Bitte unbedingt heute noch in die TK!

Ich schließe mich hier an.
Wenn euch was an dem Zwergerl liegt, bitte heute in eine TK fahren und stationär aufnehmen lassen.🙁

TK

Sind jetzt in der Tierklinik...

Anhänge

• IMG_6341.jpg
    IMG_6341.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 227
Werbung:
Alle Daumen sind gedrückt für die Kleine.

Sehr gut reagiert. 🙂
Ich hoffe, dass es der Kleinen schnell besser geht.

Hier sind auch die Daumen gedrückt, dass es der süßen Maus bald besser geht!

Update

Liebe ForianerInnen,

danke für die schnelle Reaktion.
Zitat Ärztin: wahrscheinlich etwas Bakterielles oder ein Virus. Der Kot war immer hell braun, was ich aber auch verstehe, wenn du nur das ReConvales zu dir nimmst. Gebrochen hat sie bisher nicht...

Sie hat jetzt Infusionen in die Unterhaut erhalten (eine Ader bei der Körpergröße zu finden, ist wohl schwieriger...), Feliserin PRC, Synulox RTU sowie Metacam Injektionen erhalten... hinzukommt eine Entzündung an der Zunge, die sicher schmerzhaft ist.

Wir werden Sie die Nacht weiter mit ReConv füttern...

Stay tuned....

Oh je, gute Besserung!

Werbung:
Gut das ihr mit der kleinen in die Tierklinik gefahren seid.

Hoffentlich erholt sich die kleine wieder.
Mit 600g ist ein 11 wochen altes Kitten massiv Untergewichtig.🙁

Ich kann leider nichts fachliches beitragen, drücke aber alle Daumen für die kleine Maus!
Deine andere Katze ist gesund?
Liebe Grüße

Andere Katze

Danke für die Nachfrage. Ja, der anderen Katze geht es gut. Impftstatus haben wir auch schon überprüft.

Die kleine hat heute Morgen erbrochen. Sie ist immer noch matt. Wir hoffen und bangen weiter. Heute Nachmittag geht's wieder zum TA.

Anhänge

• IMG_6342.jpg
    IMG_6342.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 160
Ich schmeiss hier auch noch mal gedrückte Daumen und Pfoten dazu!
Wurde das Mäuslein denn nicht stationär aufgenommen?

Station

Hi Annett,
Nein, das würde nicht empfohlen, da es ihr im Zwinger nicht besser gehen würde als bei uns. Ich war jetzt nachts alle 2,5h wach und habe sie gefüttert.

Werbung:
Hauptsache, das Zwergi erholt sich bald und kann in ein entspanntes Katzenleben durchstarten. Meine Daumen bleiben gedrückt.

Wie heisst denn die kleine von und zu Grau- und Flauschigkeit?

Könnt ihr nicht schon heute Vormittag fahren?

Wenn es meine Katze währe würde ich sie auch Stationär aufnehmen lassen.
Ich denke da währe sie im Moment am besten versorgt.
Wie ist den ihre Temperatur?
Kann es sein das sie Untertemperatur hat?
Ihr solltet sie möglichst warm halten.

OH je..das erinnert mich an das Drama mit meiner Puschelkatze.

Ich hatte sie auch mit ca. 11-12 Wochen bekommen...dann gings ihr erstmal gut, aber ca. 2 Wochen später bekam sie Durchfall und frass nicht mehr.

Ich hab sie zur Tierärztin gebracht und die hat sie sofort aufgenommen. Sie bekam Infusionen und wurde auch sonst gepeppelt. Insgesamt blieb sie glaub ich 3-4 Tage dort.
Ich bin jeden Tag vor und nach der Arbeit hin. Ein Häufchen Elend...mit ihrem vollgeschissenen Flauschepo, der Infusion im Beinchen, dem Platikkragen da sie schon 2 Infusionsschläuche durchgeknabbert hatte. Ich hab sie dann Abends im Handtuch im Arm gehalten, gestreichelt und die Infusion hoch gehalten...
Aber es ging ihr von Tag zu Tag besser. Sie wurde in ihrer Puscheligkeit der Liebling der Schwestern 🙂 die haben sich später immer noch dran erinnert...

Also soweit dazu, das sies dort nicht gut haben könnte...kommt wohl drauf an.
Aber es war laut Tierärztin auch kurz vor knapp...grad so ein kleines Wesen hat noch nicht viel Reserven...da is mit Dehydrierung und nichts fressen schnell alles verbraucht...

...so leid es mir damals auch getan hat sie dort beim TA zurückzulassen...ich wusste doch das sie dort viel besser aufgehoben war als bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Sie bekommt jetzt stündlich recon und in der TK sagten sie, die Infusion würde einen Tag stabilisieren. Machen uns bald zum TA auf. Bis dahin liegt sie in Ihrer kuscheldecke.