Noa's FIP Tagebuch

• Themenstarter Themenstarter tinetierchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Süßer Noah, für Dienstag drück ich ganz fest die Daumen, bis Du mit guten Nachrichten um die Ecke kommst.
ich wollte hier gern ein Video hochladen. Bekomme natürlich immer die Info "Datei ist zu groß".
Kann mir jemand verraten, wie groß die hier maximal sein darf?
Soviel ich weiß geht das nur über Youtube.

• Love
Reaktionen: tinetierchen
A

Werbung

Du musst den Umweg über YouTube gehen.
Heisst bei YouTube hochladen und dann den Link hier im Forum einbetten.

Ich habe keinen Youtube Account.
Kürzlich habe ich hier gesehen, dass jmnd ein Whatsapp Video hochgeladen hat.
Es müsste also eigentlich gehen. 🤔

Die Dateiart wird nicht bemängelt. Nur die Größe.

2MB scheint wohl das Limit zu sein, steht zumindest hier...
Videos direkt in das Forum hochladen war nie deaktiviert (seit Einführung der neuen Software). Allerdings liegt die Grenze hierfür derzeit bei 2MB.

Was wir vor kurzem aktiviert haben ist die Möglichkeit Youtube-Videos direkt ins Forum einzubinden anstatt diese zu verlinken.
Weiß nicht, ob das noch aktuell ist.

• Like

Nicht die beste Bildqualität, aber der Ton ist wichtiger 🤭🔊

Wir haben jetzt leider einen Substanzenabhängigen Kater 😂🙈

• Love
Reaktionen: miss.erfolg, Nina Cat-Crazy, Brummi_ und 9 weitere
Oh wie entzückend 🥰, wie er schimpft, weil es ihm nicht schnell genug geht 😁.

Gut schaut er aus!

Freut mich zu sehen :pink-heart: Weiter so, ihr schafft das 👍

Werbung:
Ich freue mich auch, so darf es weiter gehen. 🥰

• Love
Vielen lieben Dank an all eure guten Wünsche und Gedanken an Noa > @Felidae_1 @Soenny @Kasmodiah @Muggili @Brummi_ und alle anderen ❣️
Ich kam in den letzten Tagen/Wochen kaum zum Antworten. Es freut mich sehr, dass Noa euch am Herzen liegt 🥰

In den nächsten Tage versuche ich hier wieder etwas aktiver zu sein.

Noa macht sich wirklich toll. Er hat sich seit Beginn der Behandlung sehr verändert. Er ist aktiv, munter, agil, verpspielt, anhänglich. Er folgt mir wirklich überall hin – sehr zu Kamis Unmut. Sie ist nicht diejenige, die sich in den Vordergrund drängt und wenn ich nicht aufpasse, nimmt mich Noa komplett für sich alleine ein. 🥲

Er schläft jetzt auch wieder mit im Bett und ist ganz begeistert bei Spaßrunden dabei.
Wir nennen ihn schon Schnatterinchen, weil er unentweckt schnackt. 🤪

Es ist ein bisschen, wie ein erstes echtes Kennenlernen, da er ja mehr oder weniger krank ist, seit wir ihn adpotiert haben.
Ich bin schon echt froh, dass die Behandlung so gut anschlägt und bin mir sehr sicher, dass er die FIP wieder komplett los wird. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Felidae_1, Muggili und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Löwenmutter und paperhearts
Hallo ihr lieben.
Ich kann nur einen ganz kurzes Update geben, damit sich hier niemand sorgt. Noa geht es ganz hervorragend. Die Therapie läuft wie geplant und schlägt weiterhin sehr gut an.

Allerdings hänge ich arg in den Seilen. Ich bin nicht sonderlich stressresilient und hier ist so einiges los. Sobald ich wieder halbwegs ok bin, melde ich mich mit einem ausführlicherem Bericht.

Danke, dass Du Du an Noa denkst @Felidae_1 🥰
Liebe Grüße von Tinetierchen & Noa

• Like
  • Sad
Reaktionen: Flixifox, Kreyma, miss.erfolg und 8 weitere
Weiterhin alles Gute für euch, paßt auf euch auf 👍🍀

• Love
Werbung:
  • Love
Ich habe auch schon an Euch gedacht, @tinetierchen. Pass gut auf Dich auf 🍀!

• Love
Alles Gute für euch weiterhin

• Love
Daumen gedrückt !
In welcher FIP Gruppe bist du eigentlich ?

• Like
Reaktionen: Naschkatze__
Werbung:
Ich fand die Gruppe sehr gut. Dagmar Seifert wertet die Blutbilder aus, und ist sehr erfahren. Man findet einige YouTube Videos von ihr zum Thema FIP, und sie war in der Studiengruppe zu GS der LMU München unter Prof. Hartmann.

Ich finde das wichtig, weil es mittlerweile einige Tendenzen gibt, billiger, kürzer, anders dosiert zu behandeln. Letztlich ist es eben auch ein "Geschäft".

Welcher Tag ist Noa jetzt ?

Winnie ist seit 1 Woche in der Wartezeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Soenny, ferufe und eine weitere Person
Hallo ihr lieben.
Es kostet mich aktuell sehr viel Kraft hier zu schreiben. Die letzten Wochen warten hart.
Vorweg: Noa geht es weiterhin sehr gut. Die Therapie läuft wie geplant. Wir sind an Tag 57 und waren heute zur dritten Blutentnahme. Ich erwarte gute Ergebnisse.

Zur Situation. Ich halte mich kurz, damit es nicht all zu viel gejammer ist. Mein Mann war krank, um den musste ich mich einige Tage kümmern. Anschließend war ich krank – 2 Wochen Lungenentzündung. Hab mich um mich selbst gekümmert. Zusätzlich sitzt uns beiden die Arbeit hart im Nacken.

Nun kränkelt Kami auch noch rum. Gastritis. Unsere Zahntierärztin ist noch krank. Möchten bei Zeiten den FORL Stand checken lassen, dass die Gastritis nicht vielleicht Stress/Schmerzbedingt ist.

Außerdem sitzen wir seit letzten Samstag in einem kalten Haus. Heizung defekt, kein warm Wasser. Zum Duschen gehen wir nach nebenan.Für die Katzen und mich haben wir im WZ einen Heizstrahler für ein wenig Wärme aufgestellt, Wärmematten, Wärmflaschen und viel Tee.

Kurz gesagt... Wir hoffen auf bessere Zeiten. 😫
Ich melde mich hoffentlich demnächst mit besseren Nachrichten...

Danke, an alle, die an uns denken ❣️

Ps. an @Muggili Daumen sind gedrückt für eine langweilige Wartezeit für Winnie

Oh je, Ihr Armen, das ist aber echt geballt, da wird einem ja schon vom Lesen ganz schummerig... 😵‍💫 😵
Alles Liebe und schnell gute Besserung für alle, einschließlich der Heizung! 🐞🍀🍄🐞🍀

Na geh, das tut mir leid aber lieb von Dir, dass Du trotz der Umstände Zeit findest, ein Update zu geben.
Schön auf jeden Fall, dass Noa gut in der Therapie ist.
Ihr kriegt das hin.
Positive Vibes sind für euch und die Miezen unterwegs 😊🍀