Nicht wir meine ....

Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
37
Ort
Bergisch Gladbach
Großeltern ...

Meine Oma hat beschlossen ein Kitten aus der Nachbarschaft zu nehmen, dass in einem Stall lebt ... zu den Besitzern muss ich sagen es sind 3 Frauen Mutter und 2 Töchter :cool: so richtige Bauersfrauen ... die nicht viel mit ihren Katzen am Hut haben und auch jedes Jahr fleissig nachwuchs produzieren :(:mad: ... Meine Oma hat sich in einen Kater verliebt der Vater ist wohl Karthäuser :rolleyes:... ich habe wielange heute versucht meiner Oma ins Gewissen zu reden... Mein Opa weiss von nichts wie immer und erfährt es immer erst dann wenn das Tier da ist und dann gibt es erstmal Stress ... bis jetzt sind die Tiere aber immer geblieben und Opa hat sie nach dem 3 Tag auch nicht mehr hergegeben. Das Problem sehe ich aber darin, dass meine Grosseltern versuchen ihr Haus zu verkaufen und wieder Richtig Köln/Leverkusen zu ziehen sie haben schon einen Kater und einen grossen Mischling. Dann kommt hinzu dass sie zwar in der Eifel wohnen und es auch hintenraus wunderschön ist nur Felder und wald aber vorne raus eine stark befahrene Straße ist und auch schon 2 Katzen von uns überfahren worden :( Sie meinte der Kater würde auf jeden Fall nur Wohnungskatze werden :( ... meine Grosseltern hatten immer Freigänger nie Wohnungskatzen ... ich habe ihr verusucht nahezulegen was wäre wenn das Haus verkauft wird, was ist wenn Opa diesmal nein sagt ... warum wenn sie schon unbedingt noch eine Katze haben muss nicht eine die eine Behinderung hat und aufgrund dessen nicht raus kann :( , ich habe ihr veruscht zu erklären das es besser ist wenn dann 2 Kitten zu holen. Linus ist jetzt fast 8 Jahre alt ... und meistens unterwegs ... Aber sie möchte unbedingt den Kater und sie könnte ihn auch zurück bringen wenn es nicht geht :( sogar 5 Notfälle habe ich ihr hier aus dem Forum vorgelesen ...

Meine Oma liebt Tiere über alles sie haben das Paradies auf erden bei ihr aber ich verstehe nicht warum ein Kitten, was ist wenn das Haus wirklich mal verkauft werden soll ... was ist wenn der Kater unbedingt raus will und ich kenne doch meine Oma :( das hatte ich auch zu ihr gesagt was sie dann machen will ... sie meinte der bleibt auf jeden Fall drinnen ... ach mensch einerseits würde ich mich freuen aber andererseits ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
4

4Cats

Gast
na hoffendlich überlegt sich deine Oma nochmal, aber mehr als mit ihr reden kannste ja nicht.
 
justi

justi

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Beiträge
2.533
Ort
Hamburg
Meine Oma liebt Tiere über alles

scheint trotzdem nicht weiter zu reichen und sich zu informieren...von der puren "liebe" hat die Katze auch nichts...
kauf deiner Oma das Buch "mietz, mietz na komm" und "aller guten katze sind" von sabine Schroll...les es ihr zur Not selber vor.

Und frag in deinem ansässigen Th doch mal wegen der Bauernkatzen kastra nach...
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
37
Ort
Bergisch Gladbach
scheint trotzdem nicht weiter zu reichen und sich zu informieren...von der puren "liebe" hat die Katze auch nichts...
kauf deiner Oma das Buch "mietz, mietz na komm" und "aller guten katze sind" von sabine Schroll...les es ihr zur Not selber vor.

Und frag in deinem ansässigen Th doch mal wegen der Bauernkatzen kastra nach...

Sie wohnt ja 100 km weiter weg ... den Tieren geht es Prima sie hat bestimmt schon seit 30 Jahren wenn nicht noch länger Tiere ... aber diesmal verstehe ich sie auch nicht ... ich bin bei ihnen aufgewachsen und wir hatten trotz freigänger immer 3 Katzen ... klar hat meine Oma viel Zeit für das Kitten und Linus schaut viell. auch mal vorbei , der Hund Batti macht Katzen auch nichts wenn dann will er spielen aber ich glaube es ist nicht der richtige Zeitpunkt und vorallem nicht für ein Kitten ich wäre total begeistert wenn sie sagen würde ich nehme eine die nichts sieht oder sonst irgendwas hat weshalb sie nicht raus darf ... ich habe ihr eine geschichte ich glaube es war eine aus dem NKF erzählt :oops: sie hat eine tieger Katze die keine augen mehr hat und sie liebt es zu spielen ... nichts hat gezogen ...
 

Ähnliche Themen

Vita
Antworten
22
Aufrufe
2K
krissi007
krissi007
headless
Antworten
2
Aufrufe
5K
RatzenKatze
RatzenKatze
U
Antworten
6
Aufrufe
796
mondegreen
mondegreen
L
2
Antworten
23
Aufrufe
935
biveli john
biveli john
F
Antworten
18
Aufrufe
27K
Shaman
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben