Nierenlymphom - Chemo oder Palliativ?

  • Themenstarter Themenstarter cal2014
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    chemotherapie kortison krebs lymphom nierenlymhom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Entschuldigt meine späte Rückmeldung. Meinem Kater geht es immer schlechter. Er hat nun zwei Tage Kortison bekommen, da passiert überhaupt nichts an Besserung, eher im Gegenteil. Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich tun soll. Ich gebe ihm heute Abend die dritte Prednisolon und warte bis morgen und wenn es ihm dann immer noch nicht besser geht, werde ich nochmal die Tierärztin anrufen.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Kulli2015, paperhearts und Usambara
A

Werbung

Das tut mir leid für euch. Welche Dosis Kortison bekommt dein Kater?

Mein Tumorkater hat schon vor dem Ultraschall 5 mg Prednisolon (wegen IBD) bekommen. Die haben null Wirkung gezeigt.
Erst die Erhöhung auf 10 mg Prednisolon + Schmerzmittel hat ihn wieder ins Fressen bekommen. Da die andere Option nur Euthanasie gewesen wäre, hat mein TA die Nebenwirkungen ignoriert (Motto: reinbleuen, was die Chemieküche hergibt).
Damit haben wir bis jetzt immerhin 5 Monate mit recht guter Lebensqualität gewonnen. Sicher, es gibt immer mal Durchhänger, aber er hat auch noch sehr gute Phasen.
 
Ich habe ihm 5 mg gegeben, sollte aber noch eine halbe zusätzlich geben, also eigentlich 7,5 mg. Das war ein Missverständnis, weshalb er jetzt zwei Tage zu wenig bekommen hat.. natürlich musste sowas passieren. Ich sitze jetzt gerade wieder mit ihm bei der Tierärztin im Wartezimmer, weil ich nochmal mit ihm reinkommen sollte. Ich bin gespannt.
 
Update: Wir mussten ihn heute bei der Tierärztin gehen lassen. Seine Schleimhäute in den Augen und in seinem Mund haben sich so entzündet, dass selbst, wenn das Kortison gewirkt hätte, er nicht mehr hätte essen können. Leider gab es keine anderen Möglichkeiten mehr.. Danke dennoch für all eure Ratschläge, ich bin gerade noch sehr schockiert, weil alles so schnell ging, aber möchte euch trotzdem danken für den wertvollen Austausch.
 
  • Crying
Reaktionen: Yoko2015, Christian Mo, Namenlose und 5 weitere
Es tut mir so leid für euch, ich hätte euch gewünscht, daß noch eine Möglichkeit, ihm zu helfen, gefunden wird.
Aber so schnell, wie es jetzt gegangen ist, hättet ihr auch mit einer Chemo wohl nichts mehr erreicht.
Ich weiß, es ist immer ein Schock, wenn es so schnell geht. Mein voriger Kater ist 4 Tage nach der Zahn-Op morgens tot in der Wohnung gelegen. Er hatte zwar einen Tumor im Maul, aber daß es so schnell geht, damit habe ich damals auch nicht gerechnet.
Ich wünsche Euch für die nächste Zeit viel Kraft und viele schöne Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
865
little-cat
L
T
Antworten
8
Aufrufe
6K
Fritza
F
Friederike72
Antworten
72
Aufrufe
11K
Preppy
Preppy
*Angel*81
Antworten
1
Aufrufe
2K
Lilykin
Lilykin
D
Antworten
6
Aufrufe
603
duni71
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben