niesen,kopfzucken,warmer mund und nase...

• Themenstarter Themenstarter Flocki2005
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Flocki2005

Neuer Benutzer
..diese sympthome hat unsere Maus seit ein paar Stunden,nachdem sie von einem kurzem Spaziergang zurück kam. Das kopfzucken macht mir angst oder kann das vom niesreiz kommen? Ach wenn sie manchmal doch nur reden koennten,seufz....

A

Werbung

Was heißt seit ein paar Stunden?
Warum bist du nicht zum Tierarzt?

Mein Mann meint seit ca 5h. Ich bin erst seit 2h daheim.🙁

Einpacken und zumTierarzt.....sofort.
Würde ich zumindest so machen.

*seufz* und wie lange willst du dir das noch anschauen?
Wir sehen die Katze nicht. Ferndiagnosen sind gefährlich.
Die Katze gehört zum Tierarzt.

Werbung:
Ich weiss ja nicht wo ihr wohnt,aber bei uns hat hier keiner mehr geoeffnet 😕 niesen und kopfzucken ist nicht durchgehend. Sie frisst auch und ist nicht aphatisch oder so.
So schlimm hatte ich es jetzt nicht empfunden,aber wenn ihr meint. Ohje....

Es sollte eine Tierklinik mit 24h Notdienst in der Nähe geben. Tierkliniken haben, so weit ich weiß, immer 24h Notdienst.
Alles Gute für die Kleine! 🙂 Wird schon. Ab zum TA und abklären lassen.

Siehst du ob sie einen Grashalm oder ähnliches in der Nase hat?

(Sprich dies beim TA bitte mit an, der kann sich an doofer Stelle festsetzen.)

Tierkliniken haben auf....

Ich find hier kann man gar nichts raten außer TA/TK, denn von Schnupfen über Fremdkörper bis hin zu Autounfall kann es ja alles sein.

Werbung:
Ich werden heute Nacht regelmaesig nach ihr schauen und morgen frueh zum Tierarzt. Ihr futter haut sie gerade zumindest weg wie nix zum glueck

Zuletzt bearbeitet:
PLZ 73530
Ich werden heute Nacht regelmaesig nach ihr schauen und morgen frueh zum Tierarzt. Ihr futter haut sie gerade zumindest weg wie nix zum glueck

Ich kenne 2 Katzen denen sah man äußerlich nichts an, sie futterten ordentlich und ein paar Minuten später waren sie tot.

Futtern beruhigt mich gar nicht mehr (ich finde es eher beängstigend, dass man gar nicht mehr beruhigt ein wenig sein kann).

Alles Gute!

Wie geht es der Kleinen....warst du beim Tuerarzt??

Ja waren wir und es ist nichts besorgniserregendes. Bis auf niesen nichts gefunden. Kein Fieber etc. Antibiotikum zur Sicherheit bekommen da gerade viele. Tiere erkaeltet sind.

Nichts fuer ungut,aber ich denke ich werde hier nichts mehr reinschreiben.
Ich hatte mir ein wenig unterstützung erhofft,aber eher eine in Panik versetzende Situation erlebt. Als Neuling wird man ganz schoen verunsichert durch manche Aussagen...find
ich ein wenig schade...

Trotzdem danke und alles gute euch

Werbung:
Ja waren wir und es ist nichts besorgniserregendes. Bis auf niesen nichts gefunden. Kein Fieber etc. Antibiotikum zur Sicherheit bekommen da gerade viele. Tiere erkaeltet sind.

Ich hatte mir ein wenig unterstützung erhofft,aber eher eine in Panik versetzende Situation erlebt. Als Neuling wird man ganz schoen verunsichert durch manche Aussagen...find
ich ein wenig schade...

Welche Ferndiagnosen hätten wir denn stellen sollen bei dem Threadtitel?
Alles gut?
Und wozu AB zur Sicherheit?

Ich hab von keinem eine Diagnose erwartet oder erfragt. Dies kann nur eine Untersuchung ergeben. Ich stell einfach nur gern im allgemeinen hier fest beim lesen,das viele aussagen und dieses z.b. "wie kannst du nur?" Neulinge verunsichern,statt das sie gestaerkt werden,bzw einfach nur beruhigende Worte erhalten.

Aber das kann jeder sehen wie erst mag. Ist auch nicht boes gemeint nur meine sichtweise

..diese sympthome hat unsere Maus seit ein paar Stunden,nachdem sie von einem kurzem Spaziergang zurück kam. Das kopfzucken macht mir angst oder kann das vom niesreiz kommen? Ach wenn sie manchmal doch nur reden koennten,seufz....

ich ein wenig schade...

Bei solchen Sympthomen wie du oben beschreibst kann man nur
raten zum TA. zu gehen...was hast du erwartet?? Auf Sprüche wie...
" Mach dir keine Sorgen und warte mal ab....oder Katzen sind zäh
das wird schon wieder""??
Und wenn deine Katze am nächsten Tag tot im Korb liegt....sind wir
schuld. Wer glaubst du wird hier so eine Verantwortung auf sich nehmen.
Wir sind auch nur Leien und keine Ärzte.

Und bitte sehr...dir auch alles gute.🙄🙄

Zuletzt bearbeitet:
...was hast du erwartet?? Auf Sprüche wie...
" Mach dir keine Sorgen und warte mal ab....oder Katzen sind zäh
das wird schon wieder""??

Ganz sicher nicht!!
Aber auch keine Sprüche wie "andere Katzen haben auch gefressen und lagen am nächsten Tag tot im Korb" oder quasi einen gleich zu "verdammen" weil man 2h nach dem ersten Niesen noch nicht mitten in der Nacht 30km in die nächste Tierklinik gefahren ist *kopfschüttel*

Man kann auch darauf hinweisen das es was gefährliches sein kann, aber es kommt immer darauf an WIE... und wie schon gesagt spreche ich hier im allgemeinen und nicht nur von diesem Thread, es ist mir eben schon öfters beim lesen aufgefallen, das manche Katzenhalter in den Augen anderer anscheinend nie etwas richtig machen, egal wie Sie reagieren 🙂