nicht stubenrein noch nie erlebt!

  • Themenstarter Sarahcleo87
  • Beginndatum
S

Sarahcleo87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2012
Beiträge
15
Hallo
Ich hab jetzt ein 2 kleines kätzchen hier und die gute dame kackt und pippit alles voll!

Sie ist nicht stubenrein das hab ich noch nie erlebt!

hab angst sie aus dem bad zu lassen weil sie mir dann alles voll machen könnte meine möbel sind gerade neu!

Die alte besitzerin meinte sie hatte 1 kaklo für 3 katzen und da sind die großen drauf aber die kleine nicht und sie denkt es sei nur pingelichkeit!!

Was soll ich tun?hab sie vorhin geschimpft und gezeigt das sie den haufen im kloh verbuddeln muss!

kommt aber nicht wirklich an!

bitte helft mir!wie bekomme ich sie stubenrein!?
 
A

Werbung

Schimpfen bringt da gar nix,du kannst sie immer nur wieder ins Ka Klo mal reinsetzten ,vorzugsweise direkt nach der Futteraufnahme,das machen Katzenmütter auch so.
 
Wie alt ist das Kätzchen denn?
Sie lebt also nun ausschließlich im Bad, weil du Angst um deine Möbel hast?

Ich würde da einfach mal noch wenigstens ein zusätzliches Katzenklo aufstellen. Geht sie gar nicht aufs Katzenklo?
 
also ich denke mal das sie so 12 wochen alt is kann aber auch sein das sie älter ist!

die ehemalige besitzerin kann mir das nicht genau sagen!

sie lebt nachts und wenn ich nicht da bin im bad weil ich dann auch nicht sehe wo was liegt!

hab nen krabbelkind und will nicht das die plötzlich irgendwo was findet!mein sofa is au zu groß um es ständig abzurücken!

sie geht garnicht aufs klo ich hab jetzt die haufen an einer stelle eingesammelt sauber gemacht und die haufen ins kaklo gelegt damit sie weis wofür das is!

sie pinkelt aber immernoch warlos im bad rum!groß hat sie heute erst einmal gemacht und sonst noch nicht weiter!

ich kann mir nicht vorstellen das sie das versteht hoffe es aber!

also stelle ich heute noch eine toilette auf mal schauen ob das was hilft!
 
Also erstmal ruhig Blut. Das sind Katzenkinder, damit sollte man rechnen. Die vergessen auch im Spielen mal, dass sie müssen und wenn sie es merken ist der Weg zum Klo oft zu weit. Das passiert selbst meinen und dann geht eben auch mal etwas auf den Teppich oder sogar ins Bett. Ganz verhindern wird man es also nicht können, aber man kann der Sache so gut es geht vorbeugen, damit sich die Vorfälle minimieren. Wenn sie älter sind, merken sie rechtzeitig wann es Zeit ist und suchen die Klos auf.

Wichtig ist nämlich, dass es mehrere Klos sind. Es können gerne Behelfsklos sein, die zur Not etwas kleiner sind neben einem großen "Hauptklo". Die Klos sollen alle offene Schalenklos sein, groß genug, damit man genügend Buddelsand einfüllen kann.

Dann musst Du die betreffenden Stellen gut entduften und zur Not mehrmals täglich putzen. Reiner Alkohol + Myrtenöl ist eine gute Sache.

Bitte auch auf die Streu achten. Du kannst gerne mehrere Streusorten/Arten anbieten. Am besten wird jedoch sandiges, feines, staubarmes Streu ohne Babypudergeruch genommen.
Du kannst auch übergangsweise ein Klo mit reinem Sand versuchen.

Dann sollten gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen werden. Womöglich gab es bei dem kleinen mal eine Situation auf dem Klo, wo sie Schmerzen hatte (z.B. Verstopfung) und dadurch das Klo mit etwas Negativem verbindet. Oder sie wurde beim Klogang furchtbar erschreckt ... Sprich: Ta Besuch mit Kotprobe + Urinprobe ist sicher nicht verkehrt.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
HappyNess
HappyNess
H
Antworten
3
Aufrufe
961
Poldi
Poldi
ZeYnO
Antworten
14
Aufrufe
3K
Sterntaler87
S
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben