Noa's FIP Tagebuch

• Themenstarter Themenstarter tinetierchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Herrje, da habt Ihr aber ordentlich um die Ohren. Ich drücke Daumen, dass Noas Blutergebnisse gut aussehen und die Heizung bald wieder funktioniert. 🍀

@Muggili: ich wünsche Euch eine langweilige Wartezeit 🍀

A

Werbung

Alles Gute für euch alle, und dass ihr es bald wieder warm habt.🐞🍀

Puhh, bei euch ist es ganz schön ab gegangen. Ich hoffe ihr seid vollkommen genesen, nicht das es durch die anstregende Arbeit und keine Heizung zu einem Rückfall kommt.
Für euch alles gute, und für Noa weiter so 👍

Hallo Ihr lieben!

Ein Tagebuch ist das nun wirklich nicht geworden, aber ich hatte einfach keine Energie mehr.
Aber jetzt endlich sehen wir wieder Licht am Ende des Tunnels.
Ich wollte euch auch das gejammer ersparen, also gebe ich euch hier eine "positive" Zusammenfassung der letzten Wochen. 😆

-Lungenentzündung habe ich überstanden
-drei Katzen, ein mysteriöser Infekt, überstanden (Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost und kurzzeitig hohes Fieber – keine der Untersuchungen brachte irgendein Ergebnis) So schnell wie er kam, ging er wieder.
-fast drei Wochen ohne Heizung oder warm Wasser, überstanden
-meine Älteste, Kami, stand zwischenzeitlich unter Epilepsie-Verdacht – glücklicherweise stellte sich heraus, dass sie "nur" ihr Medikament (Apoquel) nicht verträgt. Aktuell bekommt sie wieder Kortison, ein Blutallergietest mit anschließender Desensibilierung ist in die Wege geleitet.
-wir haben den Kredit genehmigt bekommen, dass wir weiter fleißig Tierarzt-Rechnungen bezahlen können 🙈

Nicht so positiv:
Das Tierheim schweigt sich weiterhin darüber aus, dass wir seit Noa's Adoption an die 6000 Euro in ihn investieren mussten, wo er uns doch als gesund vermittelt wurde.

Jetzt ENDLICH zu Noa!
Dem kleinen Kämpferkerl geht es hervorragend. Am Dienstag, den 22.04.25 hatte Noa seinen 84. Behandlungstag und wurde mit Freigabe unserer Admin in die Wartezeit geschickt 🥳🎉😻🍀

Alle seine Blutbilder sahen hervorragend aus. Obwohl wir zwischenzeitlich immer mal Phasen mit Erbrechen, Durchfall und leichtem Gewichtsverlust hatten, ging es stetig bergauf.

Im Januar wurde er zwecks Punktion an den Seiten rasiert. Vor zwei Wochen begonnen nun endlich die Haare an nachzuwachsen und zwar rasant. Das zeigt, dass der Körper wieder Kapazitäten für Nebensächliches hat. 😄

Seit diesem Zeitpunkt fängt auch sein Gewicht an zu klettern. Sein Tiefpunkt hatte er bei Adoption und mit FIP Diagnose mit 3,6 kg. Jetzt ist es bei 3,9 und wir fiebern der 4 entgegen. 😻 Der Junge mampft was weg, sag ich euch! Er bekommt 4x am Tag die doppelte Ration von meinem Griechen (Raki wiegt 6kg) und steht zwischendurch am Napf und verlangt nach mehr. Bekommt er natürlich! Zwei mal am Tag macht er RIIEESEN Haufen 💩😱. Ich frage mich ein bisschen, wie er bei den Mengen nicht aufgeht, wie ein Hefeklos🧐

Er ist super aktiv und agil geworden. Ich erinnere mich, dass er Anfangs kaum aufs Sofa oder Bett gekommen ist. An andere erhöhte Flächen war gar nicht zu denken. Mittlerweile ist er unterwegs wie ein junger Hüpfer. Heute habe ich ihn in der Fensterhängematte vorgefunden – die hängt auf etwa 1,20 Meter höhe. Das heißt, er ist von alleine da rauf gehopst 😻

Wenn wir ihm beim Sonnen im Freigehege oder beim Spielen zusehen, geht uns das Herz auf. Er spielt so tapsig - ein wenig ungeschickt - fast wie ein Kitten. 😄 Am witzigsten ist es, wenn er mit Papis Hausschuhen spielt: Beide Vorderpfötchen in den Schuh, den Kopf hinterher und dann gibts eine runde Wrestling. 😂

Und singen kann der kleine. Das macht er auch mit Vorliebe und aus voller Kehle. Ich stelle mir immer vor, wie er sein neues Leben besingt. 🥰 Schade, dass man hier keine Videos einstellen kann. Aber ich werde die Tage mal noch ein paar Fotos hochladen.

Bis dahin wünschen wir euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße von Noa 🫶

• Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, ferufe, paperhearts und 7 weitere
Was für eine schöne Nachricht!
Ich drücke Euch die Daumen, dass es weiter - auch finanziell-in die richtige Richtung geht!

• Danke
Reaktionen: tinetierchen
Super, das freut mich, daß es ihm wieder besser geht und ich drücke euch für die Wartezeit ganz feste die Däumchen 👍

• Danke
Reaktionen: tinetierchen
Werbung: