Neuzugang Lucky ist 2 Wochen bei uns

  • Themenstarter Jessica.
  • Beginndatum
Jessica.

Jessica.

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2014
Beiträge
2.013
Ort
in Deutschland (NRW)
Hallo,
:)wie schön ist es mit anzusehen,wie sich doch langsam anscheinend zwei Katzen verstehen.



Hallo,
unser Neuzugang Lucky hat sich schon nach zwei Wochen eingelebt!

Er kommt immer Nachts in mein Bett und am Tag kommt er zum schmusen auf's Sofa.

Er will sogar mit der Katze spielen aber sie stellt sich Sturr TYPISCH KATZE!:D:cool:

Aber einmal da ist was pasiert das werde ich nie vergessen, Lucky kam von hinten,Katze saß auf dem Teppich der Kater sprang von hinten auf sie drauf,die Katze rannte weg der Kater hinter her tja, eine wilde Verfolgungsjagd die werd ich nie vergessen!

Seitdem der Lucky da ist, tut die Katze mich nicht mehr überfallen!

die beiden sind noch nicht 'beste Freunde' aber sie tun sich immer und immer mehr zusammen.

Wir haben aber echt ein gutes Gefühl bei der Sache, klar gibt es noch Gefauche so nach dem Motto:ich bin hier die Chefin oder lass mich in Ruhe aber keine Revier oder Blutkämpfe!

Am ersten Tag hat er mich sogar aufgeweckt in dem er mich mit seiner Nase angestupst hat.

Er hat auch schon mein Zimmer makiert, zum zweiten mal.

Katze sucht Kater,Kater sucht Katze tja so verrückt ist es halt mit einem Neuzugang!:D:cool:

LG Jessica(Kind) :pink-heart:
 

Anhänge

  • SAM_0159.jpg
    SAM_0159.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 58
  • SAM_0130.jpg
    SAM_0130.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 50
  • SAM_0137.jpg
    SAM_0137.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 51
  • SAM_0174.jpg
    SAM_0174.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 51
  • SAM_0180.jpg
    SAM_0180.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 51
A

Werbung

Danke an alle wertvollen Tipps und Ratschläge von den Usern die in unseren Threads geantwortet haben!
Das mit der Zweitkatze war echt hilfreich <3
DANKE!!
LG Jessica(Kind) :pink-heart:
 

Anhänge

  • SAM_0140.jpg
    SAM_0140.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 26
  • SAM_0162.jpg
    SAM_0162.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 27
  • SAM_0200.jpg
    SAM_0200.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 29
  • SAM_0183.jpg
    SAM_0183.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 25
  • SAM_0180.jpg
    SAM_0180.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 22
Wie sieht es bei Euch mittlerweile aus? :)

Kommen Eure Katze und der neue Kater miteinander klar?
 
Hallo Claudia.
Danke der Nachfrage.:)
Ja,schaut bis jetzt ganz gut aus.
Früh sitzen die Katzen meistens gemeinsam am Tisch der am Balkon steht.Sie beobachten Vögel.
Die besten "Kuschel - Freunde" sind sie noch nicht.Aber sie spielen miteinander.
Katze schleicht sich an Kater ran oder umgekehrt.Es gibt ein "kurzes "Gerangel und austeilen von gegenseitigen "Ohrfeigen"mit anschließender Verfolgungsjagd.
Aber ohne Blutigen Verletzungen.
Fressen tun sie mit kleinem Abstand Leckerlis. NF auch mit kleinem Abstand .Aber leider noch nicht nebeneinander.(Das kann vielleicht noch kommen).
Mimi bewegt sich frei in der Wohnung.Nur wenn der Kater ihr manchmal zu Nahe kommt,gibt es noch Gefauche von ihr.
Die Toiletten werden gemeinsam benutzt.
Und sie schlafen manchmal im selben Raum.Wir haben auch beobachtet das Lucky immer öfters zur gleichen Zeit schläft wie Mimi.
Außerdem gab es schon dreimal Berührungen an den Nasen ohne Gefauche.
Es dauert halt alles seine Zeit.;)
 

Anhänge

  • SAM_0226.JPG
    SAM_0226.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 33
  • SAM_0239.jpg
    SAM_0239.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 37
  • SAM_0237.jpg
    SAM_0237.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 38
Das liest sich gut und ich freue mich, dass die beiden Katzen charakterlich zueinander passen :)

Dann drücke ich weiter die Daumen, dass es stetig kleine Fortschritte gibt :)
 
Hallo,

leider mussten wir schweren Herzens den Kater wieder abgeben.
Er hat charakterlich doch nicht zu Mimi gepasst und hätte gerne Freigang.
Die ersten Wochen sah alles gut aus.
Doch leider hat er nach der Eingewöhnung angefangen ,unsere Katze zu moppen .
Uns ist es auch schwer gefallen Lucky abgeben zu müssen,aber das war für beide besser.

Im Bekannten -Verwanden Umfeld wollte keiner Lucky aufnehmen oder sie hatten schon andere Tiere ,Katzen .
Die Homepage des Tierheimes ist vor ein paar Tagen aktualisiert worden und dabei ist er nicht.Eventuell ein gutes Zeichen ,das er inzwischen vermittelt worden ist.Der andere Kater zu den sie Lucky hinzugesetzt haben ist auch nicht mehr zu sehen.
Wir werden demnächst nachfragen .

Erster Versuch ist fehlgeschlagen.Wir werden es in ein paar Monaten nochmal probieren,wenn sich unsere Katze von der momentanen Krankheitssituation erholt hat.
Pflegestellen gibt es in unserer Umgebung auch nicht so viele,wo eine passende Zweit-Katze dabei wäre.
Jedenfalls werden wir auf der Suche nach der passenden Katze noch intensiver schauen .

Lucky ist bereits wieder vermittelt worden !:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
1K
Anurina
A
M
Antworten
3
Aufrufe
702
Gigaset85
G
GoF
Antworten
15
Aufrufe
711
GoF
GoF
KaterAnton
Antworten
89
Aufrufe
5K
MagnifiCat
M
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
AnBiMi
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben