Nickhaut bei Kitten (rot/entzunden?)

  • Themenstarter Broesel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Broesel

Benutzer
Mitglied seit
8. März 2013
Beiträge
86
Hallo,

gestern ist bei uns der Sparky eingezogen. Er hatte eine 2 Stündige Autofahrt hinter sich. Er ist 16 Wochen alt. Getrunken und gefressen hat er noch kaum was. Ansonsten verhält er sich eben wie ein Kitten das in eine neue Umgebung kommt.

Nun aber zu dem Problem ...
Er hat sich vorhin etwas am Auge gekratzt und da kam es mir etwas rot vor, habe dann mal seine Augen etwas genauer angeschaut ... seht am besten selbst

http://imgur.com/a/Jbt2s

Ich könnte entweder gleich in die Tierklinik fahren (20 min Autofahrt) oder morgen in die Tierklinik neben an (2 min Autofahrt).

Eigentlich hat er ja ein Gesundheitsattest ausgestellt bekommen ...

Danke
 
A

Werbung

Hmmm...ich finde, es sieht aus wie eine Bindehautentzündung.
Jedenfalls sah es bei Minni immer genauso aus, wenn sie ne Bindehautentzündung hatte.

Ich denke, ich würde Morgen in die näher liegende TK gehen.
Denn gestern hatte der kleine Mann ja schon Streß wegen der langen Autofahrt...Streß wegen dem neuen Zuhause....

Macht er ansonsten einen fitten Eindruck, soweit Du es beurteilen kannst?
 
Ja macht er, ich hab ihn die Nacht über von den anderen beiden getrennt, er war also bei mir im Schlafzimmer. Er spielt auch und schmust nur ist er noch etwas schreckhaft.
 
Hallo!

Wie sieht es bei Euch aus?
 
Hallo.

Waren heute in der Tierklinik und habe Refobacin Augentropfen bekommen.
Mäulchen und Ohren wurden auch noch untersucht.
Am Mittwoch sollte hoffentlich das Ergebnis vom Abstrich da sein. Ich gebe ihm noch zusätzlich Lysin ins Futter.
Er ist heut ziemlich schlapp und schläft nur. Gestern ging es ihm besser :sad:

Ich gebe ihm immer wieder Royal Canin Recovery und meistens geht er es dann von selbst etwas schlecken (ich verdünn es immer mit Wasser)

Andere Anzeichen von Erkrankungen hat er nicht ... nur extrem schlapp.

Hab mit so Krankheiten bei so kleinen Zwergen echt keine Erfahrung ... und mach mir natürlich sorgen, ob auch nur die Augentropfen reichen ... :confused:
 
Hat er Fieber?
Kannst du messen?
 
Hab ich am frühen Abend gemessen, 39,3
 
Werbung:
Och je, das arme Mäuslein :(

Mäulchen usw. waren okay?


Die Tropfen müssen erstmal wirken können.
Und ich denke, die TK will erstmal sehen, was beim Abstrich rauskommt.
 
Kannst du aktuell nochmal messen?
 
  • #10
Mäulchen war ok.

Gerade eben 39,9 :(
 
  • #11
Bitte zum Tierarzt.
39,9 ist schon hoch.
 
  • #12
Wurde in der TK auch Fieber gemessen?
 
  • #13
Nein dort nicht.
Braucht er noch normales AB zum einnehmen?
 
  • #14
Naja...es kommt halt drauf an, was er genau hat.

Ich denke halt, daß die warten wollen, was der Abstrich bringt....um dann ggf. gleich das genau passende Medikament zu geben.

Hat denn der TA oder die TÄ was gesagt, was es sein soll?
Ein Infekt...oder Bindehautentzündung...oder oder?
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Ja Bindehautentzündung. Er wurde von ihr komplett Durchgecheckt.
Ohren, Maul, Hornhaut-Test? und eben die Tropfen.

Aber fast 40° bei einer Bindehautentzündung? Sollt ich ihn rein bringen, damit er dort Infusionen bekommt?
 
  • #17
Kannst Du vielleicht nochmal anrufen?
Ist das die TK, die nur 2 min. entfernt ist?
 
  • #18
Ja Bindehautentzündung. Er wurde von ihr komplett Durchgecheckt.
Ohren, Maul, Hornhaut-Test? und eben die Tropfen.

Aber fast 40° bei einer Bindehautentzündung? Sollt ich ihn rein bringen, damit er dort Infusionen bekommt?

Er kann auch nen Infekt haben.
Kann sein das er ein Medikament zum Fiebersenken bekommt.
Schreib dir alles auf was er bekommt.
 
  • #19
Ne ich war doch bei der andere ... einfach weil die mir viel professioneller vorkommt ...

Bei der in der Nähe hab ich gerade angerufen, er hat gemeint bis morgen 9 Uhr wird nichts schlimmes passieren.

Bin kein großartiger Fan von Metacam (das was die TK in der nähe warscheinlich geben würden ..)
 
  • #20
Fan bin ich auch nicht von Metacam.
Es wirkt aber (auch) gegen Fieber...das habe ich Minni und auch Luna schonmal gegeben.

Hmmm...dann würde ich aber auf jeden Fall das Fieber im Auge behalten....
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
4K
Zikeny
Z
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
xdSandra
Antworten
38
Aufrufe
3K
xdSandra
xdSandra
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben