Neuzugänge

  • Themenstarter Themenstarter Reni73
  • Beginndatum Beginndatum
Reni73

Reni73

Benutzer
Mitglied seit
24. September 2008
Beiträge
31
Ort
Sachsen- Anhalt
Halli Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und brauche bitte Eure Hilfe.

Wir haben seit Samstag 2 Maikater in unserer Familie. Wir haben sie vom Tierschutz bekommen und sind fest bemüht sie an uns zu gewöhnen. Joker liegt schon bei meinem Mann auf dem Sofa und lässt sich kraulen. Doch Chili ist sehr misstrauisch und faucht uns aus Angst permanent an. Er kratz und beißt nicht, er faucht nur. Wir versuchen ihn jetzt links liegen zu lassen und warten bis er auf uns zukommt. Heute morgen hat es schon geklappt. Wenn wir ihn streicheln fängt er sofort an zu schnurren.

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie wir mit unserem kleinen widerspenstigen Chili umgehen sollen? Was können wir tun damit er merkt das wir ihm nichts böses wollen?

Wir sind übrigens "Katzenerfahren", nur hatten wir bis jetzt immer die Katzen als Babys bekommen und die hatten sich schneller an uns gewöhnt.

LG Reni
 
A

Werbung

Hallo Reni73,

schau mal hier: Neuzugänge. Dort wird jeder fündig!
Hallo Reni,
natürlich sind Kitten ganz anders als erwachsene Tiere (Erfahrungen!!) Aber Du hast ja schon selbst den Schlüssel zu Chilli gefunden: GEDULD!!!

Ich glaube, dass ist überhaupt das Wichtigste wenn Katzen ins Hause kommen. Die Tiere müssen einfach die Zeit haben, selbst zu kommen.

Wenn Chilli sich erst einmal sicher fühlt, wenn er sieht wie Joker sich verhält, dann habt ihr bald ein Dreamteam!!

LG
 
Ja, kann ich nur beipflichten.

Chilli merkt ja schon, dass ihr ihm nichts Böses wollt. Sicher werden seine Streichelzeiten immer mehr und länger. In zwei Wochen lachst du drüber.
 
"Dreamteam" hört sich gut an, wir arbeiten daran :verschmitzt:
 
Ja, kann ich nur beipflichten.

Chilli merkt ja schon, dass ihr ihm nichts Böses wollt. Sicher werden seine Streichelzeiten immer mehr und länger. In zwei Wochen lachst du drüber.


Ich denke auch das wir das hinbekommen, er muss nur erstmal merken wie gut er es bei uns hat...
 
Hallo,

du schreibst, 2 Maikater. Mai 08? Dann sind es doch noch Babys!

Wie sieht es denn mit Spielen aus? Vielleicht taut auch Chilli dann etwas mehr auf.
 
Werbung:
Guten Morgen,

so, nun kann ich Euch berichten das Chili seit dem Abend als ich diesen Beitrag schrieb nicht mehr faucht. Er hat zwar noch Angst und verkriecht sich viel hinterm Sofa, doch ich denke das wird schon.
Wenn Joker zum schmusen kommt wanzt sich Chili ganz vorsichtig an uns heran und lässt sich auch schon mal kurz streicheln. Er schnurrt dann auch, doch ist er immer noch sehr misstrauisch. Jede etwas schnellere Bewegung lässt ihn flüchten.

Ich gebe ihnen alle Zeit der Welt. Doch mein Mann trauert noch so sehr um unseren Kater der letzte Woche Montag überfahren wurde. Er hätte es gern das die Kater schon bei ihm auf dem Sofa liegen und ich rede mir den Mund fusselig das er Geduld braucht. Wenn Joker mit ihm schmust hat er ein kleines grinsen im Gesicht. Er meint der Chili kann ihn nicht leiden, er begreift nicht das er nur Angst vor ihm hat und sich deshalb verkriecht 😕

@Samienta,
ja, es sind wohl Maikater, doch die sind schon so groß... das werden sicher riesige Miezen 😉
Sie spielen viel untereinander und auch mit dem Spielzeug was für sie rumliegt. Doch Chili lässt sich dadurch nicht anlocken.

@Frodo,
ich werde leider keine Fotos einstellen können. Unsere Verbindung ist so langsam (Land- DSL 😀 ) das das ewig dauern würde.

So, nun drückt mir bitte ganz fest die Daumen das es weiter bergauf geht.

Ich wünsche Euch einen guten Start in das Wochenende.

LG Reni
 
Hallo Reni,

dann sind doch sehr gute Entwicklungen. Die Angst scheint sich bei Chilli ja langsam zu legen - und er ist wohl eher ein Angstfaucher... :smile:

Versucht weiter Geduld zu haben. Meiner Erfahrung nach sind die größten "Schisser" nachher die schmusigsten Fellnasen.

Herzliche Grüße
Sanne
 
Halli Hallo,

leider hat sich mein Mann gestern gegen Chili entschieden und ich habe dem zum Wohl der Katze und des Haussegens nachgegeben. Wir haben ihn heute wieder der lieben Frau vom Tierschutz übergeben.

Seit einer Woche versucht mein Mann mir einzureden das der Kater ihn nicht leiden kann, ich denke das beruhte auf Gegenseitigkeit. Sie konnten sich irgendwie beide nicht riechen.
Zu mir kam Chili ja nun schon langsam, doch wenn mein Mann das Wohnzimmer betrat hat er sich hinterm Sofa verkrochen.

Ich denke Chili hat es verdient ein schöneres Zuhause zu bekommen. Eines in dem er sich rundum wohl fühlt und willkommen ist. Es hätte mir einfach zu leid getan ihn immer auf der Flucht zu sehen.

Unserem Joker dagegen geht es bestens und ich freue mich auf eine schöne Zeit mit ihm.

Einen schönen Samstagabend wünscht Reni
 
Ja, für Chili war das sicher auch besser.

Schade, dass dein Mann so negativ eingestimmt war, das hat der Kleine sicher gemerkt und sich deswegen verkrochen.

Ist denn euer Katerchen jetzt allein?
 
@Los Gatos,
ich finde es auch schade das mein Mann so negativ auf Chili zu sprechen war. Ich habe mir die ganze Woche den Mund fusselig geredet, doch es hat nichts gebracht.
Unser Joker ist jetzt allein. Ich dachte er würde erstmal seinen Bruder suchen und sich anders verhalten. Doch das tut er nicht. Er kommt ganz viel zum kuscheln auf uns zu. Nur allein aufs Sofa kommt er noch nicht. Aber ich denke mal das wird noch werden. Er ist ja grad mal eine Woche hier.

LG Reni
 
Werbung:
Werdet Ihr Joker jetzt als Einzelkater halten ? Bekommt er Freigang ? Hat der TSV Euch beraten, bevor Ihr Chili zurückgegeben habt, dass es sich lohnt, noch etwas Geduld zu haben ?

Die Beiden sind Geschwister, hast Du ja geschrieben. Gibt es noch weitere Katzen aus dem Wurf, damit Ihr Joker nicht allein lassen müsst oder andere Katzen in dem Alter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir für Euch alle sehr leid, dass Ihr Chilli abgeben musstet, aber ich verstehe, dass natürlich auch die Chemie stimmen muss.

Ihr wollt Joker aber dennoch kätzische Gesellschaft geben, oder? Er ist ja noch so klein, er freut sich sicher über einen Kumpel zum raufen...

Herzliche Grüße
Sanne
 
Halli hallo,

ja, wir wurden vom TSV beraten zum Umgang mit Chili. Doch mein Mann lehnte diesen Kater ab und das merkte er ja mit Sicherheit auch. Aus diesem Grund brachte jede Beratung nichts. Wie schon gesagt, ich hätte die Geduld mit Chili gehabt...
Unser Joker wird erstmal allein bleiben und ich habe das Gefühl das es ihn nicht stört 😉 Er ist für sein Alter ein sehr ruhiger Kater, die Mama von ihm soll auch so ruhig sein. Er wird abends für 2-3 Stunden aktiv und da beschäftigen wir uns sehr viel mit ihm.Er macht täglich Fortschritte und kommt Stück für Stück weiter auf uns zu. Das freut mich ungemein. Ich rede sehr viel mit ihm und er fängt schon an sich mit mir zu "unterhalten" 😀

Alles in Allem läuft es super mit unserem Katerchen.

LG Reni
 
Also, ich bin zwar selber noch absuloter Neuling, konnte ja aber in der Vergangenheit einige ähnliche Threads mitverfolgen.

Und selbst ich Neuling denke, dass man ein Kätzchen nicht alleine auwachsen lassen sollte. 🙁 Auch wenn es noch so toll laufen mag. Die meisten Tierheime und Orgas geben Kätzchen nichtmal alleine, also für die Einzelhaltung, ab... Ich denke, dass hat gute Gründe...

Das hier soll jetzt kein Vorwurf oder ein Reinreden sein. Aber, wenn ihr doch eh von Anfang an zwei Mietzen bei euch aufnehmen wolltet, warum schaut ihr nicht weiter? Nach einer Mietz, die auch deinem Mann sofort zusagt zB. Joker ist noch so klein, er wird sich schnell an einen anderen Kumpel gewöhnen... Und auf lange Sicht gesehen, ist es sicherlich besser so...

Nur meine Meinung... An die Kenner: Verbessert mich gerne, wenn ich falsch liege...
 


Schreibe deine Antwort....

Ähnliche Themen

K
Antworten
61
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Ingrimmsch
Antworten
16
Aufrufe
3K
Ingrimmsch
Ingrimmsch
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
DaisyPuppe
D
Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
6K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben