Niki Lahmt.... :(

• Themenstarter Themenstarter Linni87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Linni87

Neuer Benutzer
Hey ihr Lieben....

Also Mein Niki Lahmt an den Hinterbeinchen....
Er kann sich nicht mehr halten sobald man ihn mit den Hinterbeinen aufsetzt.
War Über Nacht beim TA. Niki hat Knochengebilde um den letzten Wirbel herum und der hat die letzten 2 Wirbel zusammen gedrückt... Und das drückt alles ab und so kann er sie nicht mehr benutzen.... Es könnte auch ein Tumor sein aber das kann sie so nicht sagen. Er hat gestern als ich ihn hingebracht habe Schmerzmittel, Vitamine und etwas für die entspannung der Nerven am Rücken in die Beine.
Er hat innerhalb von 4 wochen abgenommen von 4,5 kg runter auf 3.8 kg... Und kaum noch was gefressen und so.

Er bekommt jetzt Metacam für die Schmerzen, Ulcogant zum beruhigen des Magens und Predbisolon für die Nerven zur entspannung....

Jetzt müssen wir abwarten ob die Medies was bringen, er zeigte ein paar stunden später wieder mehr Reaktionen an den Pfoten....

Aber jetzt ist mir gerade aufgefallen das er sehr schnell Atmet... Muss ich mir sorgen machen???

Lg Yvi

A

Werbung

Mein Rat wäre eine TK mit allen diagnostischen Möglichkeiten - ich habe eine Bekannte in einem anderen Forum, deren Katze die gleichen Symptome zeigte und man vermutete einen Tumor und empfahl die Einschläferung - GsD hat sich Dosi nicht daran gehalten und eine Diagnostik in einer TK veranlasst und siehe da: es war eine (an sich harmlose ) Knochenwucherung, die auf einen Wirbel drückte und das Rückenmark zusammenpresste.
Die Katze wurde operiert, blieb aber an den Hinterbeinchen teilweise gelähmt, zieht sich also mehr oder weniger mit den Vorderpfötchen durch die Wohnung.
Das ist nur ein Beispiel - es kann so vieles sein -ohne genaue Diagnose kann man nicht therapieren, deshalb die dringende Empfehlung, eine TK aufzusuchen!

das hat sich auch erst vermutet aber da er sich jetzt schon bessert und wiedre wie blöde Frisst will ich das erst mal ausprobieren und momentan leidet er nicht.... Im gegenteil, er wird getragen, bemuttert, alles wird ihm hinter hergetragen und alle streicheln ihn........:aetschbaetsch1: