Katze sabbert?

  • Themenstarter nxina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nxina

nxina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2022
Beiträge
11
Mein Kater ist nun 6 Monate alt und mir ist seit ein paar Tagen etwas „sabbern“ aufgefallen? Ich kann es schwer erklären, im normalen Zustand sabbert er nicht, jedoch wenn er schläft ist sein Kinn meistens etwas voll und manchmal der Boden.

Hab vorhin sein Maul kontrolliert, es sieht normal aus (vielleicht Zahnfleisch etwas gerötet an den Seiten wo es an den Zahn angrenzt) jedoch hat er durchsichtigen „Schleim“ im Mund.

Er frisst normal TF und NF und trinkt auch viel. Aktiv ist er auch und zeigt ansonsten keine Schmerzen außer dass er manchmal so schmatzt.

Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte?..Hab schon an Zahnwechsel gedacht, jedoch verunsichern mich die Ergebnisse auf Google..
 
A

Werbung

Ist der Zahnwechsel schon abgeschlossen? Wenn nein, dann kann es durchaus mit den Zähnen begründet sein.
Ein neuer Zahn der schmerzt bei wachsen, ein alter Zahn der nicht ausfallen will, während der Neue schon sich durchbrechen möchte, ein unglücklich ausgefallener Zahn und damit eine kleine Wunde im Zahnfleisch..
Sabbern bei Katzen kann aber einige Ursachen haben und im Zweifel ist es immer besser, das recht zügig von einem Tierarzt anschauen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
0
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks
Kiku
Antworten
2
Aufrufe
512
Zwölfchen
Z
yeast
Antworten
3
Aufrufe
2K
yeast
yeast
R
2
Antworten
36
Aufrufe
12K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
F
Antworten
0
Aufrufe
5K
Fabienne H.
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben