Nicht schon wieder :-(

• Themenstarter Themenstarter nathy2012
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nathy2012

nathy2012

Benutzer
Hallo zusammen,
jetzt hatten meine beiden Fellpopos und ich endlich ruhe , nun fängt es wieder an . Paul hat wieder Durchfall aber ich weiss einfach nicht woran es liegt.
Die Entwurmung ist jetzt fast 2 Wochen her davon kann es doch nicht mehr sein oder?
Ich hab nach der Schonkost langsam wieder auf normales NF umgestellt klappte auch alles super aber heute hab ich wieder dünnes im KaKlo gefunden . Es nicht richtig dünn eher breiig und riecht ganz schön.

Kannt das auch vom TF kommen das ich Ihnen als Leckerlies gebe , weil ich jetzt schon so oft gelesen habe das es nicht gut ist immer TF stehen zu haben , sie es aber so gerne fressen hab ich es auf Leckerlies umgestellt.

Seid dem sie dieses wieder bekommen hat Paul DF bei Karl ist alles ganz normal.

Ich hätte da noch ne kleine frage was haltet ihr von den Baby-Tabs von Gimpet.

Vielleicht könnt ihr mir helfen , evtl. wisst ihr was es seien könnte?

Lieben Gruß
NAthy mit Paul und Karl

A

Werbung

huhu,

würde wieder ein paar tage schonkost füttern, wenn es nicht in wenigen Tagen weggeht über 3 Tage eine Stuhlprobe sammeln und beim TA abgeben und auf Giardien, Würmer, e-colis, kokzidien(oder so ähnlich) usw. untersuchen lassen..

hoffe es geht schnell wieder weg.

Ohje noch eine DF-geplagte.

Jetzt geb ich mal weiter, was ich hier gelernt habe.

Wurde schon Stuhl auf Parasiten untersucht ???

Und versuch mal Trofu zwei Tage wegzulassen, dann wirst du ja sehen, ob der Stuhl wieder normal wird.

Mit den Babytabs kann ich allerdings nicht weiterhelfen.

Kenne dieses Problem auch schon seid 6 Wochen mittlerweile. Im Moment gibts auch nur gekochtes Hühnchen. Aber leider ohne was dazu, denn dann geht er nicht mehr ran 😡

Ihr seid echt super in euren Antwort wirklich vielen Dank dafür.

Der letzte TA besuch ist noch keine 2 Wochen her und da wurde eine Stuhlprobe genau untersucht.

Dazu muss ich sagen das sie vorher Würmer hatten sie dagegen behandelt wurden und dann 5 Tage später der Labor-Test gemacht wurde.
Der TA hat da festgestellt , das alles in Ordnung ist im Stuhlgang konnte nichts nachgewiesen werden.

Jetzt fängt es wieder an.

Können sich Katzen immer wieder mit Würmer anstecken ( ich frag mich nur wo ) die beiden sind keine Freigänger und das Katzenklo wird bestimmt 5mal am Tag gereinigt.

Der kurze macht wie immer keinen kranken eindruck aber ich hab einfach angst das er wieder exikiert ( zu wenig Flüssigkeit hat ) .

Er bekommt Animonda Kitten Futter das soll doch eigentlich gut sein .

Sie bekommen beide 200g am Tag das ist doch auch nicht zu viel oder?

ICh werd jetzt wieder abwarten und wenns nicht weg geht bekommt mein Tierarzt wieder besuch von uns.

Ich wollt sie eigentlich die Woche noch Impfen lassen aber das kann ich dann wohl jetzt vergessen .

Mein Schatz tut mir so leid .. Er kann ja nichts dafür und tritt immer in seinen eigenen Haufen danach renn ich mit dem Waschlappen hinter ihn her und muss ihn sauber machen .

Ich werd deinen Tip befolgen und das TF weg lassen .

Vielleicht findet sich noch jemand der was zu den Taps sagen kann.

Ich bin euch echt dankbar.

Lieben Gruß
Nathalie mit Paul und Karl

Anhänge

• Foto0564.jpg
    Foto0564.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 43
Ich würd einfach nochmal 3 Tage oder vielleicht sogar länger sammeln, denn manche Parasiten sind nicht immer 100 % im Kot nachzuweisen, und nochmal abgeben zum untersuchen. Würmer können glaub ich so schnell nicht wieder auftauchen. Aber nicht Hand ins feuer leg.

Und krank wirkt meiner auch nicht aber er hat halt ständig DF. Das kann jedenfalls nicht normal sein.

Aber ob Hauskatze oder nicht, meine haben Flöhe und gehen nicht raus, frag mich da auch woher.

Animonda soll gut sein ja, füttere ich auch, allerdings hab ich den Eindruck, dass meiner es auch nicht verträgt. Probier mal ein anderes ein paar Tage mal. An Kitten geht meiner garnicht erst ran.

Werbung:
Ich wollt sie eigentlich die Woche noch Impfen lassen aber das kann ich dann wohl jetzt vergessen .

Da wart ich auch schon seid 5 Wochen drauf, aber mit DF nicht drin. Aber soll wohl nicht ganz so schlimm sein,wenn noch nicht geimpft ist. Grad bei Katzenschnupfen soll es wohl auch so sein, dass da selbst Impfung nicht unbedingt helfen muß. Schaue bei meinem auch grad ob er jetzt auch noch Katzenschnupfen hat, hoffe mal nicht.

Aber mach dich nicht verrückt

Ne wirklich verrückt machen , das würd ich glaub ich erst wenn er einen wirklich kranken eindruck macht.

Ich fütter das Animonda jetzt schon die ganze Zeit nix passiert und jetzt wieder ahhhh..

Damit der kurze Flüssigkeit bekommt misch ich schon unters Futter Lau warmes Wasser . Um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen.

Ich werd nun das TF weg lassen und einfach abwarten was passiert sollte es ende der Woche immer noch so sein werd ich zum TA .

Aber sag mal mein Kurzer ist erst 13 Wochen da kann man doch noch nicht Adult Futter geben oder ? Also ich denke immer sie brauchen das Kitten-Futter.

Und dann hab ich noch so ne dummer Angewohnheit vielleicht wisst ihr ob es übertrieben oder Vernümpftig ist .
Also im NF find ich immer wieder so richtige Fettklumpen so weisse bröckchen man sieht sofort das es sich da um Fett handelt das hol ich dann aus dem Futter raus.

Ist das übertrieben aber soviel Fett kann doch nicht gut sein.

Lieben Gruß

Das ist schon ok, brauchst nicht raussammeln. Der Fettgehalt ist abgestimmt, bei dem hochwertigen Futter brauchst dir keine sorgen machen. *denk so*

Soweit ich das auch HIER 😀 gelernt habe, ist es egal ob Kitten oder normales Futter. Wenn sie es fressen gibs weiter aber bei meinem Dicken kleinen ist da nix zu machen. 🙄

Danke dir ..

Na vielleicht werd ich nach der DF-Blage mal versuchen auf Adult Futter umzustellen vielleicht mögen sie es ja und dann gibs endlich mal was anderes außer Rind, Geflügel und Lamm leider gibt Kitten-Futter nicht wirklich die große Auswahl her..

foto0560ireh8tdp.jpg
[/url][/IMG]

Du kannst normales Futter geben, Kittenfutter ist meist nur Geldschinderei. Also wenn du das animonda carny gibst, kannst du das für adult füttern, bekommen meine Kitten auch.
Vielleicht solltest du bei dem Durchfall aber besser auf Schonkost umsteigen, um den Körper zu entlasten, am besten gekochtes Hühnchen (Suppenhuhn z.B.) mit der abgekochten Brühe (da bekommen sie noch zusätzlich Flüssigkeit und keine fressen das recht gern) und wenn es funktioniert noch etwas Reis oder Reisflocken mit rein und etwas Möhrenbrei. Das gibt es für meine auch immer bei Durchfall und da wir gerade die Giardien hatten gab es und gibt es immer noch diese schonkost.

Werbung:
Danke dir ..

Na vielleicht werd ich nach der DF-Blage mal versuchen auf Adult Futter umzustellen vielleicht mögen sie es ja und dann gibs endlich mal was anderes außer Rind, Geflügel und Lamm leider gibt Kitten-Futter nicht wirklich die große Auswahl her..

foto0560ireh8tdp.jpg
[/url][/IMG]

Gott sind die zwei aber auch süß.

Ja das Problem hatte ich ja eben auch, kaum Auswahl also auch nicht viel zum probieren. Hab meinem ersten Knorki auch Adult gegeben. Und wenn er nicht schon krank gewesen wär, hätte es bestimmt nicht geschadet

Na gut wir drei werden eure Ratschläge befolgen ..
Ich denke wir werden es so machen :
Morgen kein TF , dann abwarten keine Besserung dann :
Nur noch gekochtes Hühnchen mit Reis und wenn dann immer noch keine Besserung eintritt ab zum Doc..

Ich danke euch und dann kan ich endlich normales Futter kaufen meine beiden werden sich freuen.
Ich nehm eigentlich dieses Animonda .. ,, Das Feinste oder so ähnlich"

Vielen Dank für die Lieben Antworten
Danke Danke

foto0531mcv04gt5.jpg
[/url][/IMG]

Lieben Gruß

Na gut wir drei werden eure Ratschläge befolgen ..
Ich denke wir werden es so machen :
Morgen kein TF , dann abwarten keine Besserung dann :
Nur noch gekochtes Hühnchen mit Reis und wenn dann immer noch keine Besserung eintritt ab zum Doc..

Ich danke euch und dann kan ich endlich normales Futter kaufen meine beiden werden sich freuen.
Ich nehm eigentlich dieses Animonda .. ,, Das Feinste oder so ähnlich"

Vielen Dank für die Lieben Antworten
Danke Danke

foto0531mcv04gt5.jpg
[/url][/IMG]

Lieben Gruß

Uh, aufhören mit den Bildern ... da werd ich richtig sentimental :aetschbaetsch2:

Ähm was mir noch einfällt, wart aber nicht solang wg. TA. Bei kleinen Miezen ist das sehr wichtig. Und wenn du zum TA gehst nimm gleich nochmal ne Kotprobe mit

Das Bild zeigt Karl als er gerade 2 Tage bei mir war.
Jetzt find ich kann man sich daneben setzen und zugucken wie sie wachsen.
Ich werd heute mal versuchen die beiden zu fotografieren.
ICh geh spätestens Freitag mit dem Kurzen zum Doc.

Lieben Gruß

Oh ja ich´stell es auch immerwieder fest wie groß mein kleener geworden ist.

Ich werd wohl auch morgen oder übermorgen nochmal zum TA gehen müssen.:grummel::sad:

Werbung:
Hey,
nun ich weiss nicht ob das jetzt gute Nachrichten sind aber als ich heute von der Arbeit nach Hause gekommen bin , hab ich nichts dünnes mehr im KaKlo gefunden der Stuhl von Paul ist zwar hell aber richtig geformt 🙂 ich kann meine beiden am Stuhlgang erkennen ist schon sehr witzig.

Vielleicht liegt es ja doch an diesem TF .
Also noch was beobachten und dann evtl. handeln , aber im Moment scheint es wieder gut zu sein.

Kann sowas auch von zuviel fressen kommen.?

Mein Paul 🙂

Mein Karl 🙂

Lieben Gruß

Schnief wie süß.

Also ich könnts mir schon vorstellen dass es auch von zuviel fressen kommen könnte, allerdings heißt es ja wiederum man soll Kitten bis zu einem Jahr soviel fressen lassen wie sie wollen.

Fester hört sich doch schonmal gut an. Hell könnte auch vom Trofu kommen.

Vielleicht solltest du bei dem Durchfall aber besser auf Schonkost umsteigen, um den Körper zu entlasten, am besten gekochtes Hühnchen (Suppenhuhn z.B.) mit der abgekochten Brühe (da bekommen sie noch zusätzlich Flüssigkeit und keine fressen das recht gern) und wenn es funktioniert noch etwas Reis oder Reisflocken mit rein und etwas Möhrenbrei. Das gibt es für meine auch immer bei Durchfall und da wir gerade die Giardien hatten gab es und gibt es immer noch diese schonkost.

Ich han Hähnchenfilets gekauft das geht doch bestimmt auch ???
Wie kriegst du in deine Mauzis nur Reis und Möhrenbrei. Ich scheitere da hoffnungslos.

Ja ich denke auch das es schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist.
Ich hab nach einigem nachlesen hier im Forum noch eine andere Theorie aufgestellt.
Vielleicht verträgt Paul Hühnchen nicht ich hab die letzten Tage immer zwischen den verschiedenen Geschmacksrichtungen gewechselt man Hühnchen mal Rind mal Lamm.
Heute gabs nur Rind und es wird besser ich glaub da hilft nur beobachten und abwarten. TF gabs heute garnicht so gern sie das mögen. :-( da müssen sie durch.

Nur was soll ich machen wenn es bei Paul wirklich an dem Huhn liegt , Karls Magen ist da härter im nehmen wie soll ich das machen dem einen Huhn geben und Paul aber nicht in getrennten Räumen das Futter geben auch blöd.

Naja ich werd wenn alles ende der Woche noch gut ja versuchen auf Adult Futter umstellen wie mach ich das genau ich kann ja nicht morgens noch Kitten futter geben und abends schon das Adult oder.
Soll ich zusammen mischen aber da leodet doch sicher der Geschmack drunter oder.

Jetzt hab ich noch ne ganz banale Frage die eigentlich nicht so ganz in den Thread passt aber ist es schädlich für die beiden wenn sie an Pappe knabern ?

Lieben Gruß
Nathalie mit paul und Karl