neuigkeiten von "Hilfe mein Kater verliert einfach Kot ?!?!?"

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
alexandra1178

alexandra1178

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 August 2007
Beiträge
15
Alter
41
hi,

war heute morgen nochmal beim tierarzt und der hat sich den kleinen merlin mal genau angeschaut und meinte das es eher ein psyschiches problem sei und kein körperliches. er meinte der kleine ware super fit und das ich mal beobachten sollte ob die 3 untereinander probleme haben. habe auch einen duftstecker mitbekommen der hormone ausströmt ( genau kann ich das nicht erklären) , das soll wohl bei streß helfen. werde jetzt mal schauen wie es weitergeht und falls sich nichts ändert werde ich mal blut abnehmen lassen.
ach und was ich noch vergessen habe , gestern hat er nämlich auch auf mein kopfkissen gesch..en und auf die couch gepinkelt. war natürlich nicht dabei , aber es waren die typischen merlin plätze.

viele grüße alex
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
:rolleyes:Denke auch, dass es ein psychisches Problem ist. :(Versteht er sich denn nicht so gut mit den anderen?

Berichte mal weiter;)
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
:rolleyes:Denke auch, dass es ein psychisches Problem ist. :(
Das denke ich seit dem ersten Text;).

habe auch einen duftstecker mitbekommen der hormone ausströmt ( genau kann ich das nicht erklären) , das soll wohl bei streß helfen.
Alex, das ist sicher ein Feliway- oder Felifriend-Stecker, den kennen wir hier alle:D - und viele haben schon gute Erfolge damit erzielt.

Wir drücken die Daumen, dass es auch bei euch klappt, halt uns doch bitte weiter auf dem Laufenden.

Lieben Gruß
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
war heute morgen nochmal beim tierarzt und der hat sich den kleinen merlin mal genau angeschaut und meinte das es eher ein psyschiches problem sei und kein körperliches. er meinte der kleine ware super fit und das ich mal beobachten sollte ob die 3 untereinander probleme haben.
Hallo Alex,

darauf tippe ich seit deinem ersten Posting. Dann beobachte mal. Ganz ehrlich würde es mich wundern, wenn die drei sich untereinander nicht verstehen, sich aus dem Weg gehen oder das Gegenteil und du es nicht bemerkt hast. Wie ist das Verhalten untereinander? Wird da auch mal zusammen gelegen, sich gegenseitig geputzt, sogar geschmust? Oder geht man sich aus dem Weg bis hin zum Fauchen, Knurren, Schlagen?

alexandra1178 hat gesagt.:
ach und was ich noch vergessen habe , gestern hat er nämlich auch auf mein kopfkissen gesch..en und auf die couch gepinkelt. war natürlich nicht dabei , aber es waren die typischen merlin plätze.
Meinst du mit typischen Plätze Merlins gemütlichen Knutschecken? Und die verschmutzt er sich selbst???:confused: Wäre es der Lieblingsplatz einer anderen bei euch wohnende Katze, wäre mir Merlin´s Tat verständlicher.
 
alexandra1178

alexandra1178

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 August 2007
Beiträge
15
Alter
41
also der merlin und das sternchen bekommen schon schnell "streit". die leigen 2 minuten friedlich und lecken sich und dann fängt einer sie. auch nur wenn der merlin das sternchen jagt schreit und knurrt sie wie wild. wenn der lenny das macht da bleibt sie ganz ruhig. aber das machen die auch nicht den ganzen tag. meistens morgens , kurz bevor ich aufstehe.
auf das kissen wo ein riesen haufen drauf war , da liegt sonst immer ganz gerne der merlin wenn er schläft und da wo hingepsselt würde saß auch der merlin sie letzte zeit.
mal sehen was der stecker bring ....
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
auf das kissen wo ein riesen haufen drauf war , da liegt sonst immer ganz gerne der merlin wenn er schläft und da wo hingepsselt würde saß auch der merlin sie letzte zeit.
mal sehen was der stecker bring ....
na, dann tippe ich mal ins Blaue, dass das Sternchen sauer auf den Merlin ist und auf seine Lieblingsplätze macht. Irgendwie muss man den doch los werden können?:confused: Ist allerdings purer Spekulatius, weil ich mich mit Unsauberkeiten bei Katzen leider so gar nicht auskenne.
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
na, dann tippe ich mal ins Blaue, dass das Sternchen sauer auf den Merlin ist und auf seine Lieblingsplätze macht. Irgendwie muss man den doch los werden können?:confused: Ist allerdings purer Spekulatius, weil ich mich mit Unsauberkeiten bei Katzen leider so gar nicht auskenne.
Anfangs hat Merlin es noch hingenommen (oder Sternchen war friedlicher), aber inzwischen reagiert er immer unsicherer....

So ähnlich siehts auch für mich aus. Bitte beobachte mal Sternchen genauer, wie sie mit Merlin umgeht und wie er reagiert.
 
alexandra1178

alexandra1178

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 August 2007
Beiträge
15
Alter
41
so seit letzter woche freitag hatte keine katze mehr in die wohnung gepisselt oder einen stinker gemacht oder einen kot kniddel verloren. seit samstag haben wir den hormone stecker, denke dann hat er vielleicht was gebracht. ab und zu hüpt der merlin zwar noch hin und der, aber die dollen 5 minuten hatte er auch früher schon.
vielen dank nochmal für eure hilfe :)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben