Neuzugang an Barf gewöhnen

• Themenstarter Themenstarter maelein
  • Beginndatum Beginndatum
M

maelein

Neuer Benutzer
Am Samstag bekommen wir Zuwachs in unserer Family. Wir haben für unseren knapp 3 Jahre alten Kater einen 5 Monate alten Spielkameraden ausgesucht. Nun wäre ich über Vorschläge dankbar, wie ich den neuen Kater so schnell wie möglich ans barfen gewöhne, ohne das unser alter Kater sich das Dosenfutter wieder angewöhnt? Wird ja sicher beim Neuen auch wieder ne sanfte Umstellung werden und ohne Nafu werde ich wohl am Anfang bei ihm nicht auskommen. Möchte auch nicht, das er mit allem gleich zu überfordert ist, denn die neue Umgebung und der neue Freund sind ja schon Stress genug. Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe🙂

A

Werbung

als meine jüngste hier ankam, hat sie das nafu stehenlassen und sofort barf gefuttert. es war wohl doch interessanter, was die großen so auf ihrem teller haben. vllt hast du ja glück?

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke du hast recht, erstmal abwarten, eventuell löst sich alles von ganz allein und der Kleine integriert sich ohne das ich viel tun muss. Bin schon aufgeregt wie alles wird! Liebe Grüße

wenn dein neuzugang direkt fleisch annimmt würd ich dabei bleiben und keine dosen geben