Nicht kastrierter Kater terrorisiert meine 3

  • Themenstarter Chikka
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenkampf streuner
  • #21
Also , wenn du weisst wohin er gehört, könntest du dort hingehen und dem Besitzer die Sachlage erklären. Er ist nämlich genauso in der Pflicht, Schäden, die sein Kater angerichtet hat zu beheben. In Eurem Fall, die TAkosten.. Bilder als Beweis oder eine Nachbarin als Augenzeuge wirken dabei oft Wunder. In Jedem Fall ist es wichtig das man freundlich bleibt und sich nicht in Streitigkeiten ziehen lässt. Falls der besitzer sich querstellt, kann du einen anderen Weg wählen und ihn anzeigen , wegen Sachbeschädigung und somit zumindest bewirken, das erzahlen muss. Das markieren zählt übrigens auch zu Sachbeschädigung.... wenn der Kater dabei Polster, Holztüren oder Sachen anpinkelt , die dabei zerstört werden.

Sollte er keinen Besitzer habe, fang ihn ein und lass ihn kastrieren. Solltest du es finzanziell nicht können, dann hol Dir Hilfe, bei Katzenorganisationen oder dem TH.
Ein unkastrierter Streuner, kann noch viel mehr Schaden anrichten und nicht jeder Mitmensch macht sich Gedanken, ob so ein Tier jemanden fehlt........

Das finde ich sehr gut!!
Soweit hatte ich gar nicht gedacht, als ich hier mit den Nachbarn diskutiert habe.

Und Chikka: Leider bedeutet eine Kastration nicht zwangsläufig auch, dass er dann aufhört zu prügeln... :(
 
A

Werbung

  • #22
Nun, bei uns gibt es das noch nicht und deshalb hat einfach niemand das Recht eine Katze mit Besitzer einfach einzufangen und zu kastrieren.

Habe auch nicht gesagt, dass eine Kastrapflicht jemanden das Recht gibt, Katzen/Kater einfach kastrieren zu lassen.

Aber eine Androhung von Geldbuße tut da oft schon wunder.

Wir haben das aktuell hier, dass eine Familie ihre Kätzin nicht hat kastrieren lassen und nun bereits der 2. Wurf innerhalb eines 3/4 Jahres "entsorgt" wurde. Meine Mutter ist die Nachbarin und hat mittlerweile (nachdem Reden nichts gebracht hat und die Katz auch mehrfach einige Wochen sich selbst überlassen ist) das Vet-Amt eingeschaltet.


Deshalb, versuchen, den Besitzer zu ermitteln (via TH oder TA) und wenn es keinen gibt, als Streuner abgeben. Ansonsten mit den Besitzern schnacken.
 
  • #23
Ok, dann hab ich dich falsch verstanden. Wir meinen dasselbe:)
 
  • #24
Bei uns ist Gott sei Dank auch Kastrationspflicht!
Unkastrierte Katzen sehe ich als Streunerkatzen die wohl niemanden gehören und ich kann auch nur empfehlen eine Tierschutzorganisation zu bitten, bei der Übernahme der Kastrationskosten zu helfen, bzw. selbst diese zu übernehmen;)
 
  • #25
Für mich sind Tiere keine Sache (auch wenn`s im Gesetz anders steht) und ich fange unkastrierte Katzen ein und lasse sie kastrieren (wenn man vorher mit dem Tierschutz spricht über nimmt er die Kosten, jedenfalls hier bei uns) und setze sie dann wieder aus wenn der Tierschutz keinen Platz für sie hat.
 
  • #26
Willkommen im Club, nur dass unser Terrorkater schneeweiß ist. Ich habe der Besitzerin 20 Euro gegeben, wenn sie ihn kastrieren lässt. Sie ist arbeitslos und sagte, das könne sie sich nicht leisten.

Nun ist er seit Weihnachten kastriert, aber er terrorisiert immer noch meine Katzen und alle in der Umgebung. Er ist bekannt wie ein bunter Hund. Ich jage ihn konsequent mit der Gießkanne oder werfe ihm eine Hand voll Sand hinterher. Inzwischen flüchtet er schon, wenn er meine Stimme hört.

Mein Mann wollte ihn auch schon ins Tierheim bringen, er ist nämlich nicht gekennzeichnet. ABer das finde ich auch nicht richtig. Dort wird er wieder vermittelt und das Spiel läuft woanders.

Unser Terrorist war sogar mal 14 Tage verschwunden. Ich denke ihn hat einer weggebracht, denn er wurde am Ortsende im Pferdestall gefunden. Ich habe noch der Nachbarin geholfen und Plakate gedruckt. Naja, jetzt ist das Biest wieder da. Am meisten habe ich Angst wenn wir nicht da sind. Wir waren bis heute 3 Tage weg, aber GSD ist alles gut gegangen. Die Katzensitterin war beauftragt weiße Kater sofort zu verjagen.
 
  • #27
Hallo,

mir würde es ja nicht ums Geld gehen, auch wenn ich es nicht gerade dicke habe.
Mein TA hat mir schon angeboten es auch zum Sonderpreis zu machen.
Es geht echt um die rechtlichen Konsequenzen.
Zudem habe ich schon mal Tierbesitzer angezeigt die ihren Hund misshandelt haben, der Tierschutz hat ihn rausgeholt (mit Einverständnis der Besitzer).
1 Tag später wollten sie den Hund wieder haben, der Tierschutz sagte er sein ihnen weggelaufen (war ne Lüge, klar, die wollten den Hund nicht mehr rausgeben) daraufhin haben die Besitzer Anzeige bei der Polizei erstatttet und da all das nur aus Grund meiner Beobachtungen geschah war ich der Depp der sich von einem netten Beamten in Grün noch anhören musste ich würde eine Aneige wegen Verleumdung bekommen wenn ich ihm nicht helfen würde herauszufinden wo denn nun der Hund sei.
Lange Rede......ich hab mich schon mal weit aus dem Fenster gelehnt und richtig Ärger bekommen.
Zudem bin ich hier im Dorf nur von I*****n umgeben.....die Nachbarn haben ihre weibliche nicht kastrierte Katze von dem Schwarzen decken lassen.
Ach, sie fänden kleine Katzen süß und einmal soll sie schon werfen.......
Sind die Leute so doof? Oder bin ich auf dem falschen Dämpfer wenn ich sage es gibt echt genug Katzen und die Tierheime sind voll genug...?
Was mache ich wenn die den ganzen Wurf auch nicht kastrieren lassen?
Das hat kein Ende hier :eek:
Zurück zum Schwarzen: habe ihn, jetzt da ich einen Entschluss gefasst habe, nicht mehr gesehen.
Mal abwarten....

Gruß, Chikka
 
Werbung:
  • #28
Sorry. Aber manchmal muss man einfach anpacken und handeln und darüber weiter einfach kein Wort verlieren.....

Die Geschichte mit dem Hund ist so wie du sie erzählst nicht rechtens - da hätten die dir m. E. gar nichts gekonnt.
 
  • #29
Hallöle,

grösstenteils vielen Dank für euren Zuspruch!
Das Thema ruht derzeit da der Schwarze aktuell nicht gesehen.
Die 2 netten Postings von Turmalin und putzi:
Es ist nicht nett mit anzusehen wenn dein Kater nach einem Riesenzoff im Garten reinkommt, am ganzen Leib zittert, man ihm die Fellbüschel mit der Hand rausziehen kann und 2 Tage später 3 eiternde nässende Abszesse vom Tierarzt unter Vollnarkose (!!!!!!!!!) gespült und behandelt werden müssen!!!!!!!!!
Dann noch diese ständige Antibiotikagabe und ihr faselt was von, warte was war es gleich, EGOISMUS ????????????
Euch möchte ich sehen wenn eure Katzen ständig (!) so zugerichtet werden.
Egoismus, mache es mir bequem. Ja ne issss klar.....

@ alle anderen: ich weiß das eine Kastration das Problem nicht lösen wird, doch es würde, so denke ich (und mein TA) auf jeden Fall besser werden.

Und zurück zu Turmalin und Putzi:
Ich habe nicht geschrieben "ich werde ihn einfangen und kastrieren lassen, sondern ich schrieb "würde ihn am liebsten einfangen und kastrieren lassen".
Ich habe so viel Verstand und weiß was soziales Verhalten ist und was nicht.

So, in diesem Sinne,

Lg
Chikka
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
....und noch etwas: diese Vollnarkosen sind, gerade bei einem Senior von 16 Jahren höchst riskant! Es gab da das letzte Mal schon Probleme wg seinem Herznebengeräusch.
Schade das ich die Fotos der Wunde auf meinem Handy habe und ich es nicht schaffe sie hier hochzuladen.
Vielleicht wüssten einige dann von was wir hier reden.
So, nu genug aufgeregt.......Sorry.......:oha:

Chikka
 
  • #31
Langsam bin ich so weit den Kater bei nächster Gelegenheit einzufangen (zugänglich ist er) und im Tierheim als Fundtier abzugeben.
Dann wäre er weg von hier und mit Sicherheit würden die ihn kastrieren lassen.

Und zurück zu Turmalin und Putzi:
Ich habe nicht geschrieben "ich werde ihn einfangen und kastrieren lassen, sondern ich schrieb "würde ihn am liebsten einfangen und kastrieren lassen".
Ich habe so viel Verstand und weiß was soziales Verhalten ist und was nicht.

Nur mal deinen ersten und letzten Post zum Vergleich. Dein erster Post straft den letzten zitierten Satz deines anderen Posts Lügen.

Du willst ihn nur wegbringen und andere ( z.B. den Tierschutz, der die Kastra zahlen soll und den Besitzer, dersein Tier vermisst, mal ganz zu schweigen von dem Kater) unter deinen Befindlichkeiten leiden lassen.

Ja, das ist Egoismus pur. Und ja, ich habe auch Freigänger und weiß wie das ist.
Ich lebe damit, aber lasse nicht meine Unzufriedenheit über Katzenverhalten an anderen Katzen/ Menschen aus.
 
  • #32
Ich auch nicht.
Meine einzige Aktivität fand bisher auf der Tastatur und im Kopf statt.
That's it.

Lg

Äh, bevor ich wieder "lüge": Sandwerfen war ja auch noch dabei, Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Wenn man aber so einen (unkastrierten) Pinkler und Prügler hat, der einem das Leben schwer macht, dann kann man auch mal wütend werden.

Dass das arme Tier nichts dafür kann, weiß wohl jeder. Aber um nicht aus der Haut zu fahren in solchen Situationen: dazu braucht es eine Hiobsgeduld.....

Da malt man sich schon mal aus und denkt in die eine oder andere Richtung...
 
  • #34
Das kann ich nur bestätigen.......nachdem die eigenen Katzen zum 3475934578 mal verdroschen wurden und man etliche Taler beim TA gelassen hat gibt es sicherlich niemanden mehr, der der "dutzidutzi, du armer Kater " denkt, sondern nur noch seine eigenen Tiere schützen will und da kommen schon solche Gedanekn auf. Ich habe auch Freigänger und wer mich kennt, der weiss, wie ich auf einsacken, anfüttern und einfach einkassieren und vermittleln in Bezug auf fremde Tiere denke, aber sogar ich kann solche Gedankengänge verstehen.
 
Werbung:
  • #35
schwierige Situation, ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings war da der unkastrierte ein wildling ohne eigentümer. Ich hatte auch schon überlegt ihn einzufangen und zum Tierarzt zu bringen, da mein Karlson ständig total verletzt und zerdellt nach Hause gekommen ist. Aber die Entscheidung wurde mir abgenommen, es kam ein harter Winter den der Wildling nicht überlebt hat, seitdem ist hier ruhe
 
  • #36
Jaja unser wohlgenährter Terrorkater Anhang anzeigen 37402ist auch wieder daAnhang anzeigen 37401 sitzt draußen auf der Treppe und miaut.Meine beiden sind auf Balkonien und schlafen waren die ganze Nacht unterwegs Nachbarn meinten der Kater gehört zu mir nicht das ich wüsste .
Der markiert auch die Hauswand und Treppe vorm Haus .Und mein Schlafzimmerfenster.Ist wie es den Anschein hat nicht kastriert.
Ich sehe es gelassen und mache Essigwasser drüber. Er ist nicht meine nur die Nachbarn meckern weils stinkt.Schon mehrfach versucht Ihn zu verjagen kommt aber aller 14 Tage wieder immer im Rhythmus wie jetzt Früh und dann wieder Abends.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Jaja unser wohlgenährter Terrorkater Anhang anzeigen 37402ist auch wieder daAnhang anzeigen 37401 sitzt draußen auf der Treppe und miaut.Meine beiden sind auf Balkonien und schlafen waren die ganze Nacht unterwegs Nachbarn meinten der Kater gehört zu mir nicht das ich wüsste .
Der markiert auch die Hauswand und Treppe vorm Haus .Und mein Schlafzimmerfenster.Ist wie es den Anschein hat nicht kastriert.
Ich sehe es gelassen und mache Essigwasser drüber. Er ist nicht meine nur die Nachbarn meckern weils stinkt.Schon mehrfach versucht Ihn zu verjagen kommt aber aller 14 Tage wieder immer im Rhythmus wie jetzt Früh und dann wieder Abends.

Aber durch solche Geschichten kommt es dann unter Umständen zu solchem Ärger wie ihn nun meine Nachbarin hat. Hier laufen zwei oder drei unkastrierte Kater rum. Die markieren überall und pinkeln auch überall hin. Andere Nachbarn denken nun diese gehören hier her zu uns weil sie hier so viel rumlungern. Nun hat meine Nachbarin ärger mit dem Vermieter weil der eher den Leuten glaubt.

Ich hoffe das Du Deine Nachbarn überzeugen kannst das es nicht Dein Kater ist. Man handelt sich mit sowas meist unnötigen Ärger ein, der vermeidbar wäre wenn deren Besitzer ihre Tiere kastrieren lassen würden. Dass das keine Garantie ist weiss ich auch. Doch wenn man sein Tier rechtzeitig kastrieren lässt ist die Wahrscheinlichkeit das der Kater irgendwann markiert schwindend gering.

LG Lilime
 
  • #38
Kennt ihr das Büchlein "Bestellungen beim Universum"? Also ich habe es gelsen und gedacht - mmh, das kann ja wohl nicht funktionieren. Man soll seine Bestellungen per Gedanken abschicken und könne alles bestellen, was man sich wünscht. Z. B. auch einen Parkplatz ganz vorne erste Reihe...

Ich habe es ausprobiert. Bestellung: Hallo Universum, hier eine dringende Bestellung von mir. Ich bestelle, dass alle fremden Katzen und Kater nur in friedlicher Absicht über unser Grundstück gehen, dass meine beiden Katzen gesund, glücklich und fit jeden Tag nach hause kommen. Alles soll friedlich und ruhig bleiben sowohl in Beziehung zu Mensch und Tier.

Das war vor 3 Wochen. Seither war der Terrorkater nicht mehr bei uns oder aber er hat nix gemacht. Vorher war jede Nacht Geschrei, verletzte Katze und ich musste aus dem Bett sausen um ihn zu verjagen.

Also wenn ihr was bestellt, dann bitte nur positiv bestellen, also die Wörter nicht, kein und so gibt es nicht im Universum. Sagt man z. B. "dass der Kater meine Katzen nicht verprügelt" kommt nur an "dass der Kater meine Katzen verprügelt..... Ach ja und auf keinen Fall zweifeln. Am besten bestellen und dann vergessen. In dem Buch steht: "Sie rufen ja auch nicht 5 mal bei Quelle an und fragen ob ihre Bestellung auch wirklich angekommen ist".

Ich weiß nicht ob genau das geholfen hat, jedenfalls war von heute auf morgen Ruhe. :cool::rolleyes:
Inzwischen bestelle ich andauernd. z. B., dass ich beim Arzt nicht warten muss, also dass keine anderen Patienten vor mir sind. Das funktioniert immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Das probiere ich aus.
 
  • #40
Ich würde durch Handzettel (mit Foto) versuchen, den Halter zu ermitteln. Im Endeffekt kann man dann zum einen versuchen, die Kastration nahe zu legen und zum anderen die ganzen Schäden vlt über die Versicherung laufen lassen oder derjenige beteilligt sich. Vlt weiß derjenige ja gar nicht, was sein Tier so alles anstellt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
K
Antworten
13
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
P
Antworten
12
Aufrufe
814
Palmen-Horst
P
Sie Lacht
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sie Lacht
Sie Lacht
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben